1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    So, so, der Horst soll es also nun noch richten...

2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, aber mit ganz lieben Worten und zarten Trainingseinheiten.

3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ich hoffe der führt die Prügelstrafe wieder ein - und wenn die Spieler doof gucken - gleich mit anfangen!

TOC gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kicker hat jedenfalls keine Ahnung vom HSV:
    Wer kann den HSV eigentlich trainieren?
    So langsam sollte doch die Erkenntnis auch in deren Redaktion reifen:
    NIEMAND!
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hrubesch ist ja nun bekannt dafür mit seiner Erfahrung im Fußball ein Team menschlich mit Respekt zu führen. Seine Nachwuchsteams und auch die Frauen-Nationalmannschaft arbeiteten immer sehr gerne mit ihm zusammen und der Erfolg blieb dabei ja auch nicht aus.(y)

Dann wird Leibold ab sofort ständig Bananenflanken in den 16er schlagen, Terodde bekommt schnell noch eine Spezialausbildung zum Kopfballungeheuer, Hunt wird seinen Standfußball effektiv nutzen und über leichte Wackler mit dem Hinterteil die Gegner abschütteln wie einst Magath, Leistner und vor allem Rick machen mit der Jacobs-Methode hinten dicht. Sollte der Gegner mal nen Elfer bekommen hat er gegen Ulreich nach Studium der Kargus Tricks keine Chance. Muss Hrubesch nur noch einen ausgucken der im Mittelfeld den Keegan spielt.:love:
    :D:X3:

6. Peter321

Peter321 Guest

Seit Anfang der Saison. Naja was erwartet man von einem Trainer dessen Mannschaft letztes Jahr 13. wurde und mit Ach und Krach den Abstieg vermieden hat!? Gut holen sie dieses Jahr wohl nach...

Wir reden nach 3 Siegen und 61 Punkte weiter...;)

Gut für Bochum wird es nicht mehr reichen, Fürth vielleicht auch nicht...aber Kiel ist drin und besseres Torverhältnis als Düsseldorf hat man allemal! :cool:

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Immerhin: Den Namen muss ich mir nicht merken, den bekomme ich auch so hin.

Mehr Positives fällt mir zum drölfzigsten Trainerwechsel nicht ein.

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine kleine Personalmeldung, die geht nach Terodde und Thioune heute fast als Randnotiz unter:
    Hunt fällt mit Muskelfaserriss für den Rest der Saison aus. Da sein Vertrag ausläuft könnte das KSC Spiel sein letztes im HSV Trikot gewesen sein.:coffee:

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Gott, wer soll denn jetzt diese Riesenlücke füllen?
    Ach weißte - ich mach das wohl....:sneaky:

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück sind die erst jetzt auf die Idee gekommen, wo der Zug schon fast abgefahren ist. Auch wenn deren Restprogramm machbar erscheint (aber was heißt das schon, wenn man aus den Spielen gegen Darmstadt, Sandhausen, Regensburg und Karlsruhe nur zwei Punkte holt), geht es doch wahrscheinlich maximal noch um die Relegation, was zudem noch davon abhängig sein dürfte, was Kiel so in seinen Nachholspielen fabriziert. Fünf Punkte auf Fürth sind schon ein Brett, acht auf uns nahezu uneinholbar.

Ich mag Thioune als Typ und fand es mehr als beachtlich, was er in Osnabrück geleistet hat. Die Lücke die er dort hinterließ war offenbar nicht zu schließen. Wahrscheinklich wäre er der einzige, der die Osnabrücker aktuell noch vor dem Abstieg retten könnte. Letzten Sommer waren einige im Forum (ich auch) der Meinung, Thioune wäre als Persönlichkeit stark genug, den HSV zum Aufstieg zu coachen. Aus meiner Sicht wirken die Strukturen des Vereins, bzw. die handelnden Personen im Hintergrund, zu destruktiv, um Erfolg zu garantieren. Wahrscheinlich kann da wirklich nur ein alter Haudegen wie Labbadia etwas ausrichten. Die Wahl von Hrubesch deutet in die Richtung: Alter Held mit riesiger Reputation, verfügbar, dem Verein gegenüber stets loyal. Auf den konnten sich alle einigen.

Ich denke schon, dass der Wechsel der Mannschaft einen Impuls geben wird. Die Qualität der Einzelspieler ist unbestritten, wenn Hrubesch die einigermaßen stark redet und von der Einstellung her auf Kurs bringt, gehe ich von 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen aus.