1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Vertrag der versehentlich und ohne Kenntnis das einer ausgelöst wurde erzeugt wurde. Habe heute einen Rückruf erhalten und die Dame hat sich entschuldigt. Sie wollte nur das Multiwindow, was ich ja schon die ganze Zeit wegen der Zweitkarte Altvertrag mit eingetragen und mir so auch schriftlich per Mail bestätigt, dass an dem Vertrag und Inhalten ansonsten nichts geändert wurde. Dieser Vertrag war versehentlich ausgelöst worden und ich hab das was sie gemacht hat schriftlich. Außerdem hat die Dame (die Gleiche vom Freitag übrigens) gleich meine Kündigung mit eingetragen (eindeutige Willenserklärung) und mir in der gleiche Mail gleich bestätigt. Dies hatte ich ihr mitgeteilt nachdem das angenehme Gespräch leider kein neues Angebot was mich interessiert hätte hervor gebracht hatte. Dies erklärt den Pseudo Vertrag jetzt denke ich.

Kann ich bei mir nicht sagen, oder meinst wegen der ungleichen Vergabe der Angebote. Das war doch schon immer so. Kumpel von mir hat den gleichen Preis wie ich habe letzte Woche als Dauerabo mit monatlicher Kündigung für den selber Preis wieder bekommen. Freund von ihm schon im Januar. Und beide ohne Anruf und ohne erfolgte Kündigung (LZ Ende Juni und der andere Ende Juli 21) Also wie gesagt Gießkannenprinzip.

Das ist jetzt schon witzig. Ihr habt mir doch geraten ich solle doch vielleicht mal mit anrufen probieren. Es könne ja nix schaden ;-) und daher hab ich eben die zwei Nummern angerufen. Die eine führte zu Angebot 50 Eur und Gefaßel wegen neuer Preisstruktur und für die Zweite war ich als nur Bronze Kunde (da nicht mehr dir knr aus 1993) nach Eingabe der Kundennummer nicht qualifiziert.
    Ich rufe normal gar nicht an und wenn dann komplizierte ich auch nicht unnötig weil ich Sky selber sehr gut kenne. Ich hätte auch keinen Kontakt mehr gesucht, aber es war eben wegen diese Mail mit dem Vertrag am Samstag. Und da ich eine Widerufsfrist hatte und ich nicht riskieren wollte dass die mir unerkannt was wegschummeln oder reinschreiben was bei einer evtl. möglichen Weiterführung zu gleichen Kondis dann plötzlich wegfällt, hab ich das eben gemacht. Ich gebe Dir Recht dass man möglichst effizient bzw. wenig Anfragen machen sollte und das Sky schnell mal nicht mehr durchblickt Ich habe jetzt zumindest alles schriftlich was ich wollte und harre jetzt der Dinge die noch kommen oder auch nicht. Ich bin kein Neuling und ich weiß schon was ich mache. Ich bin auch immer von Euch Veteranen für Tipps dankbar, aber ich denke ich habe bisher nichts falsch gemacht. Wenn die erstmal nicht wollen und nix automatisch kommt, dann geht's eben nur leider über die Kündigung und AG 29,99 Eur was ich natürlich auch gerne vermieden hätte. Ist aber eben kein Wunschkonzert und jetzt ist es eben mal so und jetzt mache ich auch von meiner Seite auch nichts mehr. So mache ich das schon immer nach Kündigung und ich habe alles schon mitgemacht mit...... wir verlängern für 2 Jahre mit monatlicher Kündigungsfrist zu bestehenden Kondis ohne vorherige Kündigung im besten Fall bis.......... wir machen gar kein Angebot nach schwarz werden lassen und Neuvertrag über meinen Arbeitgeber bzw. mal beim TV Fritzen vom Jürgen 7, bis.......... Jetzt haben wir ein ganz tolles Angebot zu gleichen Konditionen wenn Sie weiter bei uns bleiben und die Kündigung zurücknehmen mit 29,99 Eur AG. Unterm Strich ist es immer wieder weiter gegangen. Ein paarmal hatte ich schon abgeschlossen mit Sky dann ging es dich wieder weiter.
    Ich kann nur jeden Neuling in Sachen Vertragsverlängerung raten, es nicht persönlich zu nehmen, was zugegebener Maßen nicht immer leicht fällt und sich klar ein Limit zu setzten was man bereit ist noch zu zahlen. Denn es ist ja offensichtlich dass Sky das was sie mal an Kohle haben nicht mehr hergeben wollen. Also rauf immer runter nimmer
    Und wenns weiter geht ist gut, wenn nicht gibt's Schlimmeres.

Ich hoffe jetzt ihr vergleicht mich jetzt nicht mehr mit einer hektischen Dame, denn ich bin hier gar nicht hektisch sondern eben sachlich korrekt und ich achte eben auf Fehler von Sky, was hier ja offensichtlich der Fall war.

Melde mich dann wahrscheinlich erst in ein paar Wochen, da mein Vertrag erst zum 31.05.21 endet und ich jetzt die Füße still halte.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung sollte noch etwas hier unklar sein ;-)

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
    Eulendieb gefällt das.
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. (y)

birmatiger, baumen und Wolfgang38 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein bisschen komprimiertere Antworten wären hilfreich. Danke!

baumen gefällt das.
  4. Nur der HSV

Nur der HSV Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen, kurze Frage in die Runde.
    Normal stehe ich auch immer in Kontakt mit @Jürgen 7 , aber er ist ja leider zurzeit nicht erreichbar.
    Mir wurde von Sky folgendes zur Verlängerung angeboten.
    Ich habe folgendes Abo: Sky E+C+S+B+HD +Zweitkarte zu 14€.
    Dies läuft schon zu 48,99€/mtl. und würde auch in Zukunft so weiterlaufen laut Brief den ich von Sky erhalten habe.
    Vorteilskonditionen ohne Preissprung, Null Risiko durch monatliches Kündigungsrecht und das ich solange von diesen Vorteilskonditionen profitiere bis ich den Vertrag kündige.
    Euch in der Community sind die Preise für solche ein Abos da geläufiger, ist das vom Preis her immer noch okay? Wäre es evtl. noch machbar die HD+ Option mit hinein zu bekommen?

Danke für euer Feedback.

Gruß

5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo, also die 48,99 € inklusive 14€ sind in Ordnung. Billiger wirds eh nicht mehr und wenn du die ZK behalten willst, dann musst du sowieso vor Ende verlängert haben bzw. auslaufen lassen. HDplus gibt Sky nur weiter, da ist kein Verhandlungsspielraum vorhanden.

Eulendieb und baumen gefällt das.
  6. Nur der HSV

Nur der HSV Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die rasche Info.

Wolfgang38 gefällt das.
  7. RGM007***

RGM007*** Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    ;)

8. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie hast du das verlängert?
    Gab es da vielleicht etwas schriftlich, als Angebot?
    Gegebenenfalls nochmal nachfragen und um schriftliche Bestätigung bitten. Bei sky muss man das am besten immer schwarz auf weiß zur eigenen Sicherheit haben.

9. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ,,Ausführlich" ist gut ;) ....schwere Kost!
    (Wenn so ein ,,Stubentiger" des Nachts nicht schlafen kann :D)

Wolfgang38 und Eulendieb gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wollte nur nett sein. :)

baumen gefällt das.