1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich denke, da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich schrieb anfangs, dass ich mit Juden keine Probleme habe. Aber genauso wie du finde ich, dass da eine Grenze ganz deutlich überschritten wurde.

Ich hatte mich nur lediglich auf die israelische Politik bezogen, da die jüdische Bevölkerung eigentlich meiner Ansicht nach wenig dafür kann und genauso ist es auch bei unseren jüdischen Mitbürger und Flüchtlinge.

Wie gesagt, ich bin wirklich meilenweit davon entfernt, solche Gewalttaten begrüßen zu wollen. Das ist so weit weg wie von der Erde zum Mond. :)

Gast 188551 gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

In den 90ern gab es einen wirklichen Entspannungsprozeß. Auch eine Mehrheit der Bevölkerung war die ständige Krise dort leid und konnte sich ein friedliches Neben- und Miteinander vorstellen. Leider paßte das nicht in die Vorstellung der Extremisten auf beiden Seiten. Und auch die bekannten Weltmächte und Waffenindustriellen sind die allerletzten, die Frieden im Nahen Osten wünschen. Also geht es wieder um Macht und Geld auf dem Rücken der Zivilbevölkerung.

Mario789 gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht verstehe, das man nicht endlich, eine unabhängige Instanz (UN/Blauhelm Truppen?) in größerer Zahl, in das Westjordanland/Ostjerusalem holt, die zumindest im Ansatz versuchen die (tägliche) Situation dort zu entschärfen.

Schließlich ist das Westjordanland nach internationalem Recht "besetzt".
    In jeder Gurkenrepublik der Welt, sind irgendwelche Truppen stationiert, die verschiedene Dinge observieren.
    Und so groß ist ja Israel/Palästina wahrlich nicht.

Ich denke nicht, das Internationale Truppen im Westjordanland einer größeren Gefahr ausgesetzt sind, beide Seiten (Israel/Palästina) wüssten genau, wenn den Truppen hier größerer Schaden entsteht, würde das in der Internationalen Politik, den eigenen Interessen vor den Augen der Welt schwersten Schaden zufügen.
    In Gaza sieht die Sache natürlich anders aus.

Aber vermutlich würden die USA, in irgendeinem Sicherheitsrat wieder ein Veto, Pro-Israel einlegen...

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    Mario789 und Coolman gefällt das.
  4. Was hast du gegen Israel? Es ist doch die Hamas die mal wieder Krieg spielen will. Es ist immer wieder erstaunlich wie naiv Politik und Medien doch sind. Man hat Menschen nach Deutschland einwandern lassen, die zumeist aus Ländern kommen von denen schon seit Jahren bekannt ist, das sie nicht unbedingt befreundet sind mit Israel. Syrien, Iran, Lybien waren noch nie Freunde von Israel. Und jetzt wundert man sich, das die meist musilimischen Demonstranten antisemitische Parolen grölen? Also wirklich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2021
    fröhn 1 gefällt das.
  5. Creep

Creep Guest

Die Welt kann einfach sein, wenn man die Geschichte ignoriert.

Mario789 gefällt das.
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Offenbar haben halt die wenigsten bisher von der israelischen Siedlungspolitik gehört.
    Die Frage ist nur warum man wegen Vertreibungen gleich mit Raketen antworten muss.
    Zumal die Israelis nicht gerade zimperlich bei ihren Gegenreaktionen sind.

7. nein, ich weiß das Israel von arabischen Länder angegriffen worden ist im 6 Tage Krieg. Das ist mir bewusst, dir auch?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ...aber nicht genug.....die Ursache hat damit auch nix zu tun, das war auch eine Folge einer Folge einer Folge von.....

9. Creep

Creep Guest

Und Du weißt auch, was dort in den 40er Jahren passiert ist und wer zu der Zeit die Terrorist*innen waren?

Teoha gefällt das.
  10. Oh ja, ich weiß vom Holocaust. Du auch?