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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Kündigung ist nicht nötig. Einfach anrufen. Er hat ja die monatliche Kündigung.
    Er wechselt dann in den neuen Tarif, aber erstmal zum Jahrestarif plus Aktivierungsgebühr.
    Was anderes gibt's da nichts.
    Optimiert man nach unten, rutscht man in die neue Struktur. Für meisten, keine oder nur marginalen Ersparnis, bei weniger Leistung.
     
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  2. Stradi

    Stradi Senior Member

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    Okay, habe ich mir schon gedacht... Dann lasse ich es so, wie es ist! :rolleyes:
     
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  3. baumen

    baumen Gold Member

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    Nein!
     
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  4. krypton

    krypton Gold Member

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    Das geht leider nicht. Ich hatte auch versucht, einfach nur das Sportpaket loszuwerden, wurde von Sky aber kategorisch abgelehnt.
     
  5. doci

    doci Junior Member

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    Hallo nochmal,

    ich hatte vor ein paar Tagen schonmal meinen derzeitigen Stand gepostet.
    Vertragsdatum: 29.07.20
    Kündigung möglich bis: 31.05.21

    Preis mit HD+ und allen Paketen bisher 39,74

    Nach heutigem Anruf ist nichts für mich hinterlegt, als ich fragte ob ein Angebot da wäre, bevor ich kündigen würde.
    Die nette Dame meinte jedoch, sie würde die Kündigung schonmal hinterlegen, worauf ich sagte, das müsse sie nicht, ich würde es schriftlich machen.
    Nehme an die wollten die 29€ kassieren, oder muss man die sowieso bezahlen, egal ob man verlängert mit Kündigung oder ohne Kündigung ?
    Sie sagte auch noch, das käme bestimmt noch was....
    (Wollte ja eigentlich verlängern wie gesagt, aber nur zu den alten Konditionen eigentlich).
    Sport bräuchte ich nicht mehr, Cinema ist die Frage, da ich auch A-Prime habe - falls ich in die neue Preisstruktur gehen müsste.

    Frage nun an euch:
    Wie lange kann ich mit der Kündigung noch warten?
    Reicht eine telefonische Kündigung aus, so wie eben am Telefon?
    Falls nicht, an wen kann ich diese mailen?
    Unter welcher Telefonnummer solte man anrufen zum verlängern (Seite 1 Rückholangebote - 089 99727920 richtig?
    Sollte ich heute abend, morgen oder so nochmal anrufen (evtl unter einer anderen Nummer)?
     
  6. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

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    Bis zum 31.05.21 (wenn 2 Monate Kündigungsfrist).

    Ja

    Ein Kündigungsschreiben aufsetzen und als Anhang versenden an anhang@sky.de

    Ja

    Einige glauben, dass Sky darüber Buch führt, wer sich wann und wie oft meldet. Und häufig dort anzurufen wäre ein Beleg dafür, dass ein Interessent 'nicht ohne Sky leben' kann und unbedingt einen Abschluss braucht.
    Ich glaube das nicht, sondern würde es ruhig noch öfters probieren. Hast doch nix zu verlieren.

    Und jetzt bitte nicht wieder 1.0oo Extra-Fragen. Hast alles gesagt bekommen und bislang auch gut umgesetzt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
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  7. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Ja sind es. Denn wer das Gleiche jetzt haben will, muss 30 ohne und 35 Euro mit UHD zahlen.
     
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  8. doci

    doci Junior Member

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    D.h. ein Anruf am 31.05. bei Sky würde reichen? Hätte man halt nichts schriftlich in der Hand...- Bestätigung oder so!?!
    Wenn ich kündige, kann ich danach NUR verlängern über die neue Preisstruktur, richtig?
    Die 29€ müsste ich so oder so bezahlen, sagte die Dame, hat sie da Recht (also auch wenn ich nicht kündige, sondern verlängere/weiterlaufen lasse)?
    Die Adresse anhang@sky.de funktioniert also noch, weil ich hier schonmal gelesen habe, die würde nicht mehr akzeptiert werden bzw. nicht mehr funktionieren?

    Merci
     
  9. fcbleos

    fcbleos Junior Member

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    Hallo zusammen, ich habe noch ein Abo nach alter Struktur (24,99€ für E+C+S+B+Sky Q), das ich 2018 abgeschlossen hatte und mir 2019 für 2 weitere Jahre verlängert wurde (damals kam ein Brief nach dem Motto "Sie brauchen nichts weiter tun").

    Ich habe jetzt die letzten Seiten des Threads hier gelesen und auch schon einmal die Sky Hotline angerufen. Wenn ich es richtig verstehe, soll ich unbedingt versuchen, in dieser alten Struktur zu bleiben, da es sonst deutlich teurer würde. Am Telefon konnte man mir jetzt nicht sagen, ob das Abo zu den gleichen Konditionen fortgeführt wird, sondern nur, dass ich später nochmal anrufen soll. Im Kundencenter sind folgende Daten hinterlegt:

    Deine Preisübersicht
    18.05.2021 - 31.07.2021:
    € 24,99
    Ab 01.08.2021:
    € 79,99

    Vertragslaufzeit:
    Vertragsdatum:
    23.07.2019
    Kündigung möglich bis:
    30.06.2021
    Da ich mir jetzt nicht sicher bin, wann "später" ist, wollte ich nachfragen, ob ich das Abo einfach provisorisch kündigen soll (wie ganz früher immer), oder es erstmal weiter laufen lassen soll? Und wäre Ende Juni mein letztmöglicher Kündigungstermin (monatliche Kündigung), da ab 01.08.21 umgestellt wird, oder wäre es sogar Ende Juli? Preislich scheint es ja so zu sein, dass es durchaus möglich wäre, es zu alten Konditionen weiterlaufen zu lassen, wenn man den richtigen Zeitpunkt abpasst. Daher würde ich diesen ungerne verpassen. Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe :)
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Telekom Internet
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    Das passiert erst ab 01.08.2021 wenn du keinen Vertrag mehr hast, bis dahin hat Sky dies immer noch ermöglicht.
    Natürlich gibt es kein Anspruch darauf.

    Und auch die 29€ AG wurden nur bei vorliegender Kündigung immer fällig, also weiterprobieren.
     
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