1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Enttäuschend, dass man nur "neue" Beste GPs zeigt & kein vollständiges Rennen, was man nicht schon präsentiert hat...

tbusche gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja es ist schon komisch, dass sich die Wiederholungen auf dem Kanal die Klinke in die Hand geben. Theoretisch hätte man Rennmaterial von 24 Jahren plus fast 150 "Beste GP" zur Verfügung. Die einzige Theorie, die dagegen sprechen könnte wären wie schon erwähnt rechtliche Gründe. Aber warum sollte es so schwierg sein ein "altes Rennen" nochmal zu zeigen? Es scheint langsam so, als wüßte Sky selber nicht, was sie mit dem Sender außerhalb der Liveübertragungen anfangen sollen.

Paytv h3, tbusche und Attitude gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut... dabei war man vor zwei Wochen mit den Spanien GPs echt auf einem guten Weg. (y)

Ich will natürlich jetzt auch nicht wie ein kleines Arschloch klingen, die fünf Besten GPs sind auch definitiv cool & dürften - abgesehen von '96 - auch noch nicht gelaufen sein.
    Solange man alle im 4:3 Format ausstrahlt, wäre ich auch so ganz happy. :D

Paytv h3 gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So sollte es auch sein, denn 4:3 war bis vor ein paar Jahren eben der Standard. Also gehört zu einem alten Rennen auch das alte Bildformat. Somit hat man eben rechts und links schwarze Balken, wo ist das Problem? Das auf 16:9 aufzuziehen macht das Bild "dicker" und verzerrt die Proportionen und wenn man es gar zoomt, schneidet man was ab. Beides sieht beknackt aus :D. Ein falsches Bildformat ohne Zoom, kann man noch per Einstellung am TV korrigieren, denn Zoom nicht :(

F1_0815, tbusche und Attitude gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut - mir musst Du das nicht sagen, nur sollten hier welche von sky mitlesen, bitte hier genau lesen. :D

Genau... das wäre ja noch ertragbar.
    Wenn ich die Videos für meine NAS konvertiere, kann ich das wenigstens noch ordentlich korrigieren. :D
    Hatte sky ja auch bei einigen kompletten Rennen auch schon so gemacht... lieber so als das beschissene Zoomen...

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer weiß, vielleicht gibt es ja einen "Inkognito-User" von Sky hier, der sich glücklicherweise nicht mit prolligen Social-Media-Kommentaren beschäftigen muss. :D

Hatte früher nicht Jacques Schulz mal Bezug auf dieses Forum genommen, wegen einiger Glückwünsche zum Geburtstag? Er hat es nicht direkt gesagt nur sowas wie. "Diejenigen wissen schon, was ich meine" :D

tbusche und Attitude gefällt das.
  7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich glaube damals wurde ne Mail an den besten Kommentator Deutschlands geschrieben.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, stimmt. In Bahrain war das mal.
    "Vielen Dank für die ganzen E-Mails dieser Tage, Sie wissen schon." :)(n)

Irgendwie schade, dass man so rein gar nichts mehr von ihm hört. Vermutlich komplett abgeschlossen mit der Öffentlichkeit inzwischen. Dabei hätte ich eine so perfekte Idee für ihn "Schulz und Surer - Der Motorsport-Podcast" :D

dsfplus, tbusche und Paytv h3 gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte mir vorstellen, dass man Monaco 1987 in breitgezogenem 16:9 zeigt, da dieses Rennen auch in der modernen Sky Ära ab 2011 rauf und runter lief. An die Rennen 1986, 1988 und 1989 kann ich mich aus der Reihe nicht mehr direkt erinnern, die müssten also nur zu Premiere Zeiten gelaufen sein. Schade, dass man nicht Monaco 1984 zeigt, falls dieses mal in der Reihe "Die besten GP´s" gezeigt wurde. Stefan Bellof damals bei diesem Abbruchrennen 3. geworden, bevor Tyrell für die Saison 1984 ausgeschlossen wurde.

Attitude gefällt das.
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schulz und Internet? Das hat irgendwie nie gepasst. Auch die Twitter und Facebook Nachrichten, die Sky damals eingeführt hat, hat er immer mit einem leicht sarkastischen Unterton erwähnt. Das ist irgendwie wohl irgendwie nichts für ihn.

Übrigens: Hab mal beim durchstöbern entdeckt, dass Schulz mal vor Jahren bei seinem ehemaligen Radiosender Xanadu zu Besuch war. Bild Nummer 5: Oft wurde ja hier im Forum behauptet, er sei Single. :D
    http://www.uhini.de/pictures05.htm