1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja... eigentlich nicht.

Nach Deiner Definition können 'freiwillig ungeimpft' sein: Impfverweigerer, Impfzauderer, Impfangsthasen, Impffaulenzer, etc..

Und über die forderst Du jetzt Daten. Wozu?

Nimmt einer 'sein Impfangebot' (aus welchen Gründen auch immer) nicht wahr, dann rückt der nächste nach. Die nehmen niemandem etwas weg, sondern machen Platz für andere... so what?

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Raina: bedenke aber, dass von den Unter-30-Jährigen fast keiner stirbt. Ich habe Leute erlebt, die den PCR-Test für einen Laborfehler halten und im Alter von 32 absolut keine Symptome hatten.

Deswegen hält sich ja auch die Verschwörungstheorie, dass die Illuminati (mit Hilfe von Außerirdischen) das Ding gezüchtet haben, um die Erdbevölkerung ein wenig zu "verjüngen".

Die Regierung verfügt massive Freiheitsbeschränkungen für junge Leute, deren Risiko gering ist.

Bei Anne Will hat die Expertin gesagt, dass kein Mensch gezwungen wird, der ärztlichen Empfehlung zu folgen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Eigentlich müsste man die Schulen dauerhaft schließen, weil die Gefahr besteht, dass die Schüler dort mit Drogen in Kontakt kommen - und unter 30 hast du mehr Drogen-Tote als Corona-Tote.

Deutschlandweit sterben mehr Menschen an den Folgen des Alkohols als an Corona. Eine alkohol-toxische Kardiomyopathie verkürzt deine Lebenserwartung deutlich.

Wenn ich hier ernsthaft vorschlage, den Alkohol zu verbieten, dann kriege ich von einigen Usern Haue bzw. werde beschimpft. :mad:

Dabei ist es plausibel, dass ein Alkohol-Verbot in der Pandemie-Bekämpfung hilfreich sein könnte.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber Freund,

ich fürchte, du hast es nicht verstanden.

Ich fürchte, die freiwillig Ungeimpften nehmen zahlreichen Unschuldigen die Plätze auf den Intensivstationen weg.

Darüber wird zu wenig gesprochen. Statt dessen werden gießkannenmäßig alle Leute nachts eingesperrt.

Immerhin hat die FDP Wort gehalten und den Weg nach Karlsruhe eingeschlagen. :winken:

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Sorry... ich kringel mich gerade am Boden vor Lachen. Danke dafür!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Teoha, Attitude und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Raina

Raina Guest

@Medienmogul
    Leider hast du in Bezug auf das Rauchen und den Alkohol recht. Doch trotz keiner wirklichen Gegenmaßnahmen bleibt die Zahl der Toten auf hohen Niveau ziemlich konstant bzw. ist teilweise sogar rückläufig. Dazu kommt, dass Rauchen und "Saufen" freiwillig erfolgen und sich nicht exponentiell ausbreiten. Nicht vergessen darf man auch, dass mit beiden "Drogen" viele Milliarden verdient werden und ganze Industrien davon leben, die sprudelnden Steuereinnahmen durch Tabak und Alkohol will ich hier nur am Rande erwähnen, doch die Kosten, die beide Laster verursachen trägt zum großen Teil die Masse der Krankenversicherten. Würde man Rauchen und Saufen verbieten, dann würde nur der Schwarzmarkt aufblühen, so wie zu Zeiten der Prohibition in den USA am Anfang des letzten Jahrhunderts. Bei Corona sehe ich das nicht so, das ist nicht freiwillig.

Teoha, Eulendieb, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  6. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Nicht gerade im Safe, aber gut zu Hause verwarrt.
    Warum sollte ich den Perso oder andere Dokumente auch mitnehmen, wenn ich sie nicht benötige?
    Wie oft hast Du wirklich schon dein Perso benötigt?
    Je weniger man mitnimmt, desto weniger kann geklaut werden und verloren gehen.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meine Befürchtung hat sich bestätigt, Du hast wirklich kaum die Posts von Mythbuster gelesen, geschweige denn die Links von ihm.

Durch die Mutanten gelangen immer mehr Jugendliche bzw. "Jüngere" unter 40 oder unter 30 ins Krankenhaus. Nicht extrem viele, aber die Zahl steigt. Zumal die Gefahr an Long Covid zu leiden auf jeden Fall sehr hoch ist. Das sind keine Einzelfälle mehr!
    Das ist Whataboutism vom Feinsten. Davon abgesehen kannst Du, wie @Raina schon schrieb, den Alkoholkonsum nicht "weitergeben" oder jemanden damit anstecken in Massen. Und:
    Den gibt es überall, sowohl Drogen- und Alkoholkonsum, nicht nur in Schulen!

Teoha gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Einmal im Jahr bestimmt. Bei einer Polizeikontrolle benötigt man den Führerschein und den Personalausweis. Beim Abholen von einem Paket von der Zentrale oder vom zuständigen Amt, benötigt man auch den Personalausweis. Für den Bewohnerausweis, die Ummeldung einer Wohnung oder sonstige Angelegenheiten bei der Stadtverwaltung ebenso. Nur den Sozialversicherungsausweis und den Impfpass hatte ich nie dabei. Den SV-Ausweis wurde mir nicht einmal bei einer Zollkontrollen als Azubi auf dem Bau damals verlangt.

Teoha und AlBarto gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist nicht ganz richtig. Bei einer Polizeikontrolle werden nur Führerschein und Fahrzeugschein verlangt. Bei dem Personalausweis besteht keine Mitnahmepflicht, d.h. der Personalausweis kann eigentlich getrost zu Hause bleiben, aber es besteht trotzdem die Gefahr, dass man zur Identitätsfeststellung zur Wache mitgenommen werden kann.

Quelle: Mitführpflicht – Wikipedia und Ausweispflicht: Diese gesetzlichen Regelungen gelten (deurag.de)

Den SV-Ausweis trägt man nie in der Regel bei sich. Die SV-Ausweise haben eigentlich in der Regel die Arbeitgeber. Ich weiß nur nicht, wie es heute gehandhabt wird.

Teoha gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich sprach ja auch nicht von einer Pflicht ihn dabei zu haben. Aber verlangt wurde er mir letztens trotzdem. Ist ja auch legitim, warum auch nicht?

Der SV-Ausweis ist bei mir im Schrank. Früher wurde mir mitgeteilt, dass ich den eigentlich immer mitführen muss. Irgendwann, da er total geknickt war, habe ich ihn in den Schrank gepackt, da auch der Zoll ihn nicht sehen wollte. Wenn etwas passiert, habe ich ja die Krankenkassen Karte dachte ich mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.