1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Alex2017

Alex2017 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Danke für die schnelle Antwort!
    Woraus schließt Du, dass für die ZK 10,- berechnet werden? Daraus, dass 27,44 EUR eine früherer sog. "Bestpreis" war? Denn meines Wissens hatte ich keinen solchen.

Gibt es noch eine Ersparnis, wenn ich - statt monatlicher Kündigungsmöglichkeit - auf jährlich umstellen lasse?

Und noch eine Frage: wenn ich netflix dazubuchen würde, müsste dann mein alter Haupt-Receiver (mit alter Festplatte) ausgewechselt werden? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass netflix nur mit diesen neuen Q Receivern möglich ist. Und den hab ich ja nur bei der Zweitkarte im Nebenzimmer.

2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Beitrag von Dir vom 29.06.2019:
    Zitatanfang:
    "Hi Leute,
    bin 30.06.2019 - Kündiger.
    Aktuell habe ich: Entertainment, Cinema, Sport + HD + Zweitkarte für insg. 34,98 EUR monatlich. Also ZK (in den 35,- drin) für 9,99 EUR.
    Die Zweitkarte steckt in einem Sky+ Receiver, die Erstkarte in einem alten 2 TB PVRHD.

24,99 EUR ist soweit ich weiß nicht der Bestpreis für mein Paket, fand ich aber letztes Jahr nicht schlimm, da ich die ZK behalten wollte.
    Soweit ich aber richtig hier gelesen habe, wäre es nicht schlimm, wenn die ZK wegfällt, da dies ja nun ersetzt werden kann durch ..Q (?) oder so, vermutlich auch für 10,- oder so?

Frage 1: was wäre denn eurer Erfahrung nach aktuell der bestmögliche Preis, wenn ich meine Konstellation genau so behalten möchte (also auch die ZK), also ohne das Abo auslaufen zu lassen?
    Frage 2: Stimmt es, dass der Wegfall der ZK also nicht mehr schlimm wäre und ich mit einem anderen Q(?) Receiver im Grunde das gleiche realisieren könnte (also Sky auf einem zweiten Fernseher im anderen Zimmer schauen) ?

Vielen Dank im Voraus!" Zitatende

Daraus.

Die 27,99€ sind/waren nicht der Bestpreis, aber es gab ja auch eine Erhöhung zwischen drinnen und da ist ja auch der 24,99€ Preis erhöht worden. Da habe ich mir jetzt nicht soviel gedanken darüber gemacht :).

Ich glaube, es gibt momentan für die Bestandskunden keine jährliche Kündigung. Zumindest keine, bei welcher du nochmals einen Rabatt bekommen könntest - eine Möglichkeit wurde hier noch nie erwähnt!!!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  3. 1234stefan

1234stefan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ... und meine 5 Cent dabei:

bisher E+B+S (HD+Go) zu 25,- mlt, jetzt gekündigt für Ende Mai ... Angebot war jetzt Fortführung zu 27,- monatlich bei reduzierter BL und keiner CL mehr. Dann eben nicht - bleibt als Alternative für die neue Saison ein Jahresabo Sky-Ticket für 20,- pro Monat (die Bildqualität für Sky-Ticket scheint ja im Vergleich zu vor 2-3 Jahre doch besser geworden zu sein).

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch Sky Ticket hat nur 'reduzierte BL und keine CL mehr'. :)

5. Alex2017

Alex2017 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    WOW, Du bist ja der Hammer! Ich hätte nicht mal gewusst, wo ich meine eigenen Kommentare von damals finde :)
    Ihr Leute hier in diesem Forum fasziniert mich immer wieder von neuem. Nicht nur, dass ihr so rasend schnell und vor allem kompetent antwortet, sondern berücksichtigt auch noch frühere Infos.
    Krass.
    Wenn nur ein Bruchteil der Menschen so zuverlässig und gewissenhaft arbeiten würde - wie ihr sogar ohne Bezahlung - dann wäre die Welt nicht so ein heilloses Chaos :)
    Also DANKE!

achja, und das mit netflix und dem Receiver? Könnte ich den alten behalten?

6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die Hardware noch so ist wie oben beschrieben:
    Erstkarte "alter Receiver"
    Zweitkarte Sky+ Receiver = Q-Receiver.

NF würde aber auf Erstkarte gebucht .... . Austausch kostet was, außer er ist kaputt oder funktioniert nicht mehr richtig. Schau mal erste Seite so Mitte.
    Vorteil bei Sky, wenn Du NF über Sky buchst, dann beendest Du das auch wieder mit Sky, wenn Du NF schon hast, ruht dein Abo bei NF, du kannst deine Vertragsnummer irgendwo bei Sky / mit Sky eingeben / verbinden, wenn Sky beendet ist (Vorteil Monatliche Kündigung!!!) lebt das Abo bei NF wieder auf.
    DEn Receiver-Wechsel könntest du noch gut machen.... .Oder als Aufhänger für eine Aboverlängerung und Preis. VLT geht doch was.

@Eulendieb : Um NF auf dem zweiten Receiver zu sehen, braucht man da sonst noch was?

Eulendieb und Alex2017 gefällt das.
  7. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und ich hab das auch von Dir so verstanden warum Du es klar stellen wolltest, denn sonst kommen wieder die Leute die nicht genau lesen und dann kommt gleich wieder das Gerücjt auf, dass man dieses Paket so mit Multiscreen bekommt . TOP ! Danke Dir !

Nur der Begriff hatte mich etwas stutzig gemacht.

Wolfgang38 gefällt das.
  8. Alex2017

Alex2017 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ok danke!
    Genau, die Hardware ist wie gehabt. NF habe ich bislang nicht.
    Ok, NF würde also auf Erstkarte gebucht.
    Das heißt also, ich MUSS den alten Receiver auswechseln, wenn ich dort NF schauen möchte? Ist also nicht kompatibel?
    D.h. kann Netflix also NICHT auch auf dem alten Haupt Receiver (mit der Erstkarte) geschaut werden?
    Der Q Receiver ist das Zweitgerät mit der Zweitkarte; hier brauche ich kein Netflix (Arbeitszimmer).

9. Dirk20

Dirk20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich habe folgende Frage:
    Meine Sky Sender gucke ich über CI+ Modul von Kabel Deutschland. Hier sind auch meine Sky Sender drauf geschaltet. Jetzt habe ich mir einen Q Receiver zum O Tarif bestellt um die Q App auf meinem Samsung TV nutzen zu können. Ich möchte aber weiter über CI+ gucken. Kann ich den Receiver einfach in den Schrank packen?

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Da fragst Du mich was als Magenta-Kunden :eek:;)

Ich weiss nur, dass der Sky Q Receiver Voraussetzung ist, um das vergünstigte Netflix über Sky überhaupt buchen zu können. Deshalb wird dafür auch ein Tausch des Erst-Receivers notwendig sein. Der Empfang läuft dann vermutlich über die Netflix App.

Wolfgang38 gefällt das.