1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ähm, schon mal etwas vom Homeoffice gelesen? Ich bin derzeit im Homeoffice und ich wäre ganz blöd, dahin zu fahren, um mich nur kostenlos testen zu lassen, wenn ich es vor Ort auch kostenlos testen kann. Kommt eh dasselbe raus.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Home Office auch dazu beiträgt...
    „Das wird sich nicht mehr umkehren“: Fünf problematische Folgen des massiven Onlinehandels - Wirtschaft - Tagesspiegel

Und klar das dann so ein Kasper mal wieder fordert, eine Online Steuer einzuführen.
    Einführen ist ne gute Idee, aber anders....:ROFLMAO:

AlBarto, DVB-T2 HD und Cro Cop gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.
    Sehr klein.
    Sehr am Rand.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Coolman schrieb in einem anderen Thread:
    Sorry, habe nicht verstanden, was du willst. Jedenfalls gehört es nicht in einen Wissens-Thread.

Fallls du möglicherweise auf die Empfänger von Transferleistungen anspielen solltest, dann wärest du auf der falschen Fährte. Die Fake-News-Gefütterten in meinem privaten Umfeld gehen entweder fleißig arbeiten oder werden von Familienangehörigen unterhalten. Sozialhilfe bezieht da keiner.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut. Punktsieg für dich. :D

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin an einem Punkt angelangt, indem ich ganz klar sagen muss, dass jede Diskussion mit dir und jeder Beitrag von dir für mich keine hohe Priorität mehr hat. Damit möchte ich sagen, ab sofort werde ich keine Beiträge mehr von dir kommentieren und auf deine Zitate nicht mehr eingehen, weil manche Beiträge wirklich absolut als oberlehrerhaft rüberkommen anstatt auch mal Ruhe von sich zu geben. Es gibt wichtigeres in meinem Leben als diese ständig-im-Kreis-drehende-Diskussionen.

Alles Gute für dich!

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es dazu neue Erkenntnisse zu dem beigefügten Link?

Nebenwirkungen bei Biontech: Herzmuskelentzündung bei Geimpften? Israel prüft „dutzende Fälle“ | Verbraucher (hna.de)

Bei meinem Arbeitgeber gibt es derzeit eine Diskussion, dass man bei einer Zweitimpfung bei dem Impfstoff BioNTec/Pfizer festhalten wolle. Aber da ich zu der Risikogruppe gehöre, kann ich als Laie nicht abschätzen, ob ich auch wirklich will, mit BioNTec/Pfizer geimpft zu werden, nachdem ich mit AstraZeneca geimpft wurde. Ich würde mich gerne mit AstraZeneca impfen lassen, aber diese Möglichkeit besteht bei meinem Arbeitgeber leider nicht.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wohl eher eine Frage/Thema für deinen Hausarzt und nicht für ein Technik Forum ;). Dein Hausarzt wird dich diesbezüglich sicher aufkären können.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Coolman: Habe ich gestern schon alles zu geschrieben ... ich kann nicht alles jeden Tag wiederholen. ;)
    Außerdem hatte ich Dir sogar mal die Liste mit Nebenwirkungen vom PEI geschickt ...

Also, kurz und knapp: Es kann sein, dass es zu einer Myokarditis kommt. Laut Israel ist das Risiko bei jungen Männer (u30) ca. 5x höher als normal ... aber: Wenn man Covid hat / hatte ist das Risiko (auch bei leichtem Verlauf) ca. 20x erhöht ...

Nun stellt sich die Frage: Hatten diese Fälle ggf. Covid? Oder lag es wirklich an der Impfung?

Und das Risiko ist, ähnlich wie bei der bösen Sinusvenenthrombose verschwindend gering ... schau auf die Zahlen im Vergleich zu Millionen Impfungen.

Die Frage ist: Was bedeutet in Deinem Fall "Risikogruppe"? Das solltest Du ausschließlich mit Deinem Arzt klären!

Allgemein gilt: Sich als normaler Mensch aufgrund dessen nicht impfen zu lassen, ist grob fahrlässig.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig ... wenn man aus spezifischen Gründen zu einer speziellen Risikogruppe gehört, kann hier niemand einen belastbaren Rat abgeben, ohne Diagnosen, Laborwerte etc. zu kennen ...

Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.