1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

1. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Anzeige
    Das is Mehr als ein Schlag ins gesicht für die Opfer, ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnt:mad:

azureus gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ganz ehrlich: So, wie man bei Uli H. ein extra hartes Urteil hatte (im Vergleich mit Alice Sch. und etlichen anderen Urteilen), ist hier die "volle Milde" ergangen: Es gibt nur ein "Teilgeständnis" ... da habe ich Zweifel, was das Thema Reue betrifft!

Dazu ... hatte er nicht viel mit Kindern zu tun in seinen Stiftungen? Sollte nicht vor allem ihm klar sein, was Taten, von denen er Fotos hatte, zerstören? Unfassbar! Wie heißt es so schön ... ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

Auf jeden Fall schrecken solche Urteile gewiss nicht ab und stärken auch nicht das Vertrauen in die Justiz ... und für die Opfer ist das ein weiterer Schlag ins Gesicht!

-Rocky87-, fallobst, Damn True und 5 anderen gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich so unterschreiben @Valdoran !(y) (Außer mit den 3 Kindern.)

Aber genau das Beispiel Hoeneß kam mir auch in den Sinn. Auch wenn Vergleiche natürlich immer hinken.
    Doch bei den beiden kann man einen wesentliche Unterschied nennen.

Durch Hoeneß umfängliches Geständnis, hohe Strafzahlung und vor allem den Antritt der Haft, ohne nochmal juristisch den Kopf aus der Schlinge ziehen zu wollen, ist er geläutert und kann sich wieder in der Öffentlichkeit sehen lassen. Zuletzt hatten ihn viele in seiner Funktion als Länderspielexperte als genialen Schachzug von RTL gefeiert. :)

Metzelder kann im Prinzip nur noch aus Deutschland abhauen. Der bekommt hier niemals mehr einen Fuß auf den Boden.

-Rocky87-, Joost38, fallobst und 7 anderen gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Kay, sag nichts dazu. Halte dich mit deiner Meinung zurück.
    Nee, mache ich nicht. ;)

Dieser Quasi-Freispruch zeigt, wie “ernst“ mit dem Thema tatsächlich umgegangen wird. Ach, wie ist das alles schlimm, aber einen Promi kann man doch nicht bestrafen... :mad:

Ich bin für die Unschuldsvermutung. Lasst die Person an Händen und Füßen fesseln und in einen Fluß werfen. Wenn sie oben treibt, ist ihre Seele unschuldig. Wenn nicht, nicht....

5. Tropenmann

Tropenmann Guest

Da sich viele über das milde Urteil aufregen. Welches Urteil wäre den hier Anwesenden gerecht?

Bentegodi und Shepherd gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eine gerechte Haftstrafe ohne Bewährung!

Joost38, Gast 223043 und Tropenmann gefällt das.
  7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Man Stelle sich vor diese S.... setzt sich in den Gerichtssaal und heult Richter und Staaatsanwalt was vor wie leid es im Tut und spricht im gegensatz dazu wie aufgegeilt er sich in den chats hat und kommt dann soo davon. Mein Vertrauen in die Deutsche Rechtssprechung war schon vorher nicht gut, aber jetzt ist sieEndgültig dahin. Mit tut nur seine 12 Jaährige Tochter leid die soo eine S.. zum Vater hat.

8. Shepherd

Shepherd Guest

Find ich immer lustig, wenn sich Menschen mit solchem Gedankengut moralisch über Metzelder erheben wollen. Genau solche Sätze sind es, die mich froh sein lassen, dass solche Dinge immer noch von Gerichten entschieden werden.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, die Anderen, die nicht so sehr im Rampenlicht wie Metzelder und die anderen Promis stehen, dürfen in einem solchen ähnlich gelagerten Fall milder bestraft werden?! :confused:

Und nein, da fehlt die Verhältnismäßigkeit. Es kann einfach nicht sein, dass man für das Steuervergehen härter bestraft wird und für das Vergehen an die unschuldigen Kinder milder bestraft werden, so frei nach dem Motto, die Kinder sind wohl als "Sache" anzusehen. Nein, mir geht es nur darum, dass die Opfer mehr gehört und geschützt werden und nicht die Täter!

Edit: Stell dir mal vor, du fährst einen Menschen über den Haufen, wirst dann vor dem Gericht gestellt, wirst dann mit der Höchststrafe bestraft. Findest du die Strafe gerecht?!

10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema ist zu komplex um das alles zu beleuchten. Christoph M. muss die Strafe bekommen, die andere Straftäter in gleichen Fällen auch bekommen haben. Und ich denke die hat er bekommen.

Er ist gesellschaftlich erledigt und das ist gut so ! Ich möchte ihn in der Öffentlichkeit nie mehr sehen.

Ich bin fassungslos wie "fahrlässig" er sich in diese Lage gebracht hat und das er tatsächlich sexuelle Phantasien mit Kindern hatte.

Bavaria gefällt das.