1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Anzeige
    Noch als kleine Ergänzung: Eine dt. Mailadresse ist auch kein Problem. Ich habe es bei mir so gemacht:

meineadresse@anbieter
    meineadresse-us@anbieter (US-Account)

Klappt ohne Probleme und reibungslos. Auch muss die Telefonnummer keine US Nummer sein. Läuft bei mir mit meiner dt. Handynummer. Auch die 2 Faktor-Verifikation läuft problemlos.

nordfreak gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

@AlBarto
    Account incl. Bildstrecke erstellt. Nach Bearbeitung der Bilder geht es los :)

Ecko und ASC06 gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe mir einen zusätzlichen Apple Account Norwegen erstellt. Vorab habe ich mir eine norwegische Adresse besorgt und eine gmail-Adresse zugefügt.

Account anlegen "Neue Apple ID" (iTunes Store)

Zahlungsmethode > NONE, Adresse aus ausgesuchtem Land eingeben, ich habe meine deutsche Mobilnummer hinterlegt

Code per Mail abwarten und eingeben

Fertig mit Erstellung eines neuen Apple Accounts.

Einrichtung auf Apple TV
    Einstellungen > Benutzer und Accounts > Neuen Benutzer hinzufügen ...

Benutzer wechseln

Startbildschirm oben rechts anklicken und auf Apps gehen

Appstore ausgewähltes Land (hier > Norwegen)

Viel Spaß :);)

LucaBrasil, ASC06 und AlBarto gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe mal discovery+ Norge hochgeladen

ASC06 gefällt das.
  5. ASC06

ASC06 Guest

Kann man mit der neuen AppleTV auch mit einem HDMI 2.0 Kabel an einem HDMI 2.0 Eingang DolbyVision/HDR 4K60fps erreichen?

nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Gute Frage, die Antwort wird wohl hier schneller erfolgen > einfach dort einstellen ;)
    Apple TV Technik

ASC06 gefällt das.
  7. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Youtube quasi nicht überprüfbar, da die Unterstützung von VP9.2 fehlt - also neben der fehlenden automatischen Umschaltung der Bildwiederholrate wahrscheinlich auch kein automatisches Umschalten des Farbbereiches.

8. nordfreak

nordfreak Guest

Habe mich mal testweise bei Viafree Norge angemeldet (mit VPN Standort NO) > läuft :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2021
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Installation eines dns-Anbieters auf Apple TV für diverse Stream-Dienste am Beispiel von dns4me (nach Erstellung eines weiteren oder mehreren Apple ID Accounts wie US/UK/... und Installation der entsprechenden Anbieter)
    1) erstellt einen Plan mit einer 7 tägigen kostenlosen Probephase > dns4me - The smartest smart DNS
    2) geht auf Startseite > Benutzerkonsole > Dienstleistungen aufrufen
    3) wählt die für euch interessanten Anbieter aus (die deutschen Anbieter habe ich weggelassen), setzt Häkchen und wählt das Land aus (speichern nicht vergessen!)
    4) geht auf Startseite > Unterstützung > Setup-Anleitungen und wählt bei Settop Boxen Apple TV aus. Geht dann wie folgt vor:
    Nach Erledigung Apple TV neu starten!
    5) Resultat am Beispiel BBC iPlayer

LucaBrasil, grunz und master-chief gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du für den BBC iPlayer eine eigene Apple ID oder läuft die einfach mit? Vor Jahren noch ohne Geoblocking BBC gehabt :)