1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. Anzeige
    Besser als sich anzumalen :p:D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    War irgendwie klar. Statt zu Arbeiten wird sich hier über Worschtsupp unterhalten! :cautious: :X3:

3. Die Zubereitung ist harte Arbeit :D

horud und alexwabg gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hach, immer diese Arbeitgeber-Sprüche. "Wer rastet, der rostet".....und? Der ganze Planet Mars ist ein "wenig" eingeröstet, also so what!? ;)

*hundemüde bin* :unsure:

Edit: Der Planet ist natürlich eingerostet, nicht geröstet. Habs aber mal so gelassen. :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    Zonenkind, horud und alexwabg gefällt das.
  5. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro

Hallo ihrs! :winken:

Ihr habt aber ein feines Thema! Soljanka, da bin ich dabei! :geek:

EWU Thüringer – Heimat des guten Geschmacks
    Die könnte der russischen Soljanka zumindest näher kommen, als die meisten anderen, die man kaufen kann. Die wird mit Schweinebauch gemacht, soweit ich weiß, machen die meisten Russen ihre Soljanka ja eher weniger mit Wurst, dafür mit Fleischresten. Bauch ist nicht so meins, weshalb ich selbst diese Soljanka meide, obwohl sie ganz gut schmeckt. Fettes Fleisch mag ich halt nicht, ich esse ja deshalb auch viel lieber Hüh... äh :X3:... na du weißt schon, die die so aussehen wie Zoni... :sneaky:
    Bei uns machen wir die Soljanka auch mit Weißkraut. Die, die sich nicht so viel Arbeit machen wollen, nutzen als Basis auch ein Letscho aus dem Glas. Geht auch.
    Eine Variante, die bei uns zuhause mal eher zufällig entstanden ist, ist eine mit Rindfleisch. Das war auch richtig lecker! :geek:
    Bei meiner Oma waren da mal einige Rouladen übrig, die hat sie aufgerollt, die Füllung rausgenascht und das Fleisch in feine Streifen geschnitten. Das in eine klassische Wurstsoljanka mit rein, dazu die Bratensoße der Rouladen mit in die Suppe gerührt, jedenfalls das, was ein namentlich nicht näher benanntes gefräßiges Enkelkind übrig gelassen hat... :whistle:
    Das war richtig richtig lecker! :)

So, jetzt hab ich direkt Appetit bekommen... :cautious:

Aber erstmal

[​IMG] :geek:

Habt einen schönen Tag! Die Woche ist fast geschafft, und das Wochenende soll richtig schön werden! (y)

Andy1304, Zonenkind, -Rocky87- und 8 anderen gefällt das.
  6. @alexwabg : ich danke Dir vielmals - das klingt sehr lecker :)(y)

alexwabg gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @alexwabg Hehe, ja so müde ungefähr. "Ab ins Bett" wäre sehr, sehr gut.

Soljanka liest sich sehr gut. Noch nie gegessen. Aber würd ich gern mal probieren. :)

8. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Dann wird es aber Zeit! :)
    Such dir am besten online ein Rezept, dass dir am meisten zusagt, da machst du nix falsch. (y)

drgonzo3 gefällt das.
  9. Ich bin dafür, daß @alexwabg und @Zonenkind für alle eine Soljanka kochen, dann portionsweise vakuumieren und uns zum Test zukommen lassen :D:)(y)

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zoni kann kann kochen? Bei Alex weiß ich das, aber bei dem Huhn...mmh. ;)