1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich weitere Sport-Übertragungsrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2021.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Es gibt kaum Rechte in Deutschland, die auch nur annähernd an die Kosten von Bundesliga und Champions League herankommen. Darüber hinaus hat Sky doch eigentlich seit 2009 einen guten Lauf gehabt und viele Abonnenten hinzugewonnen und offenbar sogar in der Vergangenheit Gewinne erzielt.

Nur kann ich jetzt viele Kunden verstehen, die über Meldungen wie jene in diesem Thread völlig legitimer Weise frustriert sind. Denn aktuell macht sich Sky einen sehr schlanken Fuß, indem sie nun massive Ersparnisse mit dem Verlust der Champions League und deutlich weniger Rechten bei der Bundesliga erzielen und gleichzeitig keinen auch nur ansatzweise adäquaten Ersatz einkaufen.

Dazu kommt, dass sie dann einerseits auch nicht soweit gehen und die Preise reduzierten und andererseits kommt noch der (bisher) eher moderat wachsende Preis von DAZN hinzu, das sich zuletzt eben jene verlorene Rechte holte, was wiederum beides dazu führt, dass Sky als relativ teuer empfunden wird. Und das kann ich durchaus verstehen.

Ich bin wirklich gespannt, wie viele Sky-Kunden reagieren werden, wenn sie bemerken, dass von den vier früheren Spieltagen (Bundesliga: Samstag, Sonntag; Champions League: Dienstag und Mittwoch) ab Herbst nur noch der Samstag übrig geblieben ist. Ich glaube kaum, dass Beiwerk wie jener in diesem Thread da die Gemüter beruhigt.

Ich kann mich da sogar noch an Zeiten erinnern, an denen Sky damit geworben hat, dass sie eine ganze Woche Fußball zeigen. Das war aber noch zu Zeiten, an denen sie zusätzlich noch die Europa League und wirklich alle Spiele der Bundesliga im Programm hatten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky wird es ab Herbst merken. Dass sie vorher großspurig eine Preissenkung ankündigen war nicht zu erwarten.

Warum auch:ROFLMAO:

Ich gehe davon aus, dass es bei Kündigern wieder Spezialangebote geben wird/ muss.

Für das ab dann Gebotene ist der Abopreis meines Erachtens zu hoch.

Sie würden bei mir schon vieles erreichen, wenn sie wieder die ganzen fehlenden PayTV Sender ins Portfolie nehmen würden. Zumindest über Sat wäre das echt Top. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Ja klar, natürlich ist es auch ein Kommunikationsproblem, das Sky nun hat. Wenn sie reduzierte Preise offen kommunizieren, dann ist das auch ein Eingeständnis, dass sie weniger liefern. Wobei man das oftmals verhindern kann, indem man einfach die Paketstrukturen umstrukturiert und so die Vergleichbarkeit erschwert.

Für mich persönlich ist immer eine Sache ein klares Zeichen, ob man eher in der Defensive oder in der Offensive ist: und zwar wie einfach es ist über die Webseite des Anbieters die Kündigung des Abos zu beauftragen. Bei DAZN und Netflix ist beides transparent und einfach in den Kontoeinstellungen möglich. Eine ähnliche Option, nur noch etwas versteckter, gab es auch bei Sky. Es spricht nun aber Bände, dass sie diese Option vor einiger Zeit entfernt haben und jetzt bevorzugt telefonische Kündigungen entgegennehmen wollen. Unnötige Schikane gepaart mit Verzweiflung pur bei Sky.

fernsehopa gefällt das.
  4. max-nr1

max-nr1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wunderbar, ich und meine Frau freuen sich riesig. Weiter so Sky!

5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es (y) !

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst du mir den ein Sportrecht nennen was ein adäquater Ersatz wäre ?
    Bei welchen Sportrecht muss Sky weniger bezahlen hat aber die gleichen Einschaltquoten?
    Es ist nun mal so das die Preise gerade bei Bundesliga und CL stark gestiegen sind aber andersrum wollten die Abonnenten bei jeder Vertragsverlängerung weniger zahlen , sehr schön hier im Sky Thread nach zu lesen, wo teilweise Sky Komplett Abos für 26 Euro gebucht werden .
    Man darf nicht vergessen das Sky alleine für die 1 Bundesliga ab nächster Sasion ca. 600 Mio Euro bezahlt das muss man auch erst mal mit den 26 Euro Abos finanzieren .

King200 gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einge fanden Dazn früher auch besser als es noch mehr Vielfalt gab nur leider bringt es dem Anbieter nix wenn sich nur 3 Leute über das Sportrecht freuen.
    Am Ende fliegt es dann doch wieder raus wenn es nicht geschaut wird .

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Schon witzig das Recht gab es umsonst über YouTube. Und nun freuen sich viele darüber??? Warum? Ihr könntet es doch umsonst schauen auch ohne Sky?

Blue7 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann schaut man es eben woanders. Wo ist das Problem?

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich kann es umsonst schauen, wenn auch "nur" über sky go.