1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Erik08

    Erik08 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    [​IMG]
    Geschafft. Sorry für die Fehlversuche.
     
  2. totho

    totho Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für deine Antwort. Hat jemand von euch eine ähnliche Vertragsstruktur?
     
  3. doci

    doci Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das oben rot geschriebene verstehe ich nicht, sorry, kannst du das nochmal erklären?

    Wo/Wie erkenne ich, ob ich ein Bestandskunden Abo habe und was beduetet das (Nachteil/Vorteil)?
    Preiserhöhung habe ich nirgends zugestimmt (wissentlich), doch meine Kombi kostete 2020 38,89€ und seit Januar 21 kostet es 39,71€.

    Und HD+ dachte ich, ist bei allen Paketen jetzt enthalten?
    Ich habe bis dato z.b. auch kein UHD gebucht, kann es aber trotzdem schauen...(z.b. BuLi auf UHD).
    Müsste ich dann neu trotzdem dazubuchen für 5€ oder?
    Ich kapier nicht, wie die weniger bieten können, aber der Preis gleich bleiben soll, oder sogar erhöht wird...!?!

    Welche Möglichkeiten habe ich da jetzt?
    Steig da nicht so durch mit den ganzen neuen Preisen oder Preisstrukturen bzw. was ich habe oder hatte...!?
    Möchte im Grunde das gleiche Paket wie bisher , nur ohne Sport.
    UHD sollte auch dabei sein.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.071
    Zustimmungen:
    18.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das wäre das Ergebnis der automatischen Verlängerung. Du musst schon mit Sky in Kontakt treten, damit eine Verlängerung, die auch dir gefällt, zustande kommt.
     
    birmatiger, baumen und Wolfgang38 gefällt das.
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    5.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry :) .... So wars gemeint:

    Wenn du das so [am Telefon] nicht klären kannst, würde ich solange als möglich warten zu kündigen. Hattest du der Preiserhöhung zugestimmt oder hattest du keine?


    Ich denke mal, du hattest keine Preiserhöhung, dass wird die normale MWSt von 16 auf 19% sein.
    HDplus war noch nie inklusive, dass musstest du bisher immer extra bezahlen.
    HD ist seit der neuen Strukur seit Sommer 2020 dabei - UHD musst du für 5 € dazubuchen >>>> HD/UHD ist in der früheren Struktur dabei (jährliche Begrenzung)!

    Da du UHD gucken kannst, bist du in der alten Struktur, oder es ist ein Fehler von Sky. Der Preis weist auch auf die alte Struktur hin.

    Problem ist, dass Dein Preis nach alter Struktur günstiger ist (inklusive Sport) als der neue nach der neuen Struktur.
     
    Müder Joe und birmatiger gefällt das.
  6. doci

    doci Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja das mein ich ja die ganze Zeit.
    Bisher wäre ich billiger, als neuer vertrag ohne sport...
    Kann man mit der "alten Struktur" nicht verlängern?
    Und was ist nochmal Bestandskunden-ABO?
    Monatlich kündigen brauche ich nicht in Zukunft. Verlängere dann eben von Jahr zu Jahr oder eben nicht.
    Was würdet ihr tun?
     
  7. Erik08

    Erik08 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    Sorry, war vorhin ganz schön in Eile. Der Vertrag ist bereits gekündigt - mit.Bestätigung. Ich hatte auf sky.de/bleibdabei reingeschaut und das gefunden. Bisheriges Angebot war ein Wechsel in die neue Struktur, was ich noch machen werde.
    Zum bisherigen Preis würde ich jedoch verlängern. Ich hoffe das ich jetzt an alle relevanten Infos gedacht habe.
     
  8. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    5.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schritt 1: Anrufen und fragen/sagen, dass du jetzt kündigen müsstest und ob ein Angebot für dich hinterlegt ist. Wenn nein, eventuell noch etwas warten aber so am 20.5.21 spätestens kündigen.
    Bestandskunden Abo ist Angebot nach alter Struktur.
    Es gibt momentan nur monatliche Kündigung nach alter Struktur, wenn man verlängert.
    Schritt 2: Entscheidung treffen. Wenn du auslaufen lässt, gibt es momentan nur neue Angebote nach neuer Struktur
     
    Müder Joe und Eulendieb gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.071
    Zustimmungen:
    18.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und warum willst du in die neue Struktur wechseln? Da hat doch nur Sky Vorteile, deshalb bleib dran deine bisherigen Konditionen fortzuführen.
     
    birmatiger und Wolfgang38 gefällt das.
  10. Erik08

    Erik08 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    Oh Gott. Ich glaube ich muss doch wieder den PC ohne Autokorrektur nutzen.

    Es sollte eigentlich heißen: was ich nicht machen werde. In die neue Struktur will ich auf keinen Fall. Dann lasse ich es lieber bei der Kündigung.

    Heute läuft es anscheinend gar nicht:(
     
    birmatiger und seifuser gefällt das.