1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

  1. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe jetzt das Kabel am TV dran, und mach sender Suchlauf mal sehen wie es ist, Hauptsache Artefakte sind weg, jetzt hat er 518 sender gefunden bis jetzt 90% Da war vorher Auswahl von unitymedia oder Vodafone Paket, hab unitymedia genommen.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das passt soweit. Was wird für den BER angegeben, da sollte ne 0 stehen?
    Doch Sky geht auch mit CI+Modul, allerdings funktioniert da nur eines von UM inklusive der Karte, dann mußte das bei Sky auf die Karte im CI+Modul umbuchen lassen.
    Die andere Frage, we lange ist das her? Das mit der Giga Box 2, innerhalb von 14 Tagen wäre ein Widerspruch des Vertrages möglich. Danach dürfte das schwierig werden.
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja haben die Box letzte Woche Mittwoch erhalten, im Vertrag steht 27.04.2021. Meine Mutter hat sky über die Integrierte Smartcard von Vodafone bei sky aktiviert. Heißt das sie braucht ne extra box für den Empfang von sky über CI+modul? Wie lange dauert es mit dem umbuchen von sky auf das Modul? Und wie teuer ist das Modul? So TV läuft erstmal und mit sendersortierung lach weg... So fahre jetzt wieder nach Hause.. Was in ber angezeigt wird hab ich leider nicht geschaut sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    BER ist der Störwert, der sollte bei 0 sein maximal im 2 stelligen Bereich. Aufgrund des Bildes sieht es aber danach aus, dass eine Störung ist. Schwaches Signal oder kaputtes Antennenkabel.

    Ich würde mich auch beim Support melden und sagen, du hast exterme Störungen mit dem GigaTV2 Receiver.

    Da je nach Gerät die Signalstärke immer unterschiedlich ist kann das schlecht beurteilt werden. Evetuell ist auch zuviel Signal drauf was wiederum Störungen beim Receiver verursacht :)
    Am TV gab es bei den FreeTV Sendern keine Störung?
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Zuviel Pegel definitiv nicht, zu wenig aber auch nicht. Die originale Anzeige für den Pegel in der Box 2 ist: -51dBm.
    Da hab ich weniger, so um die -53dBm, aber Störungen wie von @tombay1969 im Foto gezeigt, die hab ich nicht annähernd.
    Wenn möglich, an einem anderen TV testen?

    Nein, Sky schaltet dann auf der Karte im CI+Modul frei.
    Erstmal muß das CI+Modul vorhanden sein, dann kannste dich bei Sky melden. We lange die brauchen, keine Ahnung.
    Die Kosten betreffs des CI+Modules, kaufen geht nicht mehr, nur mieten, mach zusätzlich 3€ im Monat.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt! Ich hab auch ein CI+ Modul für 3€/Monat und auf der sind die Vodafone-Pay-TV-Sender und Sky-Sender freigeschaltet. Ich weiß nur nicht, wie ich damals die Sky-Sender da hab freischalten lassen. Also ob ich bei Sky die Kartennummer durchgegeben habe, oder ob das irgendwie automatisch lief.
     
  7. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo ich das TV Kabel am Fernseher gesteckt habe und sie jetzt darüber fern schaut keine Artefakte, ich schließe es aus das es der Kabel ist. Mit dem Kabel lief es bei unitymedia box wunderbar und wo ich es in der neuen Box angesteckt habe war es am gleichen Tag mit dem Artefakten. Diese Box würde ich an Beta Tester verschicken aber nicht an Kunden, ohne sendersortierung ist auch lachhaft das hatte man in den 90er jahren vielleicht. Ich werde wohl den Widerrufsrecht in Gebrauch machen, das mit dem CI+Modul hört sich gut an da meine Mutter ja nur TV schauen möchte ohne Aufnahmen. Gut das mit Sky muss man gucken wie das frei zu schalten geht mit dem Modul.
     
  8. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei dir läuft alles ohne Probleme ja?
     
  9. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei dem sender wo Artefakte waren stand das unter:
    information system info steht frequenz 154000HZ Signalstärke 51 dbm Qualität 100% snr signal Rausch Verhältnis 36db

    Sie hat ein neues Fernsehen bekommen vor 2 Wochen von Phillips pus 8505 Ambilight, das kann nicht vom Fernsehen kommen da es jetzt mit dem Kabel am Fernseher direkt Angeschlossen anscheinend läuft, meine Mutter berichtet es mir morgen.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So wie ich das auf dem Bild sehe war das RTL ZWEI in SD. Also in NRW auf 394Mhz. Also nicht gerade niedrig in Frequenz was anfällig ist.
    Wenn am TV aber die gestörten Sender funktionieren, dann kann es gut sein, dass der Receiver das Signal verstärkt und das wieder zu Störungen führt.
    Und das Antennenkabel kann man dann auch ausschließen, wenn es am TV und mit dem alten Receiver funktioniert.

    Gestört war aber RTL 2 in SD und nicht in HD? was auf 154 Mhz liegen würde. Also Tieffrequenzen die gerne gestört sind.

    Da PayTV und die Privaten HD Sender gebucht sind, aber am TV aktuell nicht gehen würde ich den GIGA2 TV Receiver reklamieren. Man zahlt ja dafür und kann es nicht nuzen.
    Höchstwahrscheinlich kommt dann ein Techniker der das analysiert, eventuell das Signal für den Receiver einpegelt oder die Störung an Vodafone übermittelt. Wenn die Mutter am TV aber mit der Steuerung/Umschaltung usw. klar kommt, dann könnte man auch auf ein CI+ Modul wechseln lassen. Das kann aber der Support/Kundenhotline am besten beurteilen. Die 14 Tage Widerrufsfrist ist noch aktiv.