1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Laut Deiner Signatur zahlst Du selbst doch mehr!!!?????

Vollkommen widersprüchlich!! Oder ist Deine Signatur falsch????!???

2. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unbedingt annehmen. Billiger wirds nimmer !!!!!!!!!!!

egges01 gefällt das.
  3. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe auch einen 2 Jahresvertrag mit monatlicher Kündigung. Die gabs doch bis die jetztigen Dauerabos kamen. Das die jetzt auch wieder vergeben werden anstatt der Dauerabos wäre mir jetzt auch neu.

Aber ist bei Sky alles möglich . Bin auf die Antwort gespannt.

4. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    passt !

5. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, dann ist alles gut ! Freut mich.

......und ich versuche mich jeden Tag zu verbessern trotz meines fortgeschrittenen Alters ;-))

Moto/Vorsatz : Weniger ist mehr ;-)))

baumen und Eulendieb gefällt das.
  6. Bernhard_P

Bernhard_P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver, Sprachfernbedienung und Devialet Soundbox.

E+, C, B, S
    Hey, hallo zusammen..

Erst mal Danke an Jürgen für den unermüdlichen Einsatz. Ich hatte jetzt zwei Jahre Ruhe nachdem ja alle alten Kunden in die 2 Jahres Abos mit monatl. Kündigung "überführt" wurden. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das alte System "kündigen und abwarten" nicht mehr. Einige Bekannte haben bereits ein Dauerabo mit rudimentär höheren Kosten angeboten bekommen. Ist das quasi das beste was raus zu holen ist?

da ich oben teilweise 27 EUR für altes komplett gesehen habe, bin ich bissi platt

Meine konkrete Situation:

Entertainment+ (inkl. Netflix) Cinema Sport BuLi HD für EUR 40,99

leider sieht man hier nicht mehr was die einzelnen Pakete kosten, ich glaube Sport war aber unrabattiert immer EUR 20. Durch den Wegfall der CL würde ich gerne Sport raus nehmen.

1. Wie wäre hier ein sinnvolles Vorgehen (in der alten Welt hätte ich einfach gekündigt) ???
    2. Kann man dann auch monatl. die Pakete anpassen? Oder ist dann der Rabatt futsch? Denke aber eher an so was wie KIDS, was ich aktuell nicht nutze

Danke

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber nicht mit Netflix.

Das würde in der neuen Struktur in den ersten 12 Monaten 47,50 EUR kosten (ohne Kids, ohne UHD), danach 60 EUR mit mtl. Kündigung (wenn nicht vorher erneut für 12 Monate zu 47,50 EUR verlängert).
    Ohne Sport wäre der Preis 42,50 EUR bzw. 52,50 EUR.

In Deiner Situation ist das irrelevant. Entweder Du schaffst es, vor Vertragsende noch ein Angebot für Dein bisheriges Paket zum alten Preis zu erhalten, oder Du lässt auslaufen und wählst bei Interesse ein Angebot aus der neuen Struktur.

Da Du nichts über Dein voraussichtliches Aboende schreibst, ist unklar, ob Du noch Zeit hast die weiteren Entwicklungen bei Sky abzuwarten, bevor Du kündigst.
    Um ein erstes Gefühl zu bekommen, würde ich vor einer Kündigung einfach erstmal unverbindlich bei Sky anrufen oder im Chat schreiben. Vielleicht macht man Dir ja auf Anhieb das Angebot 'altes Paket zu altem Preis' und Du sparst dabei auch noch 29 EUR Aktivierungsgebühr. Wenn das Angebot nicht nach Deinen Vorstellungen ist, kannst Du ja immer noch überlegen.

Nein, nicht im laufenden Vertrag.Wenn Du allerdings eine monatliche Kündigungsoption hast, könntest Du (theoretisch) kündigen und mit Neuvertrag im kommenden Monat ein anderes Paket zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
    birmatiger, baumen und Wolfgang38 gefällt das.
  8. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Sage niemals nie.
    Woher diese Überzeugung, ausgerechnet bei Sky? Insiderwissen?

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@krypton, man muss fairer Weise schreiben, es muss die Entwicklung ab Sommer/Herbst diesen Jahres abgewartet werden. Weil ab demnächst im sportlichen Bereich einige Rechte weg fallen.
    Ob jenes zu Preisreduzierungen führen wird, bleibt abzuwarten (bedenke auch durchgeführte AGB Änderungen - Widerspruch eingelegt?). Und ob sich dann eine Preisreduktion (wenn überhaupt) auf Alt- bzw. Rabattkunden auswirkt, keine Ahnung.

Bisher gilt seit der neuen Preisstruktur vorrangig, dass es nicht billiger wird für Alt- und Rabattkunden. Bestenfalls der bisherige Preis weiter gewährt wird (+/- paar Euronen). Was sich dann Dauer-Vorteilsangebot nennt. Also so lange gültig ist, wie der Vertrag läuft, du ihn nicht kündigst.
    Und das jetzt schon hier auf 261 Seiten, bald 262 Seiten.
    Selbst im alten Rückholerthread wurde es zum Schluss kaum billiger.
    Von 34- paar zerquetschte auf 24,99 kommend, für Komplett, war einmal.
    Aber wie immer - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Der alte Spruch "lass dich überraschen" war in der Vergangenheit die Regel und wird in Zukunft bei Sky weiter die Regel bleiben.
    Jeder muss selbst wissen was er macht. Alt genug sollten die meisten ja sein....

10. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das weiß er doch selber…..er kann aber sicher nicht anders wie hier immer wieder die ,,alte Leiher“ zu bringen, wenn jemand vorschlägt zu dem jetzt guten Preis zu verlängern, daß alles billiger werden muß sobald sich die Sportrechte ändern.
    Am besten nach seinem Spruch handeln lassen…. ,,egal was die andern sagen“!
    Hier gilt schon länger….wer sein Abo zu gleichen Preis verlängern kann hat keinen Grund mehr zum pokern….wer jetzt dunkel werden lässt kommt nicht zurück in die alten Vorteilsabos.
    Also ….es könnte ja vielleicht wieder anders werden….hilft denen dann nicht mehr.