1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Staatsschutz ermittelt: BVG-Busfahrer soll Autofahrerin in Berlin-Wedding rassistisch beleidigt haben - Berlin - Tagesspiegel

Sie hat unerlaubterweise an der Haltestelle gehalten um einen Brief einzuwerfen.
    Also mal wieder selbst Schuld, oder?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Osten hießen die nun mal 'Negerkuss. Eine "Verpackung" hatten die aber nie da sie nur lose verkauft wurden oder im unbedruckten Originalkarton.
    Woher der Name letztendlich stammt weiß ich auch nicht, war aber mit Sicherheit kein Rassistischer Begriff, sondern eher das Gegenteil.

AlBarto, brixmaster, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig, nicht nur im Osten ... ;)

Und was richtig pervers ist: Heute zu unterstellen, dass "Negerküsse" oder "Zigeunerschnitzel" jemanden beleidigen sollen ... ich meine, he: Ein Negerkuss ist lecker, das ist etwas absolut Positives ... ebenso das Zigeunerschnitzel ... niemand hätte diese Dinge so genannt, wenn dahinter etwas Negatives gemeint gewesen wäre. Aber die Diskussion hatten wir ja schon zur Genüge ... inkl. der Studie, die ich komplett verlinkt hatte, dass die meisten Angehörigen dieser Gruppe den Begriff "Zigeuner" gar nicht negativ sehen ... und die allermeisten ihn nur dann negativ sehen, wenn derjenige, der es sagt, es abfällig meint ... tja, die sind intelligenter als die Sprachpolizei ...

Aber ich werde das jetzt nicht weiter vertiefen, sonst kommt wieder das "Judensauschnitzel" eines Users als "Vergleich" ... das wollen wir ja nicht ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Apropos, ein Softeis mit Schokoglasur wird hier noch als "Mohreneis" verkauft. Geht ja gar nich.... ;)

rabbe, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Glaubst Du, hier hieß das anders? :whistle:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mohr kommt von Maure. Alles gut.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier der Beweis, ist unten links eingekreist. Das ist das Eiscafe direkt am Dom. Übrigens alles selbst gemacht in deutscher Hand. :censored: Bio.
    Kreationen - Eismanufaktur Guse

Korrektur: Eismohr

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Angeblich nicht ... hier wurden Mohrenköpfe überall in "Othello" umbenannt ... sehr sinnvoll ... vor allem, wenn man an "Othello, der Mohr von Venedig" denkt ... :whistle:

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Westen waren die aber meines Wissens verpackt und da stand dann der Name drauf. (Ich weis jetzt nicht wann die Werbung von "Dickmanns" aufkam.