1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch gut, für die Erde.

2. Creep

Creep Guest

Nun, ich gehe immer noch davon aus, daß die Natur nicht über Intelligenz verfügt, somit auch keinen Plan hat. Ebensowenig wie ein höheres Wesen. Es gibt eben ein chaotisches System von Veränderungen, und der heutige Status Quo ist ein Resultat dessen. Genauso, wie es in 500Mio. Jahren sein wird, aufgrund der Veränderungen, die es bis dahin gibt. Aber der Mensch neigt dazu, in allem einen Sinn zu suchen.

Teoha gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist doch aber dein Rückschluss.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für mich eine Frage wie man Intelligenz definiert. Wir haben als Art durch schiere Anzahl und Eingreifen etwas aus seinem Gleichgewicht gebracht. Auf Dauer wird das so nicht bleiben, ob nun mit uns, mit weniger von uns oder gar ohne uns. Wie das nun heißt, was dieses Gleichgewicht wieder herstellt, bleibt doch am Ende egal.

Was mich angeht, mich hat man ungefragt in dieses Leben geboren, jetzt habe ich es zu meistern und versuche dabei, kein ganz großes Furzende zu sein und trotzdem meinen Anteil am Spaß daran zu haben.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, zumindest einen habe ich hier schon gelesen, der das ähnlich sieht. ;)

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, stelle sich mir die Frage...

... die hier beantwortet wurde. Wieso haben wir das nicht so gemacht?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist eine Frage der Ethik ... oder möchtest Du Dich freiwillig opfern?

Ich denke, dass kein Weg an der Erkenntnis vorbeiführt, dass wir weltweit die Vermehrung begrenzen müssen ... die nächsten drei Generationen maximal 1 Kind pro Haushalt bzw. Frau.

Das mag hart sein, auch in der Umsetzung, aber anders werden wir keine Chance haben, die Umwelt dauerhaft zu retten und viele Probleme zu lösen.

momax und Mario789 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wirtschaft redet uns aber ein das wir immer mehr Kinder und Einwanderung (billige Arbeitskräfte) brauchen und auch Globalisierung damit der Rubel rollt und die Profite immer weiter nach oben gehen.

Ich persönlich glaube, genau daran wird der Kapitalismus letztlich sein Ende finden.

Mario789 gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aus dieser Diskussion ist für mich streng genommen jeder raus, der noch immer außerhalb von Jesuslatschen, Jutebeutel, WG und als Fleischfresser unterwegs ist.
    Da auch ich mich nicht zu den genannten zähle, bleibt wohl für mich auch lediglich PARTY, bis zumindest meinem Ende. :)

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich sehe das so, dass Greta und Konsorten nur "das Klima"und CO2, nicht aber die Wechselwirkungen und Abhängigkeiten von Klima-, Natur- und Umweltschutz sehen können oder wollen.

Z.B. mag der Betrieb von Windrädern dem Klima nutzen, dafür aber Bäume zu fällen (die CO2 aus der Luft aufnehmen und per Fotosynthese Sauerstoff erzeugen) tut weder der Umwelt noch dem Klima gut.