1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Mal sehen wie es nach Auslauf der Vertragslaufzeit ausschaut oder ob man hier auch die Sender dann abschalten lässt.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich gehe mal davon aus...

Wambologe und Redheat21 gefällt das.
  3. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Berliner, Kreisel und sir75 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss Sky direkt 10 neue Sky Originals in Auftrag geben.

azureus gefällt das.
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Ist das Tourette bei Dir? Als ob as da nur um Sky ginge...

Kreisel, Redheat21 und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir da auf Deutschland beziehen, welcher Anbieter vom FOX Channel ist denn sonst auch am produzieren von eigenen Serien? Vodafone? M7? Wäre mir neu. Dort dürfte es herzlich egal sein wenn FOX weg ist und vielen garnicht auffallen. Für Sky entfiele günstig zugekaufte Serienware, die man entweder mit "mir doch egal" ziehen lassen kann oder mit Sky Originals ersetzt. Was Sky selber übrigens die letzten Monate immer wieder erwähnt hat, im Hinblick auf die Ausdünnung der Drittanbieterware, seien es Sender oder Inhalte.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    für andere Plattformen entfällt ebenfalls ein (günstig zugekaufter) Sender mit Serienware. uebrigens, mir in der Tat ziemlich egal, da ich auf Fox eh kaum was geguckt habe. Und mit Sky (oder irgendeinem anderen Anbieter) bin ich nicht verheiratet.

Generell sehe ich das so: Fernsehen wird als Mittel der Kundenbindung immer unwichtiger. Da reichen mittlerweile ein paar Leuchtturm Sachen (einige wertige Sportrechte, ordentliche Film Library, einige leuchtturm Serien -ob nun zugekauft oder nicht). Die kundenbindung findet letztendlich eher über Telco statt. Fernsehen ist mittlerweile eher upselling. Daher ist es für Sky D auch schwerer. Sie haben nur Fernsehen…. Und in diesem Segment (über klassische Verbreitungswege) gibt es kein Wachstum mehr…ob nun mit oder ohne einen Sender wie Fox.

Redheat21 und Wambologe gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In England egal, aber in Deutschland gibts anders als bei Vodafone oder M7 kein Ausgleichsgeschäft mit Internet und TV. Letzteres sind die Gründe für Abos bei den KNB, PayTV Sender Mitnahmeeffekt. Bei Sky Hauptgeschäft. Fällt da was weg, wiegt das schwerer. Zudem wird noch Amazon Interesse an MGM gerüchtet, da wäre dann bei Sky auch Ende (möglicherweise schon 2022, wenn der Deal zustandekäme). Wieder was weg. Für einen Anbieter der ausschließlich davon lebt finde ich das nicht belanglos oder touretteverdächtig.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Deswegen denke ich auch, wie Du durchaus mit wenig Muehe meinen diversen postings zu diesen Themen entnehmen kannst, dass Sky Deutschland in der jetzigen Form langfristig nicht überlebensfähig ist. Und das sehe ich schon sehr lange so, wie allgemein bekannt. Insofern halte ich die Fox Geschichte - sollte sie auch Deutschland betreffen, was sie wahrscheinlich wird - in der Tat für komplett belanglos, da die Situation schon vor einer etwaigen Einstellung letztendlich nicht anders sein wird als sie eigentlich schon seit Jahren ist ;)

Touretteverdaechtig ist weniger das 'wieder was weg' oder Deine Kritik an Sky, sondern mehr Deine immer wiederkehrende und kaum verhohlene Schadenfreude dabei, die ich eigentlich - um ehrlich zu sein - nicht so recht nachvollziehen kann.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aufzeigen von Alternativen (mehr Sky Originals) habe ich jetzt nicht als Schadenfreude empfunden. Aber gut, wenn andere das so sehen, sei ihnen das belassen.