1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der SV-Ausweis ist ja eine Chipkarte wie bei der CC-Card und die führe ich in der Tat immer mit. Genau wie diese und der ADAC-Card und diverse Rabattkarten.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen und morgen weiß ich mehr, ob mein Hausarzt tatsächlich AstraZeneca-Impfdosen bekommen wird. Wenn dies der Fall sein sollte, lasse ich mich bei ihm impfen.

Attitude gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Beim Fahrzeugverleih, Krediten, ggf. bei EC Unterschriften (früher häufig), Bürgeramt, usw.. Ist sicherlich keine Pflicht, aber nichts was weh tut es dabei zu haben.

Alkoholismus an sich nicht direkt, aber stark übertragbar, wenn es die ganze Zeit vorgelebt wird.

Seit wann ist dass eine Karte?

Teoha und Insomnium gefällt das.
  4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hihi. Heute ist die Bahn voller. Alle 4er Sitzreihen mit 2 Leuten ausgelastet und die Türbereiche mit vier Leuten besetzt. Läuft der Lockdown. :coffee:

Attitude und Berliner gefällt das.
  5. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Zu den Polizeikotrollen und Verkehrskontrollen gibt es wie immer viele Halbwahrheiten die leider immernoch verbreitet werden, aber nicht stimmen.
    Bei einer Verkehrskontrolle oder auch bei einer Personenkontrolle benötigt man als deutsche Staatsbürger ausdrücklich keinen Personalausweis. Man muss lediglich Angaben zu Person machen. Selbst wenn die Polizei danach fragen sollte, ist man nicht verpflichtet einen Personalausweis auszuhändigen oder zu zeigen. Bei der Verkehrskontrolle besteht zusätzlich zu den Angaben zu Person die man machen muss noch eine Mitführpflicht für Führerschein und Fahrzeugschein.

Für Pakete habe ich allen Zustellunternehmen eine Abstellerlaubniss erteilt, dadurch muss ich keine Pakete von irgendwo abholen.
    Bewohnerausweis kenne ich nicht, habe ich nicht und brauch ich auch nicht. Ummeldung von einer Wohnung war das letzte mal vor über 15 Jahren.
    Selbst wenn ich mal etwas bei der Stadtverwaltung oder anderen Angelegeheiten erledigen möchte wofür der Personlausweis benötigt wird, dann nehme ich für diese Angelegenheiten den Personalausweis einfach mit. Das weiss ich ja dann vorher. Ansonsten bleibt der zu Hause. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich daran erinnern, wann ich in den letzten Jahren mein Pesonalausweis für irgendetwas benötigt habe. Das gleiche gilt für den Impfausweis. Den brauch ich nur wenn ich beim Arzt eine Impfung benötige. SV-Ausweis, zu Ausbildungzeiten bekommen und nicht einmal dabei gehabt.
    Das geschriebene gilt natürlich nur für mich. Ich möchte nicht bestreiten, dass es Personen gibt die ihren Personalausweis warum auch immer täglich benötigen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Perso, Führerschein und Fahrzeugpapiere habe ich im Geldbeutel immer dabei (wenn ich unterwegs bin, dann zu 99,99 Prozent im Auto ;)).

Theoretisch müsste ich 3 Impfpässe (einen, der schon in meiner Kindheit ausgestellt wurde, ein zweiter, den ich vom Arzt bekam, weil ich den ersten verlegt hatte und einen von der Bundeswehr) haben.
    Praktisch finde ich keinen davon mehr :whistle:.

Eulendieb gefällt das.
  7. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Hmmm. Ich habe den SV-Ausweis noch in Papierform. Als Chipkarte habe ich den nicht. Muss der geupdatet werden? Wofür brauch man den SV-Ausweis eigentlich? Ich habe den SV-Ausweis noch nie benötigt.

8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest das wird sich nun ja wohl bald ändern.
    Ohne (ggf. digitalen) Impfausweis mit zweifachem Corona-Impfnachweis kein Kino, Theater, Lokal, Konzert, Friseur etc. pp.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine die Chipkarte der Krankenkasse.
    Die braucht man ja bei jedem Arztbesuch, und das kann auch von jetzt auf gleich passieren. Zum Beispiel bei einem Sturz. Darum führe ich die immer mit.

Umgangssprachlich ist das bei mir der SV Ausweis.

Insomnium gefällt das.
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    SV Ausweis ist aber keine Krankenkasse Karte. :)

Ja, die braucht man auch. Bei mir alle Jubeljahre mal. :D

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.