1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sehe ich auch so. Die meisten von uns sind nichtmal Juristen, meinen sich aber dann zuzutrauen, ohne Hintergrund- und Faktenkenntnisse, Urteile zu sprechen. Da bin ich eher sehr, sehr vorsichtig. Die besten sind natürlich wieder bei Twitter u. Co., mit "einfach Rübe ab".

@Lefist Hauptsache keine "komischen Leute oder Freaks" ;)

horud gefällt das.
  2. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Er hat gerade eben ein Geständnis abgelegt. Besitz und Weitergabe.
    Nachtrag: Allerdings nur 18 Dateien. Vorgeworfen werden ihm 300.

Der Rest war dann wohl nur versehentlich auf seiner Festplatte?

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sein Name ist endgültig total verbrannt. Wie kann man mit einem gesunden Menschenverstand solche Tat begehen? Sowas will in meine Birne nicht reingehen. Unfassbar!

-Rocky87- gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja immer die Gefahr, wenn man ernstgemeinte Anfragen stellt. Am Ende melden sich nur Verrückte! :D

5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Natürlich macht einen ein derartiges Vergehen fassungslos, zumal von einer vorher in der Öffentlichkeit intelligent und sympathisch wirkenden Person wie Metzelder.
    Was man allerdings mal anmerken muß ist, dass es in der Öffentlichkeit leider keine Gleichbehandlung gibt (Promi - Normalo) und auch das ist schon eine Strafe.
    Denn Prominente werden in Ermittlungsfällen stets wochenlang oder länger durch Pressemitteilungen auch unseriöser Art (im Fall Kachelmann hat mich beim besten Willen nicht interessiert, was für Vorlieben er - angeblich - hat und wieviele Freundinnen gleichzeitig, zumal das für den Tatvorwurf irrelevant war) vorab so beschädigt, dass der anschließende Freispruch (Kachelmann) dem Beschuldigten gar nicht mehr geholfen hat; die Verurteilung wiederum i.a. schon vorher geschehen ist.
    Man sollte sich daran erinnern, dass Uli Hoeneß genau wegen dieser Tatsache auf die ihm rechtmäßig zustehende Berufung verzichtet hat.
    Ich finde, das sollte sich ganz allgemein ändern, das in der Öffentlichkeit teeren und federn durch die Presse, unwissende Wichtigtuer wie damals Alice Schwarzer u.a.
    Dass gerade der Fall Metzelder die abstoßende Seite einer Tat beinhaltet ist außer Frage; die Sensationsgier ('Bild berichtet live den ganzen Vormittag'...) finde ich jedenfalls unappetitlich; jeder sollte sich auch selber fragen, was man nun in so einem Falle erwartet und was das für Leute sind, die diese Berichte geradezu verschlingen.
    Soll ein Mensch lebenslänglich weggesperrt order geköpft werden oder sollte man jedem zugestehen, imfalle einer Verurteilung danach auch wieder eine Eingliederung zu bekommen?
    Dem Vernehmen nach versucht sich Metzelder ja an einer Therapie, was grundsätzlich ja nicht verkehrt ist.
    Die Sensationspresse halte ich in der Form jedenfalls für überzogen.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wie willst du so eine mediale Aufmerksamkeit bei Promis verhindern? Die stehen nun mal im Rampenlicht. Und es gibt halt nicht immer positives zu berichten.

horud gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sowas halte ich für ein Gerücht (bzw. eine bloße Behauptung von Hoeneß wenn er es so gesagt hat).
    Er wurde zu 3,5 Jahren Gefängnis verurteilt, musste davon etwa die Hälfte absitzen.

Hätte es in der Berufung/Revision eine realistische Chance gegeben, das auf maximal 2 Jahre (die dann zur Bewährung ausgetzt worden wären) zu drücken, hätte er es definitiv gemacht.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Maximal wohl 5 Jahre und die hätte er sich "verdient", wenn ER denn schuldig ist!

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut welt.de gibt es wohl schon eine Absprache mit dem Gericht, wonach es bei einem Geständnis eine Bewährungsstrafe von 10-12 Monaten gibt.

Aus meiner Sicht käme er damit sehr billig weg, zumal er gar nicht das volle bewiesene Ausmaß gestanden hat, wenn man dem Artikel Glauben schenken kann.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Lachhaft, wenn dies so wäre. Aber da wir ja in der BRD leben, überraschen micht solche Witz-Urteile nicht mehr:mad: Brauch man auch nicht mehr abwarten.:(

Force gefällt das.