1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So will Sky das Wachstumspotenzial im Streamingmarkt optimal nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2021.

1. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mir geht es mit Sky so ähnlich wie mit der SPD: Wofür stehen die eigentlich?
    Als Filmfan ist man mit Prime wesentlich besser bedient. Als Serienfan ist Netflix wesentlich interessanter. Die meisten SKY-Fremdsender kann man auch bei Waipu und Joyn sehen.
    Über die monatlichen Gebühren will ich erst gar nicht reden.
    Lediglich beim Fußball haben sie, soweit ich das beurteilen kann, noch die Nase vorn. Und das ist mir persönlich eindeutig zu wenig....

K. Schmidt gefällt das.
  2. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sky-Ticket App nativ auf FireTV zu bringen, war sicherlich ein sinnvoller Schritt. Jetzt müsste hier ausgebaut werden. UHD, Dolby usw. muss auch per App möglich sein. Netflix usw. machen es vor.

Auch an der Preis-Struktur sollten Änderungen durchgeführt werden. Zum Beispiel Sky-Ticket Jahrespaket zum Preis 12 für 10, Prime und Disney+ machen es vor. So binden sich viele Kunden gern länger, da sie den Mehrwert sehen.
    12 Monate Laufzeit und dann monatlich raus gegen 5 Euro Aufpreis finde ich einfach nur unverschämt, zumindest aus Marketing-Sicht.

Interessant wären sicherlich auch Team-Pakete, wie FC-Bayern Paket = alle Spiele des FC Bayern (sofern bei Sky verfügbar) für einen Preis X.

Aber solange die auf ihr SkyQ und Jahresverträge setzen, wird das nichts werden. Wir haben nur noch ein einziges Abspielgerät und das ist FireTV.
    Selbst AppleTV ist mittlerweile nativ darauf empfangbar.

K. Schmidt gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Keine Ahnung. Habe mir Sky Jahresticket Cinema und Entertainment gebucht für 10,99 Euro die Film- und Entertainmentkanäle aber nur zum gucken über den Amazon Fire.

4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wollte ich auch buchen, es war aber nur wenige Tage verfügbar, leider war ich zu langsam.
    10,99 im Monat ist ok, 14,99 finde ich zu teuer. 12 Monate Laufzeit kann ich dann mit leben. Prime und Disney+ zahle ich auch immer jährlich.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Dann hab ich halt Glück gehabt habe es eingetütet.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Läuft bei mir auf dem Smartphone, auf dem Amazon Fire bei mir und meinem Schatz. Und am PC auch überall.

7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So wichtig ist Sky aktuell für mich nicht, ich schaue selten Fußball und den Rest bekomme ich auch woanders.
    Zur Zeit liebäugle ich mit AppleTV+, zumindest für 1-2 Monate.

samlux gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AppleTV+ ist das neue HBO und Showtime. Qualitativ die hochwertigsten Produktionen. Nur leider ist das Angebot noch etwas dünn!!(y)

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    4K HDR via App sollte eigentlich Standard sein.

webstr65 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit regelmäßiger nicht gekennzeichneter Werbung im DF Newsfeed und dem feuern von Managern alle 12 Monate.

Respekt, du kannst DF News Reporter werden :sneaky:. Ich lese aus der einmal mehr unreflektiert wiedergegebenen PM nur dass Sky Weltklasse sei und neue Besen gut kehren. Die angekündigte "Strategie" gibts scheinbar dann in einer weiteren Jubel PM.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    nordfreak und K. Schmidt gefällt das.