1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe sie und will sie auch nicht mehr missen. Ich empfinde sie nicht als schwer (zumindest wenn man sie auf hat) und das Noise canceling ist der Wahnsinn

2. Eventuell kann mir jemand mal kurz behilflich sein: Ich teste gerade TIDAL und bin vom Klang -vor allem der option Dolby Atmos für Musik - sehr angetan. Nur leider ist die App überhaupt nicht ausgereift. Meine angezeigte Version ist die 2.16.0 aus dem Oktober 2020. Wenn ich nun am PC nach der TIDAL-App für Apple TV google wird mir aber die Version 2.24.0 angezeigt. Auf dem Apple TV gibt es aber kein Update, auch eine Neuinstallation brachte nichts. Bevor ich nun nen Zwanzger pro Monat investiere, wollte ich eben auch schauen, ob es da keine bessere Bedienoberfläche gibt.

Falls jemand mal kurz die App bei sich installieren könnte und mir die Versionsnummer mitteilt, wäre das schon eine große Hilfe. Vielen Dank im Voraus !

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der Apple TV 4k ist es auch Version 2.16.0

Touch too much gefällt das.
  4. Danke Dir - das ist echt schade. Dann gilt die Version 2.24.0 wohl nur für I-Phone & Co :(

5. Wenn ich das neue Apple TV mit einer anderen ID anmelde, dann sind dort meine bisher gekauften Filme nicht zu sehen ? Oder gibt es da eine Möglichkeit ? Hintergrund ist, daß ich das kostenlose Jahr Apple TV+ mit dem neuen Apple TV 4K 2021 nutzen möchte und auf dem aktuellen Apple TV 4K das kostenlose Jahr noch läuft.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja so sehe ich das auch, andere ID, keine auf anderer ID gekauften Filme.

Da ich keinen Trick anbieten kann, falls du Interesse an Apple One hast, falls du Apple Music und Acrade und etwas iCloud gebrauchen kannst, darin ist auch Apple TV+ enthalten, und da Apple selbst erkannte, dass darin derzeit wenige Inhalte sind, bekommt man von den 20 Euro für Apple One derzeit jeden Monat 5 Euro erstattet für Apple TV+. Nur eine Idee.

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    @Touch too much
    Mit einer Familiengruppe könnte es gehen. Und zwar lädst du mit der neuen ID die alte ID in eine Gruppe ein.
    Dann könntest du mit der alten ID weiterhin Apple TV+ nutzen.

Familienfreigabe einrichten

8. Vielen Dank @hexa2002 und @master-chief

Leider besitze/brauche ich momentan keine anderen Geräte/Dienste von Apple. Die Familienfreigabe geht wohl nur über Iphone, IPad oder Ipod bzw. Mac - also habe ich Pech gehabt.

9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst doch auf einem AppleTV mehrer IDs nutzen und mit einem Tastendruck zwischen den Profilen hin- und her schalten. Wäre das keine Option? Ich nutze das schon seit Jahren, weil ich iTunes US, UK, Kanada und Deutschland-Konten habe. Ich kann problemlos zwischen den Konten und Inhalten hin- und herwechseln.

AlBarto, Touch too much und nordfreak gefällt das.
  10. Danke - das wußte ich nicht. Dann ist das ja die perfekte Lösung (y)

Cap.T gefällt das.