1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wir hatten in den letzten Wochen schon 50 Dosen ... zu einem Zeitpunkt, als es 940.000 für Deutschland gab. Jetzt sind wir bei 2 Mio, wir bekamen einen Newsletter, dass wir 30 BT und 50 AZ bestellen könnten (für diese Woche) ... und bekommen stattdessen 36 BT Dosen ... alle Planungen fürn Arsch und man kann wieder Mal Termine schieben ...

Das ist die Realität in unserem Leben ...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tetris für Erwachsene. :rolleyes:

AlBarto gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sieh doch nicht alles so eng. Ich habe den Smiley verstanden, obwohl ich es in der ZIVI Zeit erkannt habe, dass so ein Haarschnitt enorm wichtig für alte Leute ist.

Wenn du die erste Dosis hast, wird automatisch ein zweiter Termin veranlasst.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das trifft es in der Tat perfekt. Denn ab dem Zeitpunkt, an dem wir ein Vial öffnen, haben wir exakt sechs Stunden Zeit, alles zu verimpfen ...

Hört sich locker an, ist es aber nicht: Wir müssen viele Patienten im Hausbesuch vakzinieren ... also Fahrzeit einplanen, eigentliche Zeit und Wartezeit ... denn je nach Vorerkrankung müssen wir die Patienten 15 oder 30 Minuten beobachten ... dann die Rückfahrt.

Da man so keine sechs Impfungen in sechs Stunden schafft, wird das so gemischt, dass das machbar ist: Haus- und Heimbesuche und einen oder zwei "Mobile", die wir zum Abschluss in der Praxis impfen.

Und was die Planung erschwert: Bei Haus- und Heimpatienten wollen oft Angehörige oder Betreuer dabei sein ... und bei den "Mobilen" ... na ja, die müssen für den Termin frei nehmen ...

Und wenn man solche "Gruppen" zusammen hat, ist es einfach Mist, wenn Lieferungen nicht so kommen, wie in der Woche vorher geplant und man neu planen muss, weil halt nicht alle "einfach eine Woche später" Zeit haben ...

Insofern: Das, was man den Niedergelassenen zumutet, ist ein Witz ... da wäre wenigstens ein wenig Verlässlichkeit angesagt ...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nope, nicht bei denen, die schon Covid-19 hatten ... da ist derzeit nur eine Impfung als "Auffrischung" geplant, aber das wird sich wohl noch ändern ... wegen der Mutanten ...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber dafür gibt es doch satte 20€, oder ?

Reich werden ohne Arbeit ist nicht.....;)

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich gehe vom „Normalen „ Impfung aus. ;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem ihr bekommt nur 20€ pro Impfung und die Ärzte im Testzentrum bis zu 175€/h. (ich suche die Sendung im TV mal raus).

https://www.ardmediathek.de/video/u...5ZGI3ZS1iNTkwLTQ4ZWQtYTZiOC04ZmEzMjE3YTBmYWY/

9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wobei das hier schon stand, ich dachte das wäre quasi Euer Newsletter von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung
    Meldung
    ist halt sehr unzuverlässig mit AZ, dazu ist ja die Anzahl der Teilnehmenden jetzt von 55000 auf 63000 angestiegen
    also dann 36/50 in der nächsten Woche, Edit: oder 24/20
    Meldung

als Wartender, jetzt in Prio 3, aber ein absehbares Ende und nochmal der Hinweis auf den Simulator
    Simulation der COVID19-Impfkampagne

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ne, die kriegen wir zwar auch, aber bindend sind die von der KVSH ... ;)

Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.