1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Mal wieder zum Thema, wissenschaftliche Fakten

Ganz neu der Bericht vom RKI zum Thema Infektion / Transmission von vollständig Geimpften: RKI - Archiv 2021 - Epidemiologisches Bulletin 19/2021 (online vorab)

Attitude gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Winterkönig und Attitude gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

WTF? Die EU beendet ab Juni die Zusammenarbeit mit AstraZeneca? Dann brauche ich mich ja nicht mehr darum kümmern, wenn der Impfstoff AZ wohl bald nicht mehr in Deutschland verfügbar ist ... :mad::confused:

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau... dann heisst es wieder: Hinten anstellen und warten, bis man (mit 41) dran ist ;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Euch ist schon klar, dass man zwar Verträge auslaufen lässt, aber bisherige Bestellungen erfüllt werden müssen? Darüber hinaus gibt es die neuen Werke von BT, von dort kommen immer größere Mengen ... es wird keine Knappheit geben.

Ich bleibe dabei: Bis Ende Juli hat jeder Erwachsene seine 1. Dosis und Mitte September die 2. Dosis ...

Attitude und Linde gefällt das.
  6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Oder ich muss 9kg zunehmen, dann habe ich einen BMI von über 30 und darf mich ab Montag sofort beim Impfzentrum in Niedersachsen anmelden ... So ein Irrsinn mit der Priorisierung ... :mad::mad::confused:(n)

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ich hatte zwar Mitte Juli, aber wenn die Stiko J&J am Montag auf 60+ setzt, sollte Ende Juli passen

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, Menschen mit entsprechendem Übergewicht landen öfter auf der ICU oder mit Zettel am Zeh ... also werden sie bevorzugt geimpft.

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Keine Ahnung, das ist ja die Frage, ob bald die AZ-Lieferungen eingestellt werden, dann wäre ja eine baldige Erstimpfung mit AZ nicht wirklich sinnvoll bzw. optimal, wenn kein AZ mehr für eine Zweitimpfung zur Verfügung steht ...

Die HNA schreibt dazu:

"Die EU arbeitet ab Juni nicht mehr mit Astrazeneca zusammen. Der Impfstoff nimmt in Deutschland allerdings eine gewichtige Rolle bei der Impfkampagne ein. Die Priorisierung wurde für das Mittel erst kürzlich aufgehoben. Junge, gesunde Menschen, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, können sich ebenfalls damit in den Hausarzt-Praxen impfen lassen. Für den Impf-Fortschritt - vor allem die Immunisierung des breiten Teils der Bevölkerung - war das eine maßgebliche Beschleunigung. Wenn die vorhandenen Dosen aufgebraucht sind, wird es nun aber wohl keine neuen mehr geben."

Quelle:
    Hessische Niedersächsische Allgemeine - HNA.de

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es werden Dosen für die 2. Impfung grundsätzlich reserviert ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.