1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mehr oder weniger. Hamilton ist ein Pole-Sieger und natürlich werden heute mehr Rennen gefahren als damals. Und die Dominanz, ich hoffe doch, dass sie dieses Jahr noch gebrochen werden kann, bzw. sie es schwerer haben werden.
    Ab 2003 mit der Einführung des Einzelzeitfahrens wurde das Nachtanken zwischen Qualy und Rennen verboten. Dies ging so lange, bis das Nachtanken 2010 abgeschafft wurde. 2006/07 gab es mal eine Ausnahme, als die dreiteilige Qualy kam. Es musste in Q3 zwar die Benzinmenge zum Start drinnen sein, für jede schnelle Runde durfte aber nachgetankt werden, jedoch nur bis zur ursprünglichen Menge. Diese Regelung wurde 2008 dann abgeschafft, und die Tankstopps waren zur Saison 2010 dann sowieso Geschichte.
     
    Attitude und fccolonia10 gefällt das.
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedes Mal das Geheule "HAM schlägt MSCs Rekorde nur, weil das oder das ...".

    Ich will es nicht verstehen, ich denke ihr habt Ahnung vom Sport, aber ihr seid einfach so dermaßen leichtgläubig und springt auf jeden Medien Dreck auf.

    Ich würde von erfahrenen Hasen erwarten, dass Man HAMs Rekorde mit Respekt anerkennt und zugleich weiß, dass ein direkter Vergleich an Größenwahn gleicht.
     
    Fruti, tbusche, NHL Freak und 4 anderen gefällt das.
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Leistung würde ich anerkennen, wenn er etwas dafür leisten müsste. In einem Auto, mit dem fast jeder Fahrer gewinnen kann, Kreise um die Konkurrenz zu fahren ist keine Leistung. Wenn er 99% eines Rennens in Führung liegt, braucht er nicht viel dafür zu tun.

    Das sind kaum noch Rennen, sondern Prozessionen bei denen dann am Ende gejammert wird, wie schwer es doch war. :rolleyes:
     
    F1 2013, tbusche und Attitude gefällt das.
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, interessant.
    Dann hat MSC auch wenig erreicht, wenn ich deine Begründung so lese, siehe die Auflistung wie folgt:
    94 unfair WM gewonnen
    95 bestes Auto gehabt = langweilig
    00 einzige WM, die hart umkämpft war
    01 langweilig
    02 langweilig
    03 Kämpfen müssen
    04 langweilig

    Nach deiner Begründung hat also MSC auch keine Leistung vollbracht.

    HAM hat 08 hart kämpfen müssen, genauso 14 ... also sind sie gleich im Sinne von "erkämpften Titeln". BeideMal den Titel im letzten Rennen gewonnen.

    Holy Toledo....Man kann die Fanbrille auch Mal absetzen. :confused:

    Aber es zeigt, wie leichtgläubig und wie Man durch eine Fanbrille beeinträchtigt wird.
    Mit fairer Beurteilung hat das nix mehr zu tun.

    Es vergleicht auch keiner Äpfel mit Birnen ... wobei das in den verschieden F1 Zeiten wohl die Geilheit in Person ist.(n)
     
    shadow2488 und fccolonia10 gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hamilton ist der star seiner generation, so wie es Schumi für seine war

    es ist genau so eine sinnlose diskussion wie lebron vs Jordan usw etc pp

    hamilton hat ein geniales team hinter sich, aber sein talent brennt erst diese erfolge in den asphalt

    hamilton ist jemand, der eine Weitsicht besitzt, wie kaum ein anderer aktueller fahrer.

    ich bin kein hardcore fan, aber ich bin extrem fasziniert davon, wie er seine karre in jeder x beliebigen situation zum sieg fährt

    Seid lieber froh, dass die F1 so ein Talent seit jahren präsentiert
     
    shadow2488 und YellowLED gefällt das.
  6. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Für mich ist Verstappen eindeutig das Ausnahmetalent in der Formel1. Ich sehe keinen Fahrer, der im gleichen Auto keine halbe Sekunde auf ihn verliert. Als Perez bei RedBull verpflichtet wurde, dachte ich mir, endlich ein schneller Teamkollege, so kann man sich täuschen und auch Hülkenberg hätte kein Land gegen Verstappen gesehen. Alle sehe bisherigen Teamkollegen fuhr er in Grund und Boden. Man braucht doch nur Perez und Bottas vergleichen, Perez ist sicher talentierter als Bottas und er hatte unter trockenen Bedingungen nicht den Hauch einer Chance. Vom Speed würde ich sagen, der Mercedes ist je nach Strecke 5-7 Zehntel schneller als der RB16. Wo war den Hamilton in den Jahren 09-13, als er nicht im schnellsten Auto war? Er fuhr irgendwo im Niemandsland herum. Eigentlich ein Witz, dass Hamilton bis jetzt in der WM führt. Im ersten Rennen wegen der Überrundung und Streckenbegrenzung Glück gehabt, im zweiten Rennen das typische Hamilton Rennglück und vorige Woche hat Bottas brav die Mauer gemacht für Hamilton. Und wer das schnellere Auto hatte, hat man ja eindeutig gesehen. Verstappen konnte Bottas trotz DRS nie wirklich in Verlegenheit bringen, Verstappen war einmal kurz aus dem DRS draußen, Hamilton Klappe auf und fuhr mit gefühlt 30km/h Unterschied locker vorbei. Er braucht also nicht wirklich kämpfen. Da sind mir Rad and Rad Duelle nach dem Start od Restart deutlich lieber. Entscheidend wird wieder für die WM sein, dass Bottas Verstappen viele Punkte abnehmen wird, Perez wird Hamilton wohl keinen Punkt abknöpfen. Gleiche Konstellation wie 2018, da war Kimi auch nie vor Hamilton klassiert, aber Bottas hat Vettel viele Punkte gekostet.
     
    tbusche und YellowLED gefällt das.
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Schikane ist zwar unsäglich, aber so hat am Ende der Geraden noch eine Chance zu überholen, mit der Schnellen Kurve wird das schwierig oder könnte man DRS noch verlängern?
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    DRS fängt früh an, aber theoretisch könnte Man es noch ein bisschen früher ermöglichen.
    Aber wie du sagst, zwei schnelle Kurven, schätze so 225 bis 240kmh ... kaum Chance, dran zu bleiben.
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Matzepin hat eine wirkungslose +3 bekommen für das blockieren, mal wieder.
     
    tbusche und DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ricciardo verlor auch keine halbe Sekunde. Er hatte allerdings den Vorteil, dass er das Auto schon länger als Verstappen kannte. Perez muss sich als neuer Teamkollege von Verstappen wahrscheinlich am meisten umstellen. Die anderen Teamkollegen fuhren alle vorher bereits ein Auto im B-Team von Red Bull. Deswegen würde ich bei Perez noch am meisten Chancen sehen, dass er sich noch verbessert. Einmal ist er ja schon in der Startaufstellung vor Verstappen gestanden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.