1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sorry, ich kann auch nicht alles lesen. :) Ich kläre es mit meinem Hausarzt ab.

Mich nicht impfen lassen zu wollen, stellt es sich schon mal gar nicht. Es geht mir nur darum, erstmal abzuwägen, mit welchem Impfstoff geimpft werden möchte und wo die höchstmögliche Sicherheit liegt und das ist aus meiner Sicht AstraZeneca, auch wenn dieser Impfstoff auch Nebenwirkungen hat.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jedes Medikament ergo auch jeder Impfstoff hat ja Nebenwirkungen. Das ist vollkommen normal, weil es Stoffe sind, die der Körper nicht kennt und eventuell abzuwehren versucht. Ich denke, dass BioNTech überhaupt kein Problem sein sollte, da die Chance schwere Nebenwirkungen zu erleiden eigentlich sehr gering ist und wenn doch etwas ungewöhnlich sein sollte, sollte man einfach schnell den Arzt rufen. Ich tippe auch, dass viele Menschen gewisse Symptome einfach ignoriert haben und deswegen auf der Intensivstation gelandet sind mit einer Thrombose.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  3. Rohrer

Rohrer Guest

@Coolman, es ist wirklich das Beste mit dem Hausarzt abzuklären, welcher Impfstoff für Dich am geeignetsten ist.
    Hatte am gestrigen Tag erst mit meiner Vermieterin das gleiche Thema. Sie hatte schon mal eine Hirnblutung.

Coolman gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich vertraue da auf meinen Hausarzt bzw. die Fachärzte. Ihnen kann ich vertrauen und sie werden mir schon das verschreiben, was ich auch nehmen kann und mit den anderen Medikamenten verträgt. Von daher habe ich mir schon lange abgewöhnt den Beipackzettel zu lesen, da dürfte man gar nichts mehr nehmen.
    Ich hebe ihn zwar für den Notfall auf, aber bis jetzt noch wieder gebraucht.

Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich kann das mittlerweile auch und es ist sehr befreiend. Allerdings habe ich schon Erfahrungen mit Hausärzten oder Neurologen gemacht, die einem Medikamente verschrieben haben oder verschreiben wollten, die weniger mir sondern mehr ihnen gut getan haben bzw. gut getan hätten... Manche Ärzte hören einem kaum zu und verschreiben pauschal z.B. Schmerzmittel.

Rohrer gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So, gestern bei meiner Hausärztin die erste Impfung erhalten. Mit BionTec. Fühlte mich denn ganzen Abend gut. Nur heute morgen spüre ich die Einstichstelle etwas. Aber als Schmerz würde ich das nicht bezeichnen.

Ging sehr schnell mit der Impfung bei mir. War am Donnerstag bei ihr, bezüglich eines Rezeptes, hatte dann mal ganz vorsichtig wegen einer Impfung nachgefragt, dann wurde mir gleich der Montag als Termin angeboten. Der zweite ist dann am 7.6 vorgesehen

-Rocky87- gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein eigentlicher Hausarzt ist seit Januar im wohlverdienten Ruhestand.
    Seine bisherige Mitärztin, zu der ich durchaus auch Vertrauen habe, ist zwar noch da.

Mit seinem eigentlich vorgesehenen Nachfolger machte meine Partnerin jetzt aber wohl schlechte Erfahrungen - allerdings scheint der auch schon wieder weg zu sein und derzeit der Leiter des Impfzentrums auszuhelfen.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Mein Vater hat sich gleich am ersten Tag angemeldet, als es hieß, dass nun auch 60 - 70 Jährige Termine bekommen. Bis jetzt keine Antwort. Da meine Mutter gar nicht klar kam mit der Anmeldung, habe ich sie am Donnerstag angemeldet und gestern Abend kam die Mail, dass sie diesen Donnerstag mit AZ geimpft werden kann. Verstehe wer will ... o_O

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe keinen Impfpass. Bekommt man dann einen Neuen?

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ganz normal, hatte ich auch. ;)

Das klappt eigentlich auch. So weiß der Orthopäde, dass er mir keine Ibuprofenhaltige Medikamente oder Kortison nur im allerhöchsten Notfall verabreichen darf.

Wo hat man die letzten, sagen wir mal 30 Jahre, die Impfungen eingetragen. Alten DDR-Impfausweis und den SV-Ausweis? Einen Impfpass ausstellen lassen und die Impfungen übertragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.