1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Aktion #allesdichtmachen spaltet Schauspielwelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Es kommt halt auch immer darauf an, wie etwas hinterfragt wird. Wenn manche nach unzähligen Links mit Studien immer noch sagen "glaube ich nicht, alles quatsch", dann sind es Leugner. Bei diesem Thema ist das alles ein wenig komplizierter. Zumal der Initiatior ein Verharmloser war. Zumindest behauptet er nicht mehr, dass das "nur eine Grippe" ist.

Natürlich ist das, was in Deinem Link beschrieben wird absolute :poop:

2. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mißverständnisse sind doch das zentrale Thema des hier besprochenen Themas.

mischobo und FilmFan gefällt das.
  3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Google ist dein Freund.....

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist zwar von den Grünen, nein ich gehöre weder zu denen oder zu den Linken, aber das Zitat beschreibt doch das, was viele an der Aktion nun mal kritisieren:
    "Auch Berlins Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) übte Kritik. Pop sagte, es treffe leider zu, dass der Kulturbereich und die Veranstaltungs- und Gastronomiebranche praktisch seit einem Jahr Berufsverbot hätten. Aber die Pandemie sei „nun mal real“. Sie ärgere sich und finde es verantwortungslos, wenn Menschen mit großer Reichweite verbreiteten, die Politik habe Spaß daran, Leute einzusperren und die Presse würde Lügen verbreiten. Da würden Zustände beschrieben, die es in einer Demokratie nicht gebe."
    Lederer zu #allesdichtmachen: Zynismus und Hohn unangebracht

5. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Die AfD Freude können sich hier solange auskotzen, wie sie wollen. Ihr seid eine Minderheit (9%-11%), begreift das endlich. Und nur weil ihr laut rumbrüllt und wild gestikuliert, seid ihr noch lange nicht "Das Volk". Eine rechtsradikale Minderheit, die es zu ignorieren gilt.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also mit 88.000€ monatlichem Bruttoeinkommen, befindest du dich noch in der gehobenen Mittelschicht, laut F. Merz.

8. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt fühle ich mich schlecht.

Aber gut das der nicht Kanzler werden darf.

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich tue mich schwer damit, Künstler als geeignete Vertreter der Basis anzusehen. Egal, ob gut oder schlecht bezahlt. Wenn man Vertreter der Basis haben möchte, dann doch eher aus Handwerk, Industrie oder Bürofachkräfte. Aber auch da würde ich fragen müssen, wo deren Expertise zur Teilnahme an jeder möglichen Talkshow herkommt. Und zumindest ich beschränke mich bei den Talkshows nicht auf diejenigen, die die finanziellen Folgen der Pandemie diskutieren. Hier geht es mehr um das große Ganze.

Kunst/Kultur/Medien - das ist so eine eigene Welt, eine Blase, in die der "normale" Mensch kaum rein kommt, sondern maximal als Besucher am Rande steht. Ich habe in meinem Umfeld keinen einzigen Künstler. Es gab ein Pärchen, die hatten den Traum, Kunst und Kultur aufs Land zu bringen. Ein Kulturcafé im Dorf. Wenn man's positiv sehen will: Sie haben etwas versucht. Realistisch betrachtet war es eine Schnapsidee, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Und diese Realitätsferne ist für mich ein Sinnbild der Kunst. Nicht mal im negativen Sinne, denn gerade das macht die Kunst ja interessant. Aber damit eben auch nicht unbedingt geeigneter, um über Fachfragen der Realität zu diskutieren.

Wie sich Künstler selbst sehen, haben Die Ärzte mal besungen: Die Ärzte – Freundschaft Ist Kunst Lyrics | Genius Lyrics .

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hasse weder Ethnien noch andere Religionen und von Böhmermann war von meiner Seite aus nie die Rede. Bevorzugte Plattform für Redefreiheit ist nun mal youtube und wer mißliebige Kritiker auf private Blogs verbannen möchte, der will verhindern, daß Kritiker ein breites Publikum erreichen. Hier beginnt die Unterdrückung von Redefreiheit.

FilmFan gefällt das.