1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Anzeige
    Irgendwie verstehe ich nicht, wieso Du den Vertrag gekündigt hast?! In dem Erhöhungsschreiben stand doch drin, dass sich der Vertrag zu den bestehenden Rabatt-Konditionen verlängert und nicht auf den Normalpreis angepasst wird.

Die Kündigung bringt den Nachteil, dass bei der Rücknahme die 29 € anfallen und bei Wahrnehmung der Kündigung und späterer Rückkehr der Schritt in die neue Preisstruktur stattfindet, der mit den bisherigen Paketen auf alle Fälle teurer wird als die 27,xx €.

2. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    War nur eine Metapher....um zu hoffen, dass es im gut geht!

Duck1 und rosithal gefällt das.
  3. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist aber jetzt schon sehr negativ gedacht. er zahlt nur das mehr was er jetzt auch will ujnd wer kündigt Netflix. Ist mittlerweile im Film und Serienbereich viel abwechslungsreicher und es kommt mehr Neues nicht wie bei Sky nur paar Filme pro Monat, der Rest zum zahlen im Store.
    Gute Entscheidung finde ich .

Das stimmt. Nee ich habe nach seinem Befinden gefragt. Untedrhalten uns auch über Fussball. Natürlich hole ich mir von Ohm immer Rat . Hatte erst im Februar als er schonmal im Krankenstand war wegen einem Vertrag für den Papa meines Schwiegersohns gehabt. Und natürlich gibt es wichtigeres als Sky daher sehe ich das auch weiter entspannt. Man muss das auch den mit den Entscheidungen von Sky nach dem Gieskannenprinzip ist das nicht persönlich zu nehmen. Die bekommen halt was angezeigt und das können se machen und dess nicht. Nach Kündigung wird dann bei dem ein oder anderen wieder etwas angezeigt und so weiter.

Ja manche wissen gar nicht, was sie da für ein gutes Angebot haben. Das ist auch für andere Kunden schlecht, denn wenn Sky nichtmal mit solchen Angeboten beim Kunden ein Lächelm hervorruft dann frustriert das Sky auch und sie überlegen vielleicht solche Angebote gar nicht nehr zu machen und zukünftig stur in der neuen Struktur anbieten könnten.

Und möglich ist das Zauberwort aber eben nicht immer so praktiziert ohne Kündigung.

manchmal befreifen es die Leute bei Sky aber nicht anders bzw. werden bei den ein oder Anderen löst das dann neue Angebote aus oder nicht.

4. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    Würfeln Sie das aus bei sky?
    Ich habe exakt den gleichen Preis und exakt die gleiche Laufzeit.
    Freitag telefoniert.
    Keine Chance, nur neue Preisstruktur als Angebot (n)

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du hättest ja noch bis 23.05.2021 Zeit mit der Kündigung.
    Und nun musst du sowieso klären was bei der Vertragsverlängerung, die du widerrufen hast, als Ergebnis herauskommt.

6. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja mit ner Glaskugel wahrscheinlich ;-)))

Das muss ich wenig klären, da vorsichtshalber diesen neuen Vertrag bereits widerrufen.

Was meinst Du mit Vertragsverlängerung ? Eine Verlängerung ist bei mir, wenn sich etwas am ursprünglichen bis 31.05.21 monatlich kündbaren Vertrag verlängert und nicht der gleiche Zeitraum wiederholt wird, im dem man vielleicht im Kleingedruckten was unterbringt was der Kunde übersieht. Aber vielleicht hab ich ja da bei Dir was falsch verstanden.

Nee, mein Ablauf mit den 29,99 EUR ist zum 01.06.21. Von daher steht in meinem Vertrag, ich muss im Monat zuvor kündigen wenn ich den Superpreis von 69,99 EUR nicht möchte .
    Außer Du weißt was Neues was ich noch nicht kenne ;-)

Mir war das mit dem Pseudovertrag ganz Recht. dadurch hatte ich nen Grund an die GL zu schreiben. Bin ja ein alter Hase und kenne alle Varianten von Sky. Ich dachte schon sooo oft, dass es nun vorbei sei. Und immer wieder gings dann doch weiter. Diesmal bin ich auch so drauf, dass wenn es nix mehr wird, dann bin ich auch nicht traurig. Habe wie gesagt ja Netflix, DAZN, Amazon Prime . Da kann man auch a bissl guggen. Das Einzige ist ich muss dann eben an meinen 2 OLED´S je so ein CI+ Modul kaufen. Wenn ich das gemacht habe, brauchen se aber nicht mehr kommen ;-)

Ist aber ja noch a bissl Zeit . Nach Kündigung ist ja bis 31.05.21 Zeit. Bis dahin is die Buli rum und es kommt der Sommer .

Wünsche allen Mitstreitern einen guten Wochenstart und ich hoffe wir hören bald wieder von unserem Jürgen 7

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Was für ein 'Pseudovertrag'?

Eike gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben Ja inzwischen mehr so Fälle wie oben, was mich überlegen lässt:

Haben alle (?), welche bis zum 30.06.2020 gekündigt haben eine Preiserhöhung erhalten (außer diese haben schon „ auf Lebenszeit“ abgeschlossen? Oder kann/will sich Sky nicht mehr an die gemachte Aussage „alle welche vor dem 01.07.2020 ein Abo abgeschlossen haben....“ .

Oder Sky nimmt inzwischen die gemachten Kündigungen aus der Abteilung Bestandskunden nach Umentscheidung des Kunden nicht mehr zurück und macht deswegen nur noch Angebote nach neuer Struktur.

Eulendieb gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für den Link, Wolfgang... aber der bezieht sich doch auf @mabuse205 (aber auch so ein 'Fall', ja), ich antwortete allerdings auf @birmatiger.

Beide erinnern mich sehr stark an eine hier noch sehr bekannte Dame, die vor lauter hektischem Aktionismus so ein Durcheinander reingebracht hat, dass sie jetzt mit leeren Händen dasteht und extrem frustriert ist.

Ich kann mich aber auch täuschen und Sky ist ganz alleine schuld an dem Dilemma. Mit dieser 'vor dem 01.07.2020'-Klausel hat Sky ja wieder einen echten Bock geschossen, keiner blickt anscheinend durch.

Trotzdem kann ich mir den (uralten) Rat nicht verkneifen, dass weniger manchmal mehr ist.

seifuser, Wolfgang38 und baumen gefällt das.