1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, aber was machst du, wenn das Qualifying am Freitag ist und am Samstag ein Sprint-Rennen ist ? Den neuen Modus boykottieren und weder Qualifying noch Sprint-Rennnen verfolgen ?

Ich kann übrigens auch damit leben, wenn ich nur die Rennen sehe. Wenn ich unterwegs bin, auch zeitversetzt dank USB-Recording am Sat-Receiver. Muss aber sagen, dass ich seit alle Trainings auch live im Free TV (ORF/ServusTV) zu sehen sind, hier 2021 bisher eigentlich auch alle Freien Trainings (live oder zeitversetzt) gesehen habe. Also auch durch mehr Free TV könnte man manche für den Freitag motivieren. Aber das scheint ja nicht generelles Ziel zu sein, weil sonst würde man ja nicht Rechte in Deutschland exklusiv ans PayTV verkaufen.......

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    1. müssen normalerweise die Menschen Freitags arbeiten, da fällt das TV schauen sowieso aus.
    2. Dann wird eben nur noch das Rennen geschaut.

3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat ja bereits angekündigt, dass Qualifying am Freitag soweit wie es geht nach hinten zu legen, damit es auch die berufstätigen sehen können.

Und ansonsten einfach aufzeichnen und dann halt zeitversetzt gucken, wenn man zu Hause ist

DVB-X gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar werden sich alle Berufstätigen im Einzelhandel drüber freuen, wenn dann um 21 Uhr die Quali gefahren wird.
    Haben ja auch schon Andere hier gesagt, eine Aufzeichnung wäre für mich uninteressant, ist keine Spannung mehr drin.

5. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mann kann halt nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Gibt auch Leute die Sonntags arbeiten müssen, da wird sich auch nicht beschwert, dass die Rennen Sonntags sind...

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, deshalb muß man alles dafür tun, daß noch mehr Menschen ausgeschlossen werden durch solche "Modernisierungen"
    Ich dachte eigentlich die sollten etwas dafür tun, daß mehr Menschen sich für den Sport interessieren, entweder verstehen die etwas falsch oder ich, na ja egal.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die rechnen nur anders. Wenn mehr durch eine Änderung am Freitag dabei sind als am Samstag oder am Sonntag nicht mehr dabei sind, hat man gewonnen.

Wenn es alle so machen wie du, haben sie verloren, weil sie dich am Samstag verlieren und am Freitag nicht gewinnen können. Warten wir ab, was die Mehrheit macht und auch, ob man langjährige Hardcore-Fans durch einen neuen Modus nicht vergrault.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was mich nur so wundert, ist warum sind die Startzeiten wieder so komisch? Portugal GP 16:00, Spanien eine Woche später wieder 15:00 Uhr.
    Baku und Russland laufen um 14:00, da könnte man noch mit der Zeitverschiebung argumentieren, aber warum in Gottes Namen dann Silverstone wieder um 16:00 Uhr? Wo ist da die Logik? Früher war 14:00 in Europa "Gesetz" und wenn es dann Ortszeit erst 13:00 Uhr oder schon 15:00 Uhr war.

Attitude gefällt das.
  9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht hätte es neben dem Formel 1 Nostalgie Thread auch noch ein "Formel 1 Mecker Thread" oder ein "Formel 1 Wünsche Thread" geben sollen...

Fruti, west263 und fccolonia10 gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Portugal und England ist doch auch Zeitverschiebung ;) Also starten die Rennen dort auch um 15 Uhr Ortszeit.

fccolonia10 und Snowman2016 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.