1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rabattaktion: LG übernimmt Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2021.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Obwohl ich dich zitiert habe, war meine Aussage eher allgemein gedacht.

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Mein neuer 75" TV hat laut Herstellerangabe eine Leistungsaufnahme von 310 W in SDR und 324 W in HDR.
    Ich hoffe der tatsächliche Stromverbrauch ist geringer, auf eine hohe Stromrechnung habe ich keine Lust.
    Dafür verbraucht mein "neuer" Gebraucht-Kleinwagen wohl weniger als 5 l/100 km kombiniert Benzin, dann kann ich zumindest etwas Benzinkosten sparen.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das muss sich bei dem Kaufpreis erst einmal amortisieren. Die paar Liter weniger pro 100 km :)

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du mit dem Fahrrad fahren würdest könntest du noch mehr Benzin sparen und kommst auch überall hin. :)

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Und dann auch noch mit der Lohnentwicklung / Kaufkraft (Teuro <=> die gute alte DM) und mit der Entwicklung der Wohnungsmieten incl. Nebenkosten.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Früher 29 km zur Arbeit oder 30 km zum Impfzentrum... Viel Spaß mit dem Fahrrad ... ;)
    Jetzt nur 11 km zur Arbeit, trotzdem zu weit, um bei Regen, Schnee etc. mit dem Fahrrad zu fahren ...
    Hier auf dem Land fahren nicht mal normale Busse, nur solche Mini-Busse, wo du vorher anrufen und dir einen Platz reservieren musst.
    Hier auf dem Land bist du ohne eigenes Auto verloren ... :(

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schwimmst du aber gegen den Strom. Deutschland wird doch Fahrradland, was sind denn da 11 km, ein Klacks.
    Wir sollen doch wieder in die Zeit der Industrialisierung zurückkehren, alles für den Klimaschutz was geht und Fernseher mit 300W Stromverbrauch werden sowieso bald verboten

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Die geniale Bildqualität ist mir den etwas höheren Stromverbrauch wert, dann muss ich halt an anderen Stellen etwas mehr sparen ...

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wie mit den günstigsten Stromerzeugern, wurden auch einfach verboten und solche Stromfresser auch, außer er hat vier Räder dran, dann darf Strom gefressen werden.:LOL:

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wenn es nur nach dem Stromverbrauch gehen würde, müssten alle nur noch die Billig-TVs mit mieser Bildqualität und unterirdischer Spitzenhelligkeit kaufen ... ;) Diese TVs verbrauchen deutlich weniger Strom ...