1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Der Begriff Neger stammt vom lateinischen Wort für «schwarz» (niger). Neger ist eine abwertende Bezeichnung für dunkelhäutige Personen.
    Selbstbestimmte Bezeichnungen für dunkelhäutige Menschen sind «Schwarze», «Schwarzafrikaner», «Afrodeutsche» oder «Afroamerikaner».

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat der Aldi in Berlin mit dem Ausland zu tun? :rolleyes:

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das Porta Nigra in Trier ist dann auch böse? Der Begriff Neger war früher nicht so besetzt wie heute. Das Wort "Nigger" hingegen war schon immer eine Beleidigung, zu jeder Zeit.

Wolfman563 und Creep gefällt das.
  4. Creep

Creep Guest

Sagt wer? Niemand schreibt mir vor, was ich als abwertend zu empfinden habe und was mein Sprachgebrauch ist. Wenn sich jemand daran stört, verwende ich diese Begriffe *demjenigen* gegenüber nicht. Meinen Wortschatz ändere ich deswegen nicht. Ich kaufe (und verlange) immer noch Negerküsse und Zigeunersauce.

NurderS04, RugbyLeaguer und Wolfman563 gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich schätze dich, aber man kann schon klar herleiten wo es hingeht. Bitte etwas achtsamer sein. Danke.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hör ja schon auf :).

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @ALLE

Bitte ganz ruhig. Neger an sich, also alleinstehend, wird diskriminierend aufgefasst. Nicht erst seit gestern.

Neger in Bezug zum Sprachgebrauch Negerküsse, negro (ausländische Sprache) usw. ist weiterhin zu gebrauchen. Es sei denn, man will bewusst beleidigen, was ja meistens eben nicht der Fall ist.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Es fordert niemand die Porta Nigra umzubenennen, ausser "Die Partei Koblenz". Aber man muß sich eingestehen, dass der Begriff "Neger" für viele Schwarze "rassistisch" ist.

Cro Cop gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Genau. Wenn ich eine braune Verkäuferin frage, ob ich Negerküsse bekommen kann, kann man da evtl. schon eine beleidigende Absicht unterstellen. Obwohl wir dann schon wieder dabei sind, wem gegenüber man sich seine Worte überlegen muß.

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dein erstes Posting ist eine offTopic Provokation und könnte auch als Drohung verstanden werden!
    Dein 2. Posting ist eine Unterstellung. Ein User hat angegeben, Dich auf seine Ignoreliste zu setzen. Das ist keine Bedrohung, sondern ein Zeichen, dass er seine Ruhe vor Dir haben will und sich deshalb zurückzieht.

Solltest Du in dieser Art weiter schreiben, ist hier für Dich Pause!