1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Einige Bundesländer mit Nachbarn mit hoher Inzidenz haben ja zusätzliche Dosen aus einer Extralieferung der EU bekommen. Also auch Bayern und das Saarland. Die Dosen wurden aber von Anfang an unfair verteilt, da man das Alter der Menschen nicht berücksichtigt hat und nur stumpf nach der Gesamtzahl der Einwohner gegangen ist. Da hatten die Neufünfländer halt Pech und daher geht es da nicht vorwärts.

Anteil der Bevölkerung ab 65 Jahren in Deutschland nach Bundesländern 2019 | Statista

Edit: falls die Werte nicht angezeigt werden, Schnitt Gesamt ca. 22%, an der Spitze die neuen Länder mit 25-27%, unten Hamburg und Berlin mit unter 20%

Punkt 2 ist die Verteilung der Hausärzte, die meiner Mutter und die wohnt in einer Kreisstadt hat 1500 Patienten. Das ist regional so extrem unterschiedlich und nicht nur im Osten schlecht. Gerade jetzt bei den Impfungen über die Hausärzte wird aber auch "fair" verteilt und die Anzahl der Patienten pro Praxis nicht berücksichtigt.

Aber ok, Digitalisierungswüste Deutschland, machste nix

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und übrigens auch Tests. Tests würde schon mal überproportional zum Saarland geliefert damit man die dortige Öffnungsstrategie fahren konnte.

Ich würde also vorsichtig sein Fingerzeigen in eher ländlichen Regionen, wo Ausbrüche in einem Altersheim oder Kindergärten reichen, um die Inzidenzwerte eines Landkreises zu versauen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Viele denken sich einfach nichts dabei.
    Ist bei mir in der Arbeit auch so.
    Einige haben sich im Impfzentrum registriert, aber einen früheren Termin beim Hausarzt erhalten.
    Sie dachten, dass würde dann automatisch gehen und waren über meinen Einwand überrascht.
    Sie haben dann natürlich ihren Termin im Impfzentrum storniert bzw. das Konto gelöscht.

Winterkönig, Gast 140698 und Eulendieb gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen habe ich ja geschrieben, es ist nicht alleine eine Problematik der Migration, aber auch... ich habe das wie gesagt aufgegriffen, weil dies Sozialverbände wie der Paritätische angebracht haben, die stehen ja nun nicht im Verdacht, rechts zu sein.

Aber es ist wie immer, bei der Thematik steht man bei einigen sofort in der ausländerfeindlichen Ecke, man ignoriert die Probleme in dem Bereich lieber... bis es irgendwann nicht mehr geht.

Jedenfalls wird das Thema Impfverweigerung bald heiß werden, vor allem wenn Geimpfte ihre Rechte zurückkriegen, nicht Geimpfte aber eben nicht...meines Erachtens geht es rechtlich gar nicht anders. Wenn von einem Geimpften keine Gefahr mehr ausgeht, kann man den nicht mehr einschränken. Und wer sich nicht impfen lässt, trägt halt nix zur allgemeinen Gesundheitslage bei, das muss man so hart sagen. Ich habe auch Bekannte, die sonst recht impfskeptisch sind - aber letztlich stelle ich immer die Frage: und wie wollt ihr dann sonst aus der Sache rauskommen ? Die Frage bleibt halt unbeantwortet.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hausärzte müssten irgendeine Möglichkeit haben, sich ins Impftermin System einzuloggen, um gegen zu prüfen. Nur Vor/Nachname eingeben, dann kommt eine kurze Info, ist registriert / nicht registriert. Dann kann man nachfragen. Das dürfte auch den Datenschutz nicht berühren, denn der Arzt hat die Infos über den Impfling sowieso.

Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Noch ist das nicht ausgeschlossen, dass ein Geimpfter keine Virenschleuder ist. Ungeimpfte steckt er dann an. Der "negativ" Getestete ist dann in 14 Tagen vielleicht schwer erkrankt.

Und wie kann man denn "Genesene" gleichstellen? Wo ist der Nachweis? Kann ja jeder behaupten. Genauso bringen sie sich in Gefahr, denn die können sich ja mit den Mutanten wieder anstecken.

Alles nur halbherzig durchdacht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Antikörpernachweis. Gib uns Blut, wir sagen Dir, wie gut Dein Schutz ist ... :whistle:

Attitude und Insomnium gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Insomnium: bei Grundrechten argumentieren Gerichte anders herum: du musst beweisen, dass eine Gefahr von einer Person ausgeht, nicht umgekehrt. Das ist das Wesen eines Grundrechts, es gilt grundsätzlich, kann nur ausgesetzt werden, wenn es zwingend nötig ist. Selbst wenn ein Geimpfter "nur" zu 90% keine Virenschleuder ist - und das sagen die meisten Studien - dann reichen die 10% Restrisiko nicht, um grundlegende Grundrechtseinschränkungen zu begründen. Stichwort Verhältnismäßigkeit. Spätestens wenn wir Richtung 50% Impfrate gehen, wird der Politik nichts anderes übrig bleiben, sonst machen es die Gerichte.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    es soll ja ein PCR Test älter 28 Tage und jünger 6 Monate werden, wer einfach so in Quarantäne gesteckt wurde, hat Pech gehabt und die "Spaßgesellschaft" wird belohnt ;)

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bist Du Graf Dracula?:eek::eek:

Attitude und AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.