1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

1. StefanB

StefanB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Es ging darum, dass die Zusammenfassung etwas kürzer war, als die früheren Ausstrahlungen der Zusammenfassung, weil man Hinweise auf Premiere entfernt hat.

Aber die Zusammenfassungen wurden schon zu Premiere-Zeiten mit unterschiedlichen Längen gezeigt. Es gab immer Fassungen, die nur 25 Minuten dauerten und vom gleichen Rennen gab es auch eine Fassung mit 40 Minuten. Allerdings merkte man schon, dass die kurzen Fassungen gekürzt waren, da oft auf Szenen Bezug genommen wurde, die nicht zu sehen waren.

DVB-X und Attitude gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja dann noch schlimmer als ich angenommen habe (ohne die letzten Seiten im Detail zu lesen). Wenn auf Szenen Bezug genommen wurde, waren sie ja wahrscheinlich auch nicht so unwichtig :confused:.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur gab es bisher noch keine solche Wiederholung, sondern alle Beste GPs gingen um die 40 Min. :)
    Das muss man auch mal lobend erwähnen.

StefanB, tbusche und fccolonia10 gefällt das.
  4. F1_0815

F1_0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dass F1-Rennen in der Historie nur vereinzelt unter 60 Minuten gingen, ist denke ich jedem hier klar.

Ebenso klar, dass solche Kurzfassung dann keine kompletten Rennen sein können...

5. StefanB

StefanB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In der Tat, das war eine Unart aus Premiere-Zeiten. Die 25 Minuten-Fassungen konnte man nach meiner Meinung vergessen. Damals wurde die Sendung oft als Lückenfüller im Sport-Programm verwendet, weswegen man wohl auch kürzere Fassungen zeigte. Ich hoffe, dass es so bleibt und sie die Fassungen nicht mehr ausgraben.

Attitude gefällt das.
  6. F1_0815

F1_0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also so ähnlich wie es Sky mit Qualifying Kompakt/Rennen kompakt handhabt?
    Die kurze 25 Min-Fassung nicht neu einsprechen, sondern die Besten Szenen aus der 40 Min. Fassung mit Original-Kommentar der 40-Min.-Fassung als 25-Min Highlights zusammen geschnibbelt?

Attitude und StefanB gefällt das.
  7. StefanB

StefanB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, genau so in der Art. Allerdings teilweise eben sehr offensichtlich gekürzt. Und ob das dann wirklich die besten bzw. wichtigsten Szenen waren, sei mal dahingestellt. Die 40 Minuten-Fassungen wirkten sehr viel professioneller geschnitten.

F1_0815 und Attitude gefällt das.
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Historisches 12. Mai

2002:
    Im GP von Österreich wiederholt Ferrari die Stallregie des Vorjahres. Barichello muss Schumacher auf der Ziellinie passieren lassen.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte nur auf die Wiederholung von sky zu diesem Rennen - sollte ja theoretisch bald soweit sein.
    Da ich damals das nur auf RTL verfolgt habe, bin ich gespannt wie die Reaktion von Surer & Schulz war. :D

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube Schulz hat etwas gebrüllt, von wegen "er geht von Gas" oder so :D
    Es gab dann noch eine Untersuchung der FIA und eine Geldstrafe für Ferrai, weil Schumacher Rubens auf die oberste Stufe des Podiums holte und ihm auch den Siegerpokal überreichte. Gegen die Teamorder konnte die FIA nichts tun, weil sie damals nicht verboten war.

Morgen jährt sich übrigens das legendäre "Let Michael pass for the Championship" zum 20. Mal :)

Aber dieses Rennen in Spielberg löste im Nachhinein große Diskussionen aus, und aus diesem Manöver wurde ein handfester Eklat. Viele munkeln ja auch dass MSC das Fotofinish von Indianapolis genutzt hat, um Rubens den gestohlenen Sieg zurückzugeben. Nichtsdestotrotz wurde die Stallorder zur Saison 2003 verboten und erst 2011 wieder aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
    Attitude gefällt das.