1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.158
    Zustimmungen:
    18.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Davon gehe ich auch aus. Also wenn du bis dahin keine akzeptable Vertragsverlängerung hinbekommen hast, Kündigung aussprechen und die dann sichere 29€ AG (Strafgebühr) eben für einen besseren Monatspreis in Kauf nehmen.
     
    Müder Joe, birmatiger und fcbleos gefällt das.
  2. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Musst es ja nicht bis zur letzten Sekunde hinauszögern. Es kann immer etwas schiefgehen. Ich persönlich würde eine Woche vorher kündigen, um sicher zu gehen.

    Stimmt. Aber mit schriftlichen Bestätigungen hat es Sky sowieso nicht so.

    Siehe Antwort von @seifuser

    Siehe Antwort von @seifuser

    Sie funktioniert, wenn man auch wirklich eine Datei mit der Kündigung anhängt. Eine eMail nur mit Text funktioniert nicht.

    Hmmm... warum werde ich das seltsame Gefühl nicht los, dass Dein Vorrat an Fragen noch lange nicht erschöpft ist... :)

    Überweis' mir einfach 200 EUR und ich erledige alle Formalitäten für Dich! ;)
     
    Müder Joe, birmatiger, Eddy0159 und 4 anderen gefällt das.
  3. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Ich habe damals das dauerhafte Vorteilsangebot angenommen zu einem Preis von € 38,74 für das Paket:
    Sky Enterteinment - Cinema - Sport - Bundesliga - HD+
    Nun bekam ich ein Schreiben, dass man das dauerhafte Vorteilsangebot ab dem 01.12.2021 preislich anpassen muss. Neuer Preis als dauerhaftes Vorteilsangebot: € 42,24 !! Nach der neuen Preisstruktur frage ich mich wo der Vorteil ist? Was ist die Meinung der "alten Hasen": Ist es möglich durch Kündigung ein günstigeres Angebot zu bekommen? Fussball ist für mich das Wichtigste. Entertainment + Cinema kann ich mir auch bei Amazon-Prime holen. Da bin ich Prime-Kunde. Und die Zusatzprogramme sind dort sehr preisgünstig. So das ich in der Summe eine Ersparnis hätte.
    Geht das eigentlich: Nur E+Sport+ Bundesliga ????
    Danke im voraus für Eure Hilfe.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.811
    Zustimmungen:
    32.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest nicht nur auf die direkte, sondern auch indirekte Preiserhöhung schauen. Sky verliert über 100 Bundesligaspiele ab Sommer und die CL ist gleich mal komplett weg. Aktuell ist zudem der DFB Pokal in der Ausschreibung, könnte für Sky Sport Abonnenten auch "interessant" werden.

    Da Fußball für dich das ""Wichtigste" ist, ist die Preiserhöhung sogar noch kräftiger, wenn man das Weniger an Inhalten dagegensetzt. Kündigung kann besseren Preis oder wenigstens halten des bisherigen Preises (aber mit Inhalteverlust) bringen. Bleibt aber ein Zockerspiel, was heute risikoreicher ist als vor 2 Jahren. Als Wiedereinsteiger nach Kündigung sieht es gleich richtig düster aus mit Aktionsangeboten.
     
  5. Schubi73

    Schubi73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Für Euch zur Info: Habe ich gerade ich der Hotline angenommen das Angebot
     
    Müder Joe, Wolfgang38 und Eulendieb gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.158
    Zustimmungen:
    18.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wie viel von den 8 Euro Netflix wird denn Sky wirklich an Netflix weiterreichen? Wenn Sky jetzt allen, unbedingt Netflix mit aufs Auge drücken will.
     
    birmatiger und Wolfgang38 gefällt das.
  7. Erik08

    Erik08 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hi, ich hatte bisher auch lediglich einen Wechsel in die neue Struktur angeboten bekommen. Vertrag ist zum 30.06 gekündigt. Habe das aber abgelehnt da ich nicht wesentlich mehr für Sky ausgeben wollte.
    Heute im Chat, den ich wegen einer anderen Frage aufgerufen hatte, würde mir dann eine Verlängerung der alten Konditionen für 3,00 Euro mehr angeboten.

    Alt war E + C + B + S incl Q (Multitool) für 28,99. Das selbe jetzt für 31,99, was für mich okay ist, mit monatlicher Kündigung.

    Jetzt noch die Auftragsbestätigung abwarten. Wenn die noch okay ist bin ich zufrieden.
     
    Müder Joe, birmatiger, rosithal und 3 anderen gefällt das.
  8. Funky13

    Funky13 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mit Sky telefoniert wollte die 2. Karte rausnehmen.
    Aussage von Sky ,dann komme ich in die neue Preisstruktur.
    Bringt es was es immer wieder zu probier bis es Klappt?

    mfg
    Franz
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.158
    Zustimmungen:
    18.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Na hast du auch gesagt, dass du auf Multiroom mit zwei Receivern umstellen willst? Also im Leistungsumfang nicht reduzieren willst, denn darauf reagiert man stets ablehnend. Den Preisunterschied gar nicht erwähnen, der sollte sich dann automatisch zu deinen Gunsten ergeben.
    Und wenn die da wirklich gar nicht einlenken wollen, muss du eben alles unverändert lassen und tauschst dann den zweiten Receiver gegen einen Q Receiver über den kostenlosen Defekt-Tausch.
     
  10. Funky13

    Funky13 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann probiere ich das morgen nochmal.
    Oder besser über den Chat?