1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein Wissensthread sollte übersichtlich, leicht zu lesen und spam-frei sein.

Kann man einige Beiträge verschieben?

Dieser Beitrag kann auch weg. :cool:

Linde gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du willst was löschen? :eek:

AlBarto gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jeder hat so seinen Fetisch. :whistle::X3:

Attitude, Rohrer, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Heute nur in aller Kürze ein wenig Wissenschaft: Die CDC hat jetzt erste Daten veröffentlicht ... dazu wurden rund 75.000.000 Impfungen ausgewertet ... also umgerechnet fast die Bevölkerung von ganz Deutschland. Es zählen dabei Menschen, die doppelt geimpft sind und die 2. Dosis 14 Tage alt ist.

Ermittelt wurde, wie viele Menschen sich trotzdem infiziert haben und die Schwere der Infektionen bzw. des Verlaufs.

Erfasst wurden rund 75.000 Infektionen ... man geht aber von einer hohen Dunkelziffer aus, da nicht jede asymptomatische Infektion wirklich erfasst wird.

29% davon waren asymptomatisch, also ohne Symptome. Bei den symptomatischen Verläufen waren in erster Linie Menschen ab 65 betroffen. Bei schweren Verläufen waren 65% Frauen, 35% Männer.

Auf die einzelnen Abstufungen möchte ich heute nicht eingehen, da ich heute wenig Zeit habe ... das Wichtigste aber schon heute: Es gab tatsächlich nur 75 Tote!

Ein nächster Punkt: Man kann, zumindest bei symptomatischen Verläufen, nicht ausschließen, dass man ala "geimpft Infizierter" andere Menschen infizieren kann ... folglich ist es wichtig, dass auch Geimpfte weiterhin auf Ungeimpfte Rücksicht nehmen (Maske tragen) ...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und auch noch ein paar Worte zum Thema "heterogene Impfung" (gemischte Impfung AZ / BT):

Einerseits liegen Immunologen mittlerweile zahlreiche Daten aus Tier-Experimenten vor. Diese geben belastbare Hinweise, dass der Wechsel von einem Vektor Vakzin auf einen mRNA Impfstoff nicht nur kein Problem ist, sondern eventuell sogar bessere Immunantworten auslöst als eine reine Vektorimpfung ...

Ein weiterer Punkt: Die Wissenschaftler nutzen Daten von Genesenen, die später einen mRNA-Impfstoff erhalten haben ... die hatten auch eine sehr gute Immunantwort! Nimmt man all diese Daten zusammen, ergibt es das Ergebnis, dass die Immonologen "entspannt" seien, was den Wechsel von AstraZeneca auf einen mRNA-Impfstoff anbelangt.

Zu dem Warum schreibe ich die Tage mehr ...

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kein Problem, lösch dich :D

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich finde leider keine Konkreten Antworten, warum es nicht auch umgekehrt möglich ist, also von einem mRNA Vakzin zu einem Vektorimpfstoff zu wechseln.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das wird Dir schnell klar, wenn Du die unterschiedlichen Wirkmechanismen näher betrachtest … ;)

Ich muss mal bei Gelegenheit mehr dazu schreiben. Ist aber eigentlich ziemlich logisch.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Joa ich bin da irgendwie doof, komm nicht dahinter :(

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich auch nicht. Aber dafür gibt es Menschen die sich damit auskennen.;)

Vor Corona hätte ich noch nicht Mal gewusst dass es verschiedene Impfstoffe gibt. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.