1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich warte bis der Hausarzt bescheid sagt. Da anstellen? Nö.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Teoha: siehe Parallel-Thread.

Die Begründung geht ungefähr so:

The coronavirus is a wildly overrated threat. Yes, it’s appropriate and good to protect old and vulnerable people. But I’m not old or vulnerable. If I get it, I’ll be fine. In fact, maybe I have gotten it, and I am fine. I don’t know why I should consider this disease more dangerous than driving a car, a risky thing I do every day without a moment’s worry. Liberals, Democrats, and public-health elites have been so wrong so often, we’d be better off doing the opposite of almost everything they say.

Das Coronavirus ist eine maßlos überschätzte Bedrohung. Ja, es ist angemessen und gut, alte und gefährdete Menschen zu schützen. Aber ich bin nicht alt oder anfällig. Wenn ich es bekomme, wird es mir gut gehen. Vielleicht habe ich es sogar schon bekommen und mir geht es gut. Ich weiß nicht, warum ich diese Krankheit für gefährlicher halten sollte als das Autofahren, eine riskante Sache, die ich jeden Tag mache, ohne mir Sorgen zu machen. Liberale, Demokraten und Eliten des öffentlichen Gesundheitswesens haben sich so oft geirrt, dass wir besser das Gegenteil von fast allem tun sollten, was sie sagen.

Quelle:
    Millions Are Saying No to the Vaccines. What Are They Thinking?

Bei Bedarf: DeepL Translate

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Und so geht es weiter:

I don’t need some novel pharmaceutical product to give me permission to do the things I’m already doing. This isn’t even an FDA-approved vaccine; it’s authorized for an emergency. Well, I don’t consider COVID-19 a personal emergency. So why would I sign up to be an early guinea pig for a therapy that I don’t need, whose long-term effects we don’t understand? I’d rather bet on my immune system than on Big Pharma.

Ich brauche kein neuartiges pharmazeutisches Produkt, um mir die Erlaubnis zu geben, die Dinge zu tun, die ich bereits tue. Das ist nicht einmal ein FDA-zugelassener Impfstoff; er ist für einen Notfall zugelassen. Nun, ich betrachte COVID-19 nicht als einen persönlichen Notfall. Warum sollte ich also ein frühes Versuchskaninchen für eine Therapie sein, die ich nicht brauche und deren langfristige Auswirkungen wir nicht verstehen? Ich setze lieber auf mein Immunsystem als auf Big Pharma.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nicht, dass mich die Meinung von Söder interessieren sollte, aber der sollte sich mal zurückhalten. Jedes mal dasselbe dumme Gesabel. Nach Juni Bedarf es keine Bundesnotbremse mehr. Wer anders denkt, der denkt nicht demokratisch!

01:16 Uhr
    Söder hält Lockdown über Juni hinaus für möglich
    Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hält eine Fortsetzung des Lockdowns mit der Bundes-Notbremse über Juni hinaus für möglich. Söder sagte am Sonntagabend im "Bild"-Politik-Talk, die Notbremse gelte gesetzlich bis zum 30. Juni. "Dann wird man sehen, wie die Gesamtlage ist." Er fügte hinzu: "Bloß, weil ein Gesetz endet, ist Corona nicht vorbei." Auch wenn die dritte Welle unter Kontrolle zu sein scheine, dürfe sich niemand täuschen lassen: "Wir sind noch nicht ganz überm Berg." Hoffnung auf bessere Zeiten machte Söder den Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Das nächste Schuljahr werde ein ganz anderes Schuljahr werden. Dafür müsse es "massenhaft schon vor Schulbeginn Schulimpf-Aktionen mit geschlossenen Gruppen-Impfungen" mit dem jetzt zugelassenen Impfstoff ab 12 Jahren geben. Sehr unzufrieden äußerte sich Söder über Probleme bei der Schaffung eines digitalen Corona-Impf-Nachweises: "Jedes Mal, wenn es um digitale Optionen geht, brauchen wir länger, obwohl wir doch ein super Technikland sind." Söder verwies auf die Zuständigkeit des Bundesgesundheitsministeriums, das mit Hochdruck an dem Thema arbeite. Dies sei "kein Vorwurf, nur eine Feststellung".

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    (n)
    Wie nennen sich die Querdenker und Verharmloser auf dem anderen Kontinent? Man man man... Na dann soll der Herr mal mit Long Covid zurecht kommen.
    Welchen Parallel Thread verweist Du immer? Für mich ist der Parallel Thread der Wissenthread, nicht der Sanatorium Thread :rolleyes:

Winterkönig, LucaBrasil und Eulendieb gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wars dann mit der Aussengastro für Berlin am Brückentag. Inzidenz heute bei 100,8. Damit die Zähltage unter 100 (5) zuletzt unterbrochen und es geht wieder von vorn los mit 5 Tagen, wenn die Inzidenz wieder unter 100 ist. Also frühestens ab morgen.

DVB-T2 HD und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei uns in unserem Landkreis ist die Inzidenzzahl ein wenig hochgegangen. Es gab im Facebook eine Diskussion, wieso und weshalb die Leute, die im Freien in der Stadt rumsaßen, keine Masken getragen haben und keiner die Anderen schützen möchte und deshalb sich nicht wundern braucht, dass die Inzidenzzahl wieder hochgeht. Echt traurig....

Aber aus der Diskussion halte ich mich komplett raus, weil alles schon gesagt wurde und man muss nicht alles unzählig wiederholen. Darauf habe ich ehrlich keinen Bock mehr und wir sind alle erwachsen genug.

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei uns auch so. Eine 100,4 dazwischen. Kette unterbrochen.
    Und das wo es real nur 97 Infektionen waren. Aber da der Landkreis unter 100.000 Einwohner hat gibts Statistische Infektionen.

Winterkönig und Berliner gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Teoha, das Bild ist auch gut

Da nehme ich lieber das Bild aus Magdeburg. Gaststätte zum Nussbaum.

DVB-T2 HD und Creep gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann eben zu Pfingsten. Laut Drosten wird der Sommer (2021) gut werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.