1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

  1. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hab mal auf schnell gemacht, jetzt zeigt er anstatt HDMI 2 Vodafone TV HDMI vorher nur HDMI
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Versuchs, mehr kann ich da zu auch nicht sagen.
    Macht deine Mutter aufnahmen?
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein nur TV gucken, hat die box Videotext? Wenn ja welche Taste?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hast du auf dem/den Problematischen Sender mal die Signalqualität angesehen?
    Wie ist die Signalqualität auf phoenix HD, KiKa HD und RTL HD, sowie auf dem Sender wo gestern Fussball lief
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Dann entfernt mal die externe HDD.
    Ja, die blaue Taste drücken, raus kommste mit der EXIT-Taste.
     
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was für eine driss box, jetzt hab ich zum test die box, den Fernseher ausgeschaltet und den dreier Stecker komplett stromlos gemacht wie die Mutter es immer macht. Eingeschaltet, zeigt HDMI 2 an und es kommt quelle aussuchen. Hab nochmal ausgeschaltet dann kam es wieder. Aber dann wieder ausgeschaltet und jetzt geht es wieder nicht, schon 3-4 mal ausgeschaltet.
     
  7. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    So jetzt hab ich es geschafft aber hab auch jetzt live gesehen dad RTL2 HD Artefakte hat, unter information system info steht frequenz 154000HZ Signalstärke 51 dbm Qualität 100% snr signal Rausch Verhältnis 36db
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber wenn deine Mutter auch nichts aufnimmt, dann schicke die Box zurück und bestelle ein CI+ Modul , das steckst du in den Fernseher und sie braucht dann nur noch den TV anmachen ;)
    Stecke ihr jetzt schon mal das Antennenkabel in den TV , mache einen Sendersuchlauf und sie kann bis das Modul kommt , die ÖR Sender in HD und die Privaten Sender in SD sehen , die liegen bei der Unitymedia Senderliste ab ProgrammPlatz 300 ;)
     
  9. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    [​IMG]

    So hier habe ich ein bild gemacht.
     
  10. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    CI+modul? Meine Mutter hat noch sky, da kann sie bestimmt nicht gucke von oder? Und CI+modul muss man bestimmt wieder extra bezahlen. Also ich habe am Receiver auf 1080p gestellt aber wie man auf dem bild sieht nix. Bei RTL sind auch jetzt Artefakte, so kann meine mutter kein fernseh schauen sie ist schon sauer :-(