1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Ich selbst hab keine User-Erfahrungen! Nur was ich immer mal wieder im Netz lese.
    Hier ist mal ein Post von Digital-Eliteboard. Hier wird davon gesprochen, das manche Anbieter selbst (neu)Verschluesseln. Auch PYUR wird da namentlich erwaehnt >> OSCAM und Kabelkiosk Primacom
    Am besten schaust du ins KabelKiosk Thema, dort wirst du bestimmt besser auf Fragen zu KabelKiosk direct antworten bekommen >> Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen
    Und hier noch ein Thema direct zu PYUR >> Neues zu PŸUR

2. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Wenn es spezifisch um MTV Live HD geht, ist diese Uebersicht vielleicht hilfreich >> Search Results for - KingOfSat
    Dort siehst du alle Satpositionen, die MTV Live HD senden und von welchem Anbieter. Eventuell findest du ja einen anderen statt Kabelkiosk um diesen zu sehen.
    Ich glaube die Hotbird 13.0E Polnischen Pakete sind alles in allem recht einfach auch in Oesterreich/Deutschland/Schweiz zu bekommen.
    Und bei Canal Digitaal NL gibts auch ne Handvoll MTV's (u.a. MTV 80s und VH-1) und dieser Anbieter ist ohne Geoblocking. Heisst also, das man ihn im (von Holland aus) Ausland buchen kann. Hier aber in jedem Fall ein Cardless CI+ Modul

3. Wambologe gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant. Bin gespannt, wie sich das auf 19,2 Grad Ost auswirken wird.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist es denn letztendlich nicht egal wie sich das auf Astra auswirken wird?

Denn letztendlich hat man bei Viacom wohl kein Interesse die MTV Musiksender uns in Deutschland zugänglich zu machen.

Oder warum hat man sich entschieden MTV UNLIMITED einzustellen.

Wenn ich mir jetzt umständlich einen Ausländischen Anbieter suchen muss, um irgendwie an die Sender ranzukommen, dann habe ich dazu nun keine Lust.

Viacom ist der letzte Verein, denn Interesse daran, die Sender auch in Deutschland wieder anzubieten hat man ja offensichtlich nicht!
    Sonst hätte man damals MTV DANCE und MTV HITS ja auf Astra belassen können und MTV UNLIMITED weiter senden, was man ja nicht getan hat.
    Denn MTV UNLIMITED war der einzige Anbieter, der die Musiksender hätte weiter ausstrahlen hätte können, weil man das MTV UNLIMITED Paket selbst mit TechniSat vermarkten konnte.
    Denn andere Anbieter wie sky oder Vodafone haben kein Interesse daran Musiksender zu verbreiten.
    Sieht man ja daran, das die MTV Sender von allen deutschen Plattformen mittlerweile verschwunden sind.
    Vondaher, habe ich mich mittlerweile auch von dem Gedanken die MTV Musiksender empfangen zu können los gesagt und komm damit auch ganz gut klar.
    Das was MTV kann, kann DELUXE MUSIC und ONE 1 MUSIC TELEVISION meiner Meinung nach auch ganz gut.
    DELUXE MUSIC bekommt das sogar in HD hin, was die MTV Pay TV Sender bis auf MTV LIVE HD bis heute nicht auf die Reihe kriegen.
    Tolle MTV Welt, auf die man auch lernen kann zu verzichten, wenn sie denn erst mal weg ist, was sie ja in Deutschland divinitiv auch ist, nähmlich weg.
    Die MTV Sender waren jetzt nicht so ganz schlecht, aber ich konnte lernen, darauf zu verzichten, weil es ja halt noch ein paar andere Musiksender gibt, die das mindestens so gut können wie MTV.

Vondaher habe ich gelernt MTV keine Träne nach heulen zu müssen.

Ich schaue jetzt oft DELUXE MUSIC HD, ONE 1 MUSIC TELEVISION oder auch mal Jukebox.:)

Tschüß MTV ich brauche dich nicht mehr!:sneaky:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es stimmt nicht, dass die MTV-Spartenprogramme komplett aus Deutschland verschwunden sind. Sie haben aber eine geringe Verbreitung (Netcologne, 1&1 IPTV).

Warum ich das mit ASTRA 19,2 angesprochen habe: VH1 wird ja zu MTV 00s. Dann gäbe es auf ASTRA MTV 80s, MTV 00s und MTV Music 24 (oder Nick Music), aber kein MTV 90s.

Gestern hatte ich zum ersten Mal fast 4 Stunden MTV 90s laufen. Erst 2 Stunden "Non-Stop 90s Europop!" mit unter anderem Snap!, 2Unlimited, Haddaway und Alice Deejay, danach "90s Alternative Anthems!" und danach noch etwas "Ultimate 90s Playlist!". Mir ist zwar Schleierhaft, wieso man während einer 2stündigen Clipsendung jeweils 2x Ace of Base, Dr. Alban, Vengaboys und Captain Hollywood Project zeigen muss, aber grundsätzlich fand ich den Abend mit MTV 90s recht unterhaltsam. Insbesondere auf die Vengaboys und Eifel 65 hätte ich aber verzichten können.

Es bleibt aber dabei, dass ich HD Austria zum 30.06. auslaufen lasse. So wichtig sind mir die MTV-Spartenkanäle auch nicht. Insbesondere, seit MTV Rocks Geschichte ist.

7. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei aller durchaus verständlicher Kritik an MTV/Viacom - mir persönlich fehlen die PayTV-Sender von MTV dann irgendwie doch, da ich sie einfach immer wieder oft nebenbei habe laufen lassen ... :(

MTV 80s, MTV 90s und jetzt eventuell auch noch MTV 00s - ich hätte schon gerne überhaupt mal die Möglichkeit, diese Sender ohne größeres Gedöns über ausländische Anbieter legal für mich empfangen zu können ... o_O

8. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Interessant, bei MTV scheint man nun die Sender nach Jahrzehnten statt nach Genres auszurichten. Wobei VH1 ja zuletzt ohnehin schon größtenteils 00er-Hits gespielt hat, insofern ist die Umbenennung denke ich eine sinnvolle Sache und VH1 wird nicht vermisst werden.

Schade, dass hier nur eine handvoll Leute Zugriff drauf haben.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich hätte die Sender auch ganz gerne, doch daran zu kommen ist halt zu umständlich.
    Darum darf ich die Sender eigentlich nicht mehr vermissen, weil ich halt nur sehr schwer oder garnicht dran komme.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Prinzip gäbe es nur mit HD+ noch eine (theoretische) Variante für Deutschland. Ich würde die Sender auch direkt abonnieren.