1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So wie es aussieht, sinkt die Inzidenz langsam, selbst die Bettenbelegung sinkt in unserem Landkreis seit einiger Zeit...auch ohne Notbremse...

AlBarto gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hoffen wir, dass es so bleibt ... und vor allem, dass endlich das an Impfdosen kommt, was versprochen wurde ... bis jetzt ist Spahn nur Ankündigungsweltmeister, wird Zeit, dass er liefert ...

Wir haben diese Woche statt bestellter 80 Dosen nur 36 bekommen ... von BT, null von AZ!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hier aber mittlerweile auch, wird immer unglaubwürdiger.
    Corona: Söder will Impfungen in Supermärkten, Schulen und Apotheken - WELT

AlBarto und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schwachsinn ... wenn es wirklich schwere allergische Reaktionen gibt, muss ein Arzt vor Ort sein ... wenn wir im Hausbesuch impfen, haben wir einen 20 Kilo Notarztkoffer dabei ... nicht aus Spaß!

Aber klar, sollen sie im Supermarkt impfen, der Staat haftet ja ... und nach dem ersten Notfall sehen wir dann weiter.

Gott, was für ein Unsinn ... die sollen Impfstoff ranschaffen ... theoretisch könnten wir ganz Deutschland Ende Juni durchgeimpft haben, wenn es genügend Vakzin gibt ... Neben den Hausärzten warten rund 60.000 Fachärzte in den Praxen ... und die Betriebsärzte ...

Das Impfen ist nicht das Problem ...

Raina, AlBarto und rabbe gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je... aber gibt es denn bei Dir/Euch überhaupt welche die AZ haben wollen oder habt Ihr damit zu kämpfen das zu verimpfen?

Meine Mutter (Ü65) bekam letzte Woche die erste Dosis BionTech. Als ich sie fragte was sie denn bekommt sagte sie: "Nur dieses Biotech-irgendwas... bloß nicht diesen anderen Scheiß"... :(

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich hatte auch keinen mehr weil beim Umzug verlegt habe aber bei der Impfung im Februar gegen Hepatitis einen neuen bekommen. Also denke ich wirst du bei einen Impftermin auch einen neuen kriegen.

Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es wollen tatsächlich mehr Leute haben, als wir es gedacht hätten nach all dem Drama. Im Gegenteil, wir haben schon gegen den Willen des Patienten mit BT geimpft, obwohl sie lieber AZ gehabt hätte ...

Ungefähr 30% ist es egal, 40% wollen BT, 25% AZ und der Rest Moderna oder J&J ...

Winterkönig und Attitude gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heute im Krankenhaus neuer Aushang wegen impfen mit AZ.

Nach der ganzen Sache mit der Trombose hieß es dass alle die im März die Erstimpfung mit AZ hatten die Zweitimpfung mit Biontec bekommen. Jetzt heißt es dass man doch die Zweitimpfung mit AZ bekommen kann aber nur mit einem Aufklärungsgespräch über Risiken mit dem Arzt.

Mir persönlich ist es wurscht mit was ich im Mai geimpft werde. Hauptsache ich habe es hinter mir.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AZ ist doch nur für Ü60 zugelassen, selbst wenn ich wollte könnte ich es nicht bekommen.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das verstehe ich auch nicht. Dafür gibt es doch diese Impfzentren. Mittlerweile haben alle meine älteren Leutchen, zwischen 68 und 91, entweder die 1.Impfung bei ihren Hausarzt hinter sich bzw. diese und nächste Woche ihren Termin. Bei meiner Schwester wurde der Termin zweimal verschoben, weil kein Impfstoff oder zu wenig geliefert wurde. Die hat am Freitag ihren Termin, durch meine Mutter Gruppe 2 als Kontaktperson aber auch aufgrund ihrer Tätigkeit im Steuerwesen Gruppe 3. Quasi eine Art Luxusproblem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.