1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hier ein Video aus der realen Welt der Kliniken, nicht aus den alternativen Medien:

Covid-19 auf Intensivstationen: "Es laugt einen aus"

2. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich wiederhole mich jetzt zwar jetzt zum x-ten mal. Aber ....
    Nein, diesen zweiten Termin gibt es nicht für Genesene, also Personen die schon Covid-19 hatten.
    Genesene bekommen nur eine Impfung. Damit hat sich dann auch die Sache mit dem Imfpass als "Eintrittskarte" für Genesene erledigt, weil dort im Impfpass dann keine zweite Impfung bei Genesenen vermerkt ist.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Vermutlich kommt auch da die 2. Impfung.

2. Im digitalen Impfpass soll auch der Zustand "genesen" geführt werden. Im Zusammenhang mit einer Zusatzimpfung ist das ein Immunstatus. Und vor dem digitalen Impfpass kann man sich das von seinem Hausarzt bescheinigen lassen.

Also immer mit der Ruhe und keine Panik verbreiten.

Winterkönig gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und ich zitiere mich selbst, weil auch @Mythbuster das geschrieben hat und ich von der normalen Impfung ausgehe, also keine genesenen. Da weiß, dass es nur eine Impfung nach sechs Monaten gibt, quasi eine Auffrischung.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin echt schon gespannt wenn die ersten mit Impfpass auf Zutritt zum Schwimmbad, Stadion oder Kino klagen. Mit welchem Grund soll das abgewiesen werden? Moralische gibts im Justizwesen nicht. Das wird lustig, wenn dann die breit grinsenden Freibad Gäste im Juli den schwitzenden Nicht-Geimpften gut erholt entgegenkommen :D

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich gut verstehen und würde ich mir und meinen Kunden auch ersparen wollen.

Datenschutzexperte über die Luca-App: „Haufenweise Sicherheitslücken“

Ansonsten nutz doch (wenn es denn sein muss/soll) wie in dem Artikel geschrieben die Corona Warn App. Vermeidet Fake Besuche in deinem Laden, entlastet die Gesundheitsämiter wirklich und ist wesentlich weiter verbreitet.
    Aber da Du ja eh nur sehr begrenzt Kunden empfängst, sollte auch die Zettelwirtschaft kein Problem sein.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mein Schwager, welcher auf einer Coronastation als Pfleger arbeitet ist stocksauer.
    Er hatte letztes Jahr eine asymptomatische Infektion, welches im Rahmen einer Studie durch Antikörper nachgewiesen wurde.
    Es hieß bis gestern, dass eine Impfung zur Auffrischung reicht, welche er Anfang März mit AstraZeneca erhalten hat.
    Im Prinzip ist er jetzt absolut sicher, aber das zählt nicht, da heute bekannt wurde, dass er zwingend eine 2. Impfung benötigt um die Vorteile genießen zu können.
    Jetzt hat er allerdings keinen zweiten Termin und muss versuchen rechtzeitig vor Ablauf der 12 Wochen einen zu erhalten.
    Das Krankenhaus impft derzeit nicht mehr, wollen aber Ende Mai wieder beginnen, da wären die 12 Wochen aber schon vorbei und er müsste von vorne beginnen.
    Er ist zumindest, ich meine zurecht auf 180.

Bonkers gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Valdoran ... so ist das mit "Insellösungen", die ohne Sinn und Verstand von einzelnen Bundesländern kommen ... mein Stand ist: In der EU soll gelten: Im digitalen Ausweis kommt der Status genesen und eine Impfung ... das soll EU weit reichen und mit doppelt Geimpften gleichgesetzt werden ... was soll ich jetzt zu euch in Bayern sagen?

Zudem, schau, ich bin doppelt geimpft und habe hier nichts davon ... außer Sicherheit, die unbezahlbar ist ... ;)

Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    12 Wochen sind schon rum?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.