1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Was nun, Frau Baerbock?“ heute im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2021.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese Altersgruppe lässt sich durch Framing noch stärker beeinflussen. Nicht für umsonst wird das Wahlalter auf 16 gesenkt. Man weiß genau, warum es diese Partei mit forciert.

    Lesen tut sich das Programm der Grünen bei den Jungen sicher toll. Alles wird grün, ihre Zukunft wird durch die Alten zerstört. Nur fehlt es ihnen, wie auch den Verzapfern, an der nötigen Weitsicht und der klaren Ansage, das ein Alleingang nicht gehen wird. Egal wie.

    Schaut man genauer hin ist es eine Umverteilung und neue Steuern für das Staatssäckl. Derzeit nennen diese sich halt nicht Steuern, sondern Klimarettungsabgabe.

    Das sie für dumm verkauft werden, merken leider die Wenigsten.
     
    kjz1, Raina, Yiruma und einer weiteren Person gefällt das.
  2. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welches Interview? Beim ZDF? Was nun, Frau...?
    Da wird nur von gesprochen das der globale Flugverkehr nicht weiter ausgebaut werden soll.
    Kein Wort von Verbot!
     
  3. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es war ja schon schlimm genug, das Gestotter und die Rhetorik von Merkel über die Jahre zu ertragen : " wia faffen daff ... " aber das Gestammel von
    der hochgelobten nächsten Kanzlerin ACAB haut dem Fass den Boden raus. Die Dame bekommt kaum einen Satz fehlerfrei und ohne Wortverdrehungen ins Mikrofon : was sind eigentlich "Grundschauenschulen" ? :D
    Oder diesen Mumpitz hier : ✌&❤ Servus Deutschland
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.822
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

    Ab welchem (monatlichem) Einkommen sprichst Du persönlich von Besserverdienenden?
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde es nicht fix machen wollen.

    Menschen mit sicherem Job zähle ich dazu, Beamte wie Angestellten im öffentlichen Dienst.
    Für mich beginnt es da, wo man eine weitere Erhöhung der Lebenshaltungskosten aufgrund "Klimarettungsabgabe", sei es beim Kraftsoff, Heizstoff, Strom etc. oder sonstige Stellen kaum mehr verkraften kann, ohne deutliche Einschnitte hinnehmen zu müssen.
    Das dürfte mittlerweile der Großteil der Menschen im Land sein und das kann eigentlich keiner aus der Gruppe wollen.

    Pendler, wie Geringverdiener, Alleinerziehende, wie ohne Schuld arbeitslos Gewordene, ein Großteil der Rentner.

    Nicht dazu zähle ich Menschen, welche in der Harzer Matte liegen aufgrund Faulheit, aufrgund Einladungen, aus gut situirten Elternhaus stammen und von Beruf Sohn/ Tochter sind oder studieren bis sie alt sind.
    Sprich bisher keinen Finger krumm gemacht haben.

    Möglich das ich noch ein paar vergessen habe.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.734
    Zustimmungen:
    13.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Alles was über den Hartz IV Satz liegt, weil die mehr haben, als sie unbedingt brauchen.;)
     
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum regen sich alle auf?

    würde der Flugverkehr nicht von Lobbyisten stark subventioniert werden, dann sind Inlandsflüge von Berlin nach Köln oder München, teurer als jedes Bahnticket oder die Autofahrt. Es reicht allein aus die Stauer auf Kerosin nicht stark zu subventionieren.

    Das Klimatechnisch was gemacht werden muss, ist ja wohl zweifelsfrei bewiesen und das man das nicht mehr auf die lange Bahn schieben kann auch, zumindest wenn man nicht egoistisch ist und den nachkommenden Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen möchte.

    Warum springen so viele Junge Leute auf den Grünen Zug auf?

    Ganz einfach, weil es deren Zukunft ist und die ihrer Kinder!

    Das über 50 Jährige auf der Egoismus-Generationen keinen Sinn darin sehen Klimaschutz zu betreiben und ihre Spritschleudern benötigen als Genitalverlängerung, entzieht sich jeder Grundlage eines gesunden Verstandes.

    Die Kohle sind nicht nur dreckig, sie gehen auch zu neige. Es gibt bis Heute kein Endlager für Atom-Müll und vieles mehr.
    Die Bodenschätze wie Öl und Gas gehen auch zu neige oder werden unerschwinglich teuer.

    Hätte die CDU Regierung nicht seit über einem halben Jahrhundert diese dreckigen Methoden stark mit unser Aller Steuergelder subventioniert, dann wäre es nicht nur die teuerste Art sich fortzubewegen oder Wärme und Energie zu erzeugen, sondern ein KO Kriterium.

    Es braucht Alternativen, es braucht erneuerbare Energien, soziale Gerechtigkeit, einen warmen Hintern im Winter , ein Dach übern Kopf und genug Nahrung. Was es nicht braucht sind Plastikmüll, 3 mal Ballermann im Jahr für 199 euro pro Woche inklusive Flug und Spritschleudern in denen eine Person unterwegs ist.

    Offenbar müssen harte Einschnitte her, hohe Steuern auf vermeidbare Luxusgüter und Verschwendungssucht, denn offenbar wollen Einige nicht lernen, dass die Erde ihnen nicht gehört.
     
    chromatic76 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    7.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grüne erwarten doch wohl nicht dass sich die Spieler des FC Bayern München zum Auswärtsspiel beim 1.FSV Mainz 05 in einen Zug setzen und mit diesem anreisen? Leute geht`s noch????!!!!!
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    7.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das generelle Problem ist doch, dass niemand, auch nicht und vor allem die Jugend, auf den Wohlstand verzichten möchte. Ohne Wohlstandsverzicht und massiven Einschränkungen wird es aber nichts mit dem Klimaschutz.

    Wie schon angesprochen, es muss ein weltweites Handeln kommen. Aber, wollen wir den Menschen in Indien, Brasilien verbieten unseren Wohlstand zu erreichen? Möchten wir wirklich zu denen sagen "Sorry Leute, ihr dürft nicht besser, angenehmer Leben, weil wir das so beschlossen haben und es auch durchsetzen"
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    mal davon abgesehen, dass sie im Mannschaftsbus reisen, wäre es denn Unzumutbar mit der Bahn anzureisen?

    Fußballspieler sind keine Götter und ja selbstverständlich können sie auch mit der Bahn anreisen, was spricht dagegen? Das sind Menschen wie ich und Du... Die essen , furzen und haben Körperausscheidungen. Fußball ist ein Produkt und Wirtschaftsunternehmen, die haben selbst für ihre Sicherheit zu sorgen. Warum sollte die Allgemeinheit und Oma Müller aus Castrop Rauxel ihre Rente versteuern, damit die feinen Herren von FC Bayern ihre königlichen Hintern auf Staatskosten schützen und fahren lassen können? Für deren Schutz und Beförderungen sind die Vereine, der DFB, FIFA und Co zuständig die damit Milliarden verdienen und bestimmt nicht der Steuerzahler.
     
    brixmaster gefällt das.