1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stimmt, es gibt ja auch kaum Nachrichtensendungen, wo sich die Leute informieren. Geht alles über News-Apps. :cool:

Daktari gefällt das.
  2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann auf den Sender auch verzichten. Zudem gibt es ihn in vielen Hotels nicht ( weiß ich aus eigener Erfahrung ). Für die ist alles was mit Sky zu tun hat Pay TV. Und für mich war der Wechsel von Sky90 ins Free TV und dann noch auf den Sonntag parallel zum DoPa der Tod dieser Sendung. Ein Fußballtalk ohne Bewegtbilder? Mit Legomännchen Spielsituationen nachspielen? Never... für mich ein no-go

3. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe davon aus, dass sky 90 weitergeht - im PayTV und im Rahmen des neuen Sonntags. Mit Liga 2 und einem neuen Format mit den Sonntagshighlights. Die muss Sky immerhin linear zeigen. Vielleicht macht man dann von 17.30 bis 20 Uhr so eine Art Dein Verein mit Reporterschalten oder was auch immer.

4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    genau, deswegen startet der Springer-Verlag ja auch erst seinen dritten linearen News-Kanal ;)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber die berichten ja auch über alles was in Deutschland und der Welt passiert und nicht nur über den FC Bayern München und 90% Fussball.

azureus und Berliner gefällt das.
  6. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade die Tatsache, dass Sky90 keine Bewegtbilder zeigt, macht die Sendung für mich attraktiv, genauso, wie ich deswegen auch den Wontorra Talk gut fand, denn bei diesen Sendungen wird aufgrund der fehlenden Bilder zu Themen inhaltlich viel mehr in die Tiefe diskutiert und nicht oberflächlich jedem Gast eine Meinung zu bestimmten Spielszenen abverlangt, wie es seit Jahren beim Dopa der Fall ist, der gerade unter Helmer mehr und mehr zu einer oberflächlichen Spielszenen-Analysesendung verkommen ist und damit mehr seiner früheren Telekom-Spieltags Analyse Sendung gleicht, als dem Dopa früherer Jahre.
    Unabhängig davon hoffe ich, dass Sky90 auch einen Platz im Programm findet, falls SSN ins Pay TV abwandert

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky90 kann sinnigerweise nur noch im Juli 2021 eingestellt werden. Man hat die Labershow ja gerade deswegen auf Sonntag 11.30 Uhr verlegt um als letzte Chance gegen DOPA anzutreten. Mangels Bundesliga am Sonntag ist eine Rückkehr auf den späten Abend sinnfrei, ebenso gibts nun keine Konkurrenz mehr zu DOPA, da die Sport1 Zuschauer nicht mehr umschalten können. Eher andersrum, dass gelangweilte Sky Abonnenten zum DOPA schalten und es damit noch schlimmer wird.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wurde der Sender nicht allein deswegen ins Free TV verschoben, weil man Free TV-Rechte verwerten musste? Die hat man jetzt ja nicht mehr.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, gab es nicht. Also keine "musste" Rechte. Es gab mein ich die Möglichkeit 2 Spiele pro Saison im FreeTV zu zeigen, als KANN Regelung. 2x hat Sky die gezogen. Zum Sendestart von SSN HD (Bayern-Mainz) und 2 Jahre später Bayern-Gladbach/100. Aufeinandertreffen jeweils auf SSN HD. Dann hat man noch das Revierderby April 2019 an einem Samstag Nachmittag aus Geldnot an die ARD verscherbelt. Die Übertragungen 2020 waren pandemiebedingte Sonderregelungen.

10. nordfreak

nordfreak Guest

Oder hier > News werden von uns sofort eingestellt :)