1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Aktion #allesdichtmachen spaltet Schauspielwelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Doch hat er! (er hat sich deswegen von dieser Bewegung auch distanziert)
    Sicher, aber es ist schon etwas anderes wenn man bei einer Bewegung die von Querdenkern nur so "wimmelt" mitmacht.
    Ich denke da wird jemand bei seiner Agentur das nicht auf dem Schirm gehabt haben.
    Richtig, aber gegen seine Aussage war ja auch nichts einzuwenden wenn auch nicht jeder diese überspitzte Version versteht.
    Du hast ja auch den witzig gemachten Chor des WDR nicht verstanden ("Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau"). ;)

Insomnium und LucaBrasil gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Viele denken gar nicht mehr offen anders, weil sie eben sofort in eine Schublade außerhalb des Mainstreams gesteckt werden. Du gehörst mit dem was du sagst, offensichtlich auch zu diesen Leuten. Für mich ist es befremdlich zu suggerieren, dass jene, welche die getroffenen Maßnahmen/Politik (ob Corona, Migration, Rassismus, Dieseldebatte usw. usf.) offen in Frage stellen, keinen Verstand haben sollen - den man für sich natürlich in Anspruch nimmt - und diese Leute ad hoc auf Schubladen zu verteilen, um sich im Anschluss zufrieden zurück zu lehnen. Oftmals wird man auch als "Andersdenkender" von diesen Selbstgefälligen absichtlich missverstanden und durch in Schubladen stecken diffamiert. Mir scheint das derzeit auch gerade opportun und total im Trend. Mit ein Grund, mich mittlerweile weitestgehend aus dem viralen Geschwätz heraus zu halten.

Heute ist es super einfach ein paar Sätze vom Sofa aus in alle Welt heraus zu hauen. Früher musste man sich um zu debattieren noch auf die Socken machen und ins Dorfgemeinschaftshaus laufen. Merkwürdigerweise sitzt von den viralen Schreihälsen dort dann niemand und da wo es im Anschluss auch mal anzupacken gilt, fehlen die in aller Regel auch...

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das kann man in meinen Augen so auch gar nicht vergleichen. In diesem Fall wurde ein Kinderchor unter Verwendung öffentlich rechtlicher Mittel ganz gezielt von Meinungsmachern instrumentalisiert. Das geht, und im Gegensatz zur persönlichen Meinungsäußerung eines Erwachsenen, gar nicht.

Eike gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig, und das war auch richtig so.
    Hätte das dann ein erwachsenen Chor besser gemacht?!:rolleyes:
    Das ist nun mal ein bekanntes Kinderlied gewesen was man etwas umgedichtet hat.
    Fridays for Future
    geht ja auch von Kindern aus.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Verehrter Gorcon, auf die Antwort auf diese Frage kommst du sicherlich auch ganz von alleine. :)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da du noch einmal nachgelegt hast, diese Meinung teile ich nicht und sie greift mir zu kurz. Das einstmals harmlose Kinderlied wurde von Erwachsenen zur Meinungsmache umgedichtet.
    FfF ging 2018 auch eher von der seinerzeit jugendlichen Greta Tunberg, als von Kindern aus. In Deutschland wurde sie 2019 überwiegend über soziale Medien von Jugendlichen und Studenten aufgegriffen. Insgesamt ein Unterschied.

DVB-T2 HD, Eike und Wolfman563 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Einladung hat sich der Liefers bei Illner keinen Gefallen getan, ums mal vorsichtig auszudrücken, er hat arg geschwollen geredet.

Und Palmer hat doch ernsthaft bei Illner behauptet, er hätte mit dem Projekt Tübingen viele Infektionen vermieden, obwohl seit 2 Tagen dazu eine Wissenschaftliche Untersuchung draußen ist, die das Gegenteil behauptet.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja und Du gehörst scheinbar auch zu den Leuten, die Texte immer nur so verstehen, wie sie sie verstehen wollen...

Ich bin übrigens alles andere als Mainstream, kann trotzdem mit den Linken und Grünen nur bedingt etwas anfangen! Sprach ich von Migration, Rassismus und Diesel? Nein, ebenso habe ich in solchen Threads nur selten etwas geschrieben. Erst recht habe ich solche Leute nicht als "Dumm" oder "ohne Verstand" bezeichnet.

Solltest Du "Kritiker", zu denen sich übrigens JEDER in diesem Forum zählt - mehr oder weniger - mit Querdenker gleich setzen, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Ich sprach nämlich von Aluhutträger (und dazu zählen auch Verschwörungstheoretiker), Querdenker und QAnon Anhänger sowie Esotheriker. Hier in diesem Forum sind aber für die "kritischen Kritiker" der Maßnahmen alle anderen, die die meisten Maßnahmen unterstützen, gleich Leute, die komplett Regierungskonform sind. Das ist auch kein Deut besser.

Nocheinmal, selbst ich kritisiere einige Maßnahmen, muss mich aber nicht täglich darüber äußern, dass man in jedem Thread etwas davon lesen kann.
    Ergo distanziere ich mich von Deiner Aussage, die pauschaler gar nicht sein kann. Bitte meine Aussagen auch richtig interpretieren - gegebenenfalls nachfragen - und nicht "mit Schaum vor dem Mund", wie hier einige gerne so etwas sagen.

Sollte ich etwas falsch verstanden haben, dann steht Dir natürlich das auch frei, mich zu korrigieren, denn eigentlich diskutiere ich gerne mit Dir.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig und das war wirklich gut gemacht!

zwenn gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    @Insomnium
    dann habe ich dich wohl in der Tat missverstanden. Sorry dafür.

Von Schaum vor dem Mund bin ich jedoch sehr weit entfernt und an meiner Umschreibung ändert sich mit Abstandnahme von deiner Person nichts.