1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Da kann man ja neugierig werden.

Bisher hat mich der Preis immer abgeschreckt, aber vielleicht ringe ich mich ja doch noch durch, wenn die box dann bei amazon wieder verfügbar ist.

Redheat21 und nordfreak gefällt das.
  2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal zumindest ein geringerer Stromverbrauch und Hitzeentwicklung. ;)

Schnirps, Redheat21 und Ecko gefällt das.
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Qualität hat nun mal seinen Preis :) ....du wirst begeistert sein. Ich kenne niemanden, der seine Box gegen ein Amazon Gerät tauschen würde

Schnirps, Redheat21, LucaBrasil und 6 anderen gefällt das.
  4. Da ich ja noch nie was mit einem Apple-Gerät zu tun hatte, war ich sehr, sehr skeptisch. Dank der lieben Freunde hier, habe ich es gewagt und ausdrücklich nur gewonnen. Resultat - das "alte" Apple TV 4K aus dem Oktober 2020 wandert ab 28. Mai in´s Schlafzimmer, löst das letzte Fire TV 4K (Stick) ab und es kommt die 2021er-Version des Apple TV 4k in´s Wohnzimmer :)(y)

5. ASC06

ASC06 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2021
    Touch too much gefällt das.
  6. Schieb´s mal in den Technik Bereich - da sind die Spezialisten ;)(y)

ASC06 gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wenn der neue AppleTV 4K auch HDR10+ beherrschen würde, würde ich mir dieses Teil vielleicht auch holen, vor allem weil jetzt auch die Fernbedienung verbessert wurde.
    Amazon produziert ja keine anständigen Streaming Boxen mehr :rolleyes:, nur diesen komischen Würfel mit eingebautem Echolautsprechecher, den ich nicht haben will, da ich schon 2 Echos im Wohnzimmer stehen habe.

8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    An alle die Ende Mai erstmals eine neues AppleTV bekommen: Nicht vergessen die wichtigsten Funktionen gleich einzuschalten: Die automatische Framerate- und Inhaltsanpassung. Damit wird zum einen sichergestellt, dass alle Inhalte mit der korrekten Framerate wiedergegeben werden und zum anderen, dass korrekt zwischen SDR und HDR/DV unterschieden wird. Standardmäßig sind die beiden Optionen, wenn ich mich recht enstinne, nicht aktiv.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zudem das AppleTV standardmäßig auf 4K/HD SDR laufen lassen und nicht in HDR/DV. Viele Apps sind nicht angepasst und so wird SDR in HDR ausgespielt. Alle Apps die HDR anbieten haben die korrekte Implementierung, sodass mit den Einstellungen von @Cap.T eine automatische Umschaltung auf HDR erfolgt.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Drück einfach auf den "aus" Knopf beim Cube. Schon hört nix mehr mit. Hab hier beide Player plus noch einen Android stehen. Neue Apple Tv wird im Juni bestellt. Alte Apple TV 4k wandert derweil ins Schlafzimmer :)