1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RX-D552: Panasonic präsentiert neues DAB Plus-Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mit Qualität haste es ja eh nicht...

Creep gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für das kleine Küchenradio, siehe Bild, reicht UKW.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Weil Radio von den meisten nur nebenbei gehört wird. Einigen würde deshalb sogar nur ein oder zwei Speicherplätze reichen. ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und für die gesendete „Tonqualität“ der DAB+ Programme, reicht auch so eine kleines „Brüllradio“. Die DAB+ Programme macht auch ein noch so teures, „qualitativ hochwertiges“ DAB+ Radio nicht besser. Aber vielleicht verrät ja @Gorcon, welches „qualitativ hochwertige“ DAB+ Radio er für die schlechten DAB+ Programme nutzt.;):)

timecop gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Für die Arbeit reicht doch so ein Teil wie es @timecop hat. In der Arbeit hatte ich das Techniradio1 inzwischen steht es im Bad wo es auch völlig ausreicht.

timecop und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der nutzt doch kein DAB+. Viele vergessen das DAB+ mehr für den Mobilen Bereich gedacht ist. Das nutzt man im Auto, und als Küchen und Bad Radio oder auf der Arbeit. Im Wohnzimmer steht dann eher die Qualitativ bessere Stereoanlage die wohl eher mit Kabelradio oder Satradio gefüttert wird und in den meisten Fällen eher für die eigene Musiksammlung genutzt wird.

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und an der ein oder anderen Bank rast mache habe ich oft dieses Radio dabei.

Für die Rast auf der Bank reicht es vollkommen. :D

b-zare, timecop und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Wohnzimmer steht bei uns immer noch eine Sony Stereo-Anlage mit „nur“ UKW-Radioempfang, in der Küche haben wir noch das Sony Unterbau-Stereoradio mit „nur“ UKW-Empfang (und eingebautem CD-Player). Im Bad brauchen wir kein Radio. Im alten Auto ist auch noch ein „nur“ UKW-Radio und selbst im neuen Renault Zoe Elektro-Auto ist kein DAB+ Radio. Einziges DAB+ Radio ist bei uns ein Imperial Dabman i250 aus dem Elektronikmüll-Container, was einen defekten Elko im Netzteil hatte.;):)

timecop gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal was zum eigentlichen Thema. Das Panasonic Radio finde ich viel zu teuer. Da reicht mir die Kiste von Dual auch.

Kann zwar kein Bluetooth aber hat wenigstens noch ein Kassettendeck dabei. :D

Creep und timecop gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schlussendlich muss doch jeder selber wissen mit was er Radio hört. Im Wohnzimmer steht bei mir inzwischen die Soundbar Sonata1 von Technisat und Radio kommt dort über Kabel und Sat und die eigene Musik über den DVD-Player der daneben steht oder über die Festplatte die an der Fritzbox angeschlossen ist.

In der Küche steht die Silvercrest sirid 14 D1 mit der ich ganz zufrieden bin und im Schlafzimmer das Auna Gaga Radio.

Mir ist es jedenfalls wurscht mit was andere Radio hören und jeden anderen muss es wurscht sein mit was ich Radio höre. Ich bin zufrieden damit und mehr muss ich nicht sein. ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Du scheinst es ja zu wissen :confused: mit dem JBL Tuner bin ich auf Arbeit der einzige, der eine einigermaßen akzeptable Klangqualität hat, bei anderen quäken die Billigdinger mit UKW von Rossmann & Co, da würde ich eher auf Musik verzichten, als mir sowas anzutun, im Auto habe ich natürlich besseres und zu Hause Denon & Co. ;)

Ach ja, Bilder mache ich mit so ner luschigen Sony Alpha7R III so viel zu meinem Qualitätsanspruch.......:D