1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Aktion #allesdichtmachen spaltet Schauspielwelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2021.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt lavierst Du selbst. Ja nicht die Meinungsblase verlassen. Kein anderen Argumente? ;)

Welche Fakten? Welcher Recherche, Welche gegengeprüfte Checks? Nichts außer Ideologie, die im übrigen in seinem Hirn vorgegeben war.
    Naja, Typische Internetgeschichte halt. Meinungsmache. Dir mache ich mir aber lieber selbst. ;)

Und ich vermute mal, Streek hat ein bisschen mehr erreicht als Du. Die bleibt nur das "Stab brechen"... Billig.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich Argumente bringen, du hast doch etwas behauptet, nicht ich.
    Ich wollte von dir wissen, wie du darauf kommst, aber es kommt nix, warum, die Frage war doch relativ einfach.

Entweder dort steht Müll, oder es steht dort kein Müll, sonder Sachen die nicht zu deiner Ideologie passen.

LucaBrasil gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na gut, er hat editiert
    Warum antwortest du nicht einfach, ohne weitere Fragen zu stellen ? Nochmal, warum ist die Seite Unsinn.
    Ich stelle dir eine einfach Frage, und du bist nicht in der Lage darauf zu antworten ?

Ähm, was soll das jetzt wieder. Es ging darum wie Streeck Schwurbelt, wenn er immer merkt, das er mist erzählt hat. Dann sagt er nix halbes und nix ganzes, so wie du jetzt.

Bsp. Wenn du jetzt sagen würdest, dort stehen nur Lügen könnte man das leicht prüfen.
    Aber wenn du sagst, alles Unsinn, ohne es genau zu benennen was, wird es halt schwierig, da du keinen Fakt geliefert hast.
    Verstehst du worauf ich hinaus will.

Ich behaupte nicht, das dort alles zu 100% stimmt, aber die Argumentation ist recht überzeugend.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was hat das mit Meinung zu tun? Du hast den Link natürlich nicht angeklickt, geschweige denn überhaupt (zu Ende) gelesen. Das hat nichts mit "Meinung" zu tun, die kannst Du Dir bilden, in dem Du das durchliest und vielleicht einmal eine Argumentation vorbringst. Du stellst nur Videos ein und sagst "so ist das" "schaut mal" "genauso" und hast keinerlei Pro - Contra Argumente von Dir gegeben. Vollkommen egal, was in dem Link steht, man kann doch den Text hinterfragen, aber Du lehnst ihn komplett ab. Kein Kommentar dazu. Ich lese auch Links von Querdenker und Co. um zumindest zu verstehen, was da überhaupt von sich gegeben wird. Ich kann nur noch den Kopf schütteln, wenn man voreingenommen ist. Wer sich wohl hier disqualifiziert?
    Eben kann er nicht. Er lehnt ihn kategorisch ab. Dabei stehen da genug Dinge drin, über die praktisch jeder mal nachdenken könnte, egal welcher Gesinnung. Genug Beispiele und Vergleiche warum denn die Mehrheit so negativ reagiert hat.
    (y)

Rafteman und Kabelfan2020 gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant finde ich, das es immer heißt, Leute werden mundtot gemacht, und man will keine Diskussion.

Das Beispiel mit @Eike beweist doch wunderbar das Gegenteil.
    Die einzigen die kein Interesse an der Diskussion haben, sind die Leute der "anderen Seite" um es mal höfflich auszudrücken.

Denn die sind es doch, die die Diskussion ablehnen, indem die jegliche Diskussion abwürgen, und nicht auf die einfachsten Fragen antworten.
    Die machen sich dann selbst Mundtot, indem sie nicht antworten, oder halt nur sehr nebulös.

Wenn man von etwas überzeugt ist, egal ob Pro oder Kontra, dann dürfte es doch kein Problem sein, dies zu begründen.
    Aber immer wird dann rum geeiert, das ist das was ich nicht verstehe.

Kabelfan2020 und Insomnium gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mit paar Tagen Abstand sage ich mal so....im Mai 2020 hätte die Aktion wohl tatsächlich vor allem Lacher auf sich gezogen und Glückwünsche. Die waren schlicht 1 Jahr zu spät mit zynischer Kunst. Nach über 80.000 Corona Toten, unzählig zerplatzten Lebensträumen von der Selbstständigkeit, über 1 Jahr auf HartzIV als bspw. ehemals international gebuchter Orchestermusiker, nach unzähligen Pflege-und KKH Kräften sowie Familien und Singles die mit der Kraft und Nerven am Ende sind....da kommen halbwegs gut im Saft stehende Schauspieler der Major Sender im dt. TV und Kino mit Zynismus zum falschen, viel zu späten, Zeitpunkt.

Insomnium gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nö, bei uns konnte man früher sogar als Steinewerfer Bundesminister werden. Gut, das kann man heute vermutlich auch noch, wenn man die "richtigen" Leute bewirft. (n)

Eike gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau das ist in der heutigen Zeit ein großes Problem, der Pawlow'sche Reflex hat die Oberhand.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

In diesen Nachbarländern geht das Leben trotz hoher Inzidenz wieder los

@Speedy Es geht also auch anders als uns hier von unseren Experten und Regierung erzählt wird.

Ich frage mich deshalb die ganze Zeit was man in Deutschland erreichen will bzw. was ist das Ziel. Wohin wollen wir?

Länder mit viel schlechteren Coronazahlen und Sterbezahlen öffnen oder schließen nicht weiter. Nur in Deutschland gibt es plötzlich Ausgangssperren.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest Du mal die Beispiele alle durchlesen. Kaum etwas davon ist mit Deutschland vergleichbar. Sei es dass die Länder extrem niedrige Inzidenzen von 20 oder 40 haben und komischerweise deswegen aufmachen, seien es Diktatoren wie Orban in Ungarn wo eh alles anders ist, sei es die Schweiz wo anders als in Deutschland Appelle ohne Verbote wirken oder Holland die vor dem randalierenden Corona Mob kapituliert haben und entgegen den Empfehlungen der hauseigenen wissenschaftlichen Räte aufmachen.

Rafteman gefällt das.