1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Offensichtlich reagieren Körper und Psyche (!) unterschiedlich auf Impfungen...

Da die persönlichen Impferlebnisse von Usern hier anscheinend von Interesse sind, habe ich diesbezüglich mal mein Impfbuch konsultiert, das inzwischen so dick geworden ist, dass ich es mit einem Gummiband zusammenhalten muss ;)

Beruflich bedingt wurde ich allein in den vergangenen zehn Jahren gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Mumps, Masern, Röteln, Hepatitis A/B, Influenza, Tollwut, FSME, Japanische Enzephalitis, Typhus, Gelbfieber, Meningokokken und Cholera geimpft. Manche von den Impfungen werden in regelmäßigen Abständen aufgefrischt (Grippeimpfung z.B. jährlich), einige wirken lebenslang.

Nicht ein einziges Mal hatte ich unter negativen Begleiterscheinungen zu leiden, außer den (bekannten) abgeschwächten Symptomen der jeweiligen Krankheit als Reaktion auf die aktive Immunisierung. Aber nie war das mit einem gesteigerten Unwohlsein oder gar einer Arbeitsunfähigkeit verbunden.

Manche verweigern die Impfung ja aus Prinzip - ok, denen ist nicht zu helfen.

Aber jene, die nur etwas Angst oder ein ungutes Gefühl haben vor der Nadel, die kann ich beruhigen - ist nur ein kurzer Pieks der aber lange hilft, die Gesundheit aufrecht zu erhalten und Leben zu retten. Ich betrachte Impfungen als Bereicherung. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
    -Rocky87-, ms0705, LucaBrasil und 7 anderen gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

Echt? Ich mußte die Impfungen bezahlen, als ich 2003 vor dem ersren Thailandurlaub alles aufgefrischt hab.

Eike gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Moment ... es gibt Impfungen, die sind kostenlos ... wie zum Beispiel gegen Tetanus ...

Dinge, die Du für den Urlaub brauchst, sind IGEL Leitungen ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich muss man die bezahlen. Die Kosten liegen bei jedem Arzt aus. Weder private noch gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Auffrischung ganz oder gar teilweise.

Aber ich wundere mich hier nicht mehr was für ein Unsinn geschrieben wird.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Grippe, Corona.... Tetanus, frage ich noch mal bei meiner Versicherung nach. Mehr nicht.
    Alles andere geht richtig ins Geld. Fängt bei Hepatitis an.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eike, zügel Deinen Tonfall! Es reicht langsam! Die Diskussion zuvor betraf Tetanus und diese Impfung ist in Deutschland für jeden Menschen kostenfrei.

Wo ist da "Unsinn"? Ich erwarete eine Erklärung in Bezug auf meine Postings. Diese Unterstellungen gehen mir zu weit von Dir.

Und vor allem, was heißt "nicht mehr"? Fängt wieder das Geschwurbel an?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So gerade mal angerufen bei meiner Krankenkasse, Hepatitis nicht. Auch keine Auffrischung. Tetanus würde man übernehmen.

Hepatitis ist bei meinem Arzt richtig teuer laut Tabelle. Deshalb habe ich das nach der Wende auch gespart.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kennst den Spruch nicht: "Mich wundert hier nichts mehr?" Ist in meinem Kulturkreis gang und gäbe. Sorry.
    Und Du musst das alles nicht persönlich nehmen. Mache ich auch nicht.

Wenn Du das also nur auf Hepatitis bezogen hast, dann Entschuldigung.
    Mir ging es generell um die Auffrischungen. Es mag sein das die Gesetzlichen das anders handhaben.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich erwarte eine Erklärung auf Deinen öffentlichen Vorwurf, dass ich "Unsinn" geschrieben hätte, Eike! Du schreibst immer, wie intelligent Du bist, also lies die Postings und wo habe ich was von Hepatitis etc. geschrieben? Wir diskutierten über die Wichtigkeit einer Tetanus Impfung und ich schrieb, dass die kostenfrei in Deutschland ist ... für jeden, selbst für Menschen ohne Versicherung.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe oben. Ich habe auch geschrieben das Du Unsinn geschrieben hast, sondern das Unsinn geschrieben wird,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.