1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und im Knast sind Pädophile und Kinderschänder ja auch sehr "beliebt".
    Da hatte das Gericht wahrscheinlich mehr Mitleid mit Metzelder als mit den Opfern.

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sollten die Kinder an erster Stelle stehen. Die müssen geschützt werden.

Man muss in dem Fall aber unterscheiden. Er hat ja aktiv keine Kinder geschädigt.

Er hat Fotos im Internet abfotografiert und diese teilweise im Umlauf gebracht.

Der Fall aus Münster dagegen ist doch ne ganz andere Dimension und muss(te) viel härter bestraft werden.

Shepherd und Tropenmann gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aber selbst zum Beispiel gegen Reif schießen ... und Forderungen stellen ... und selbst bei Sendungen, die Du nicht mal gesehen hast, bringst Du Twitternachrichten von anderen, die Stimmung gegen Reif machen ...

Aber hier jetzt einen auf besonnen machen ... alles klar!

-Rocky87-, fallobst, Force und 2 anderen gefällt das.
  4. Shepherd

Shepherd Guest

Jetzt mit Marcel Reif anzufangen spricht für sich.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weil es zeigt, wie unterschiedlich Du selbst handelst ... bei harmlosen Sprüchen forderst Du seine Absetzung ... da bist Du ganz vorn dabei, jedes Mal, selbst, wenn Du die Sendung gar nicht gesehen hast.

Und ausgerechnet Du kritisierst jetzt Forderungen nach deutlichen Strafen? Das lässt tief blicken ...

6. Rohrer

Rohrer Guest

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube nicht, dass er nur die Fotos abfotografiert hatte, sondern er hatte sie besessen und das alleine ist schon strafbar. Man hatte durch dieses Verhalten den Opfer einen ganz schweren Schaden dazugefügt und das kann man nicht einfach so mit einer ganz milden Strafe abgelten.

Edit: Er hätte von sich aus auch selbst anzeigen können und die Fotos der Polizei und dem Justiz zur Verfügung stellen können, aber das hatte er nicht getan, da eine Frau ihn angezeigt hatte.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

-Rocky87-, BMG forever, Force und 3 anderen gefällt das.
  9. Shepherd

Shepherd Guest

Metzelder war nicht in irgendeinem Dark-Room und hat dann Fotos verkauft oder dergleichen. Er war nicht Teil des "Business". Das macht schon einen Unterschied. Genau das wurde vom Gericht auch so in der Begründung gesagt.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fotos "abfotografiert" ... hm ... woher wusste er, wo er sie findet? Also ich hätte keine "Quelle" parat, wo ich entsprechendes Material bekommen würde.

Und würde mich eine Frau mit solchen "Wünschen" ansprechen, würde ich nicht nach solchem Dreck suchen, sondern die Polizei informieren ...

Das "Verständnis" für Herrn M. ist zum Teil erschreckend ...

-Rocky87-, BMG forever, Force und 3 anderen gefällt das.