1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Übertragungsrechte 2022-2026

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 26. April 2021.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich glaube eher, die Rechte sind für ein PayTV wegen der FreeTV-Verwertung nicht so interessant. Und zumindest am Anfang auch sehr kostenintensiv bei vielen Spielen mit unterklassigen Gegnern. Deswegen existiert da auch kaum eine Nachfrage. Die Quoten bei Sky sind ja meist nicht im messbaren Bereich, wenn Hintertupfing gegen Meppen spielt.

Glaube nicht, dass Amazon daran Interesse hat, damit zieht man keine neuen Kunden. Amazon will keine komplette Wettbewerbe, sondern sich nur die Rosinen rauspicken, siehe CL. Und die Rosinen laufen hier im FreeTV. Sprich: Bayern, Dortmund Halbfinale, Finale.

Und DAZN? Die haben schon genug mit der "Refinanzierung" *Hust* der CL und Bundesliga zu schaffen, als dass sie sich auch noch den DFB-Pokal ans Bein binden.

Sky braucht das eher auch nur, um das Sportpaket noch zu rechtfertigen. :D

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Was ähnliches habe ich gerade im Sky Programm Thread geschrieben:

ZITAT:
    Mit Amazon rechne ich persönlich nicht für die DFB Pokalrechte. Zu unbedeutend. Realistisch erscheint mir Paket C bei Sky oder DAZN (wobei die erst einmal die teuren CL Rechte und die Buli Rechte verarbeiten müssen). Vielleicht als Außenseiter RTL mit TV-Now ala EL und Conf. League.
    Paket A/B rechne ich mit ARD und oder ZDF. Die aktuelle Rechteperiode hat nur die ARD und Sport1. Sport 1 rechne ich mit der Ausschreibung nicht mehr.
    ZITAT ENDE

:D

horud gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon ist hier raus. A und B sind völliger Humbug für PayTV. Es ist eben nicht so wie bei der CL, wo erstmals ein Topspiel allein vermarktet wird. A und B haben gewohnte Abnehmer für Reichweiten bis 15 Millionen Zuschauer statt 1 Million. Die 17 Millionen PRIME Kunden rechne ich nicht so ;). Und letzendlich kann auch Amazon in Runde 1 nicht Bayern-BVB picken, auch wenn sie First Pick mit A hätten :LOL:

DAZN sollte bei Verstand auch Abstand nehmen. Das sind reine Sendestreckenfüller für gemeinnützige Sender, aber wirtschaftlich betrachtet Irrsinn.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Zwei Doofe, ein Gedanke :D

hg313 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon? Nie im Leben. Was sollen die damit?
    Die sind vielleicht hier ein "Rosinenpicker", in UK siehts schon ein wenig anders aus mit ihren x Spielen der PL. Da ist auch der Wettbewerb interessant.

Dazn....hey, die müssen nix refinanzieren. ;)

Kommt drauf an. Für max. 8 Mio. würde ich als Sky wieder zuschlagen. Keinen cent mehr.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann darf kein Visionär mitbieten. :sneaky: Der Punkt wird auch sein, dass Sky die PL Rechte 100pro wird halten wollen. Nach dem ganzen Brimoborium mit "PL wieder zuhause" wird man die wohl kaum lässig nach 1 Periode wieder rauswerfen. Wenn DAZN die zurückhaben wollte, würde es sauteuer. Da ist DFB Pokal billiger und Bayern-Pummelsdorf bringt 10x mehr Quote als ManU-Arsenal.

drgonzo3 gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Welche Visionen soll jemand im Sportbereich haben? Gerade die Fußballrechte sind völlig überteuert und für niemanden refinanzierbar. Zumindest in Deutschland nicht, wo selbst die Ramschpreise von Sky als Unverschämtheit gelten.

drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, die guten Visionäre....lach.

SO sehe ich das auch, auch wenn Bayern - Pummelsdorf mehr Quote erreicht. Bayern würden sie ja nicht allein zeigen, somit....ich würd auch eher auf die PL bieten. Egal ob DAZN mitbietet.

Bitte nicht ManU schreiben.....:)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Visionen von Marktmacht. DAZN sind Visionäre. Bundesliga und CL sind doch keine Goldesel. Damit konnte man Sky auch gut schaden. Aber mit DFB Pokal nicht wirklich. Wenn der weg wäre, gäbe es bei den meisten Sky Kunden nur müdes lächeln. Einzig im Zusammenhang mit den anderen Eindampfungen würde das aufstoßen, aber für sich allein ist das wohl ein sehr entbehrliches Recht.

Also ich sehe keine Änderungen. ARD/ZDF werden sich A und B holen, C ist nur die Frage wieviel Sky zahlen muss.

drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaden, ja, möglich. Ich bin gespannt wieviele letztendlich "umziehen". ALso ich schonmal nicht und ich kenne auch ein paar Leute, die es nicht machen werden. Liegt weniger an DAZN als am Wettbewerb selber. Ich habe diese Saison auch kein CL-Spiel gesehen, letzte auch nicht. Das heißt nicht, dass es Sky nicht schaden wird, nein. Aber man darf gespannt sein. Aber gehört hier nicht hin....

Also ich würd das auch so sehen.