1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Fakten zu der verschenkten Saison der Borussia:

1. Ohne Zweifel wäre mit dieser Zusammensetzung des Kaders eine Platzierung unter den ersten 4 möglich,
    ja ein Muß, gewesen.
    Dass dies machbar ist hat die Mannschaft auch in Spielen zb. gegen Leipzig, BVB, Frankfurt etc. nachgewiesen.

2. Schuld an dem erschreckenden Abwärtstrend ist tatsächlich primär der Trainer.
    Borussia hat sich auf einen Söldner eingelassen, was man vorher in der Form nicht erahnen konnte.
    Rose macht in frappierender Weise zudem deutlich, dass ihm, womöglich sogar mehr als Hecking zuvor, taktisch eindimensional aufgestellt und ohne Plan, abgeht, festgefahrene Spieltaktiken zu ändern.

3. In dem Zusammenhang sollte man letztlich doch froh sein, dass es mit ihm zuende geht.
    Unverständlicherweise scheint Rose im Jahr 2018 hängengeblieben zu sein, wo die Nationalef genau mit dem nervigen Ballgeschiebe kollossal gescheitert ist.
    Im Gegensatz zu damals aber hätte er bei Borussia die Spieler für ein schnelles effizientes Spiel gehabt, was man in der Hinserie durchaus sehen konnte.
    Für Ballbesitz und nutzlose Stafetten am eigenen Strafraum und im Mittelfeld gibt es, wie gestern gesehen, keine Punkte.

4. Roses (sog.) Taktik war und ist immer berechenbarer geworden.
    Prahlte man vor der Saison noch geradezu euphorisch mit dem breit aufgestellten Kader (was ja auch stimmt) gibt es bei ihm stets die gleichen Rochaden:
    Embolo ersetzt Plea oder Thuram / umgekehrt, Bensebaini spielt oder Wendt, dasgleiche findet im Mittelfeld mit stets den gleichen 2-3 Spielern statt.
    Es gab in der Vergangenheit Trainer, die auch mal Spieler an die BL herangeführt haben, das Leistungsspektrum zuletzt hätte dies ohne Frage möglich gemacht; trauriger als gestern kann man Spiele kaum verlieren und Leute wie der tapfere Sippel tun mir wirklich leid.

5. Eberl sollte aufhören, Rose noch zu glorifizieren. Die Saison ist im Eimer und Eberl sollte das nüchtern erkennen.
    Der Trainer macht in Interviews ('ich hätte lieber trainiert, als das Rückspiel gegen City zu spielen') und am Spielfeldrand in lethargischer Weise den Eindruck, dass es ihm egal ist.
    Ist es vermutlich auch, ER hat ja seine Schäfchen mit dem neuen Club, der ihm sicher auch mehr zahlt, im Trockenen.
    In dem Zusammenhang wünscht der neutrale Fan Terzik den Pokalsieg, das wäre dann ein Rucksack, den der stets auf sein Vorankommen gepolte Marco Rose zu tragen hätte.

6. Viel Glück für Adi Hütter, wenngleich ich bei ihm ob der schwer zu verstehenden Entscheidung gegen die Eintracht auch kein gutes Gefühl habe.
    Abgesehen davon, dass ich 7,5 Mio Ablöse in der jetzigen Zeit für einen Trainer schlicht für falsch halte.

BMG forever und dirki001 gefällt das.
  2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind alles keine Fakten, @optimizer , sondern Thesen.
    Dennoch hast Du vermutlich mit allen Thesen recht. :oops:;)

optimizer gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Prothesen der Klepper. :whistle:

Ist aber echt bitter mit dem Kader und nach der Vorrunde jetzt auf Platz "best of the rest" zu stehen.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Saison ist nun auch für mich abgehakt. Was war das für ein Offenbarungseid gestern...

Rose fällt taktisch überhaupt nichts ein. Immer das gleiche Ballgeschiebe. Und die Auswechselungen ohne Plan. Was soll ein Traore da auf dem Platz? Haben wir keine guten Nachwuchsspieler, die man mal reinwerfen kann?

Und noch ein Wort zum VAR: was gucken die sich da im Keller an? Sind die alle besoffen?

Neuhaus wird komplett auf den Fuß gestiegen. Sieht man in jeder Zeitlupe. Klarer Elfer.

Reus mit seiner Schwalbe gestern. Sehen die das nicht? So macht das alles keinen Spaß.

BMG forever gefällt das.
  5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Klartext von Sippel: "Wir hatten nicht die richtige Einstellung"

Man weiß es, kann aber nichts dagegen machen, im Prinzip ist das Team selbst also hilflos und der Coach kann nichts bewirken.

west263 und BMG forever gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das habe ich mich in dem falschen-Borussia-Thread auch gefragt. Man hat eine hochwertige Technik wie z.B. Superzeitlupe in allen Perspektiven zur Verfügung und diejenigen, die im Keller sitzen, erkennen nicht mal ansatzweise einen Foul. Deshalb schreibe ich lieber, dass man ruhig VAR abschaffen kann, weil es keinen Nutzen außer die schlafenden Schiris bringen würde. :unsure:

Da hat nichts mehr mit der Gerechtigkeit nichts mehr tun. Nicht als Sprüche....

BMG forever und dirki001 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar sieht der das. Nur auch der VAR macht Fehler, das bleibt nicht aus.
    Daher bin ich ja so gegen den "Kölner Keller" - umso mehr da auf eine Szene schauen, umso schlechter.

Für mich sind daher die Challenges weiterhin für den Videobeweis so wichtig. Ihr hättet dann gestern "melden" können, der Schiri schaut sich die Situation an und verlässt sich eben nicht auf Köln, wo wieder andere drüber entscheiden. Sondern der Schiri bleibt der wichtige, entscheidende Mann.
    Er hätte trotzdem dann natürlich auf Elfmeter entscheiden können und ihr hättet eine Challange weniger, weil auch der macht - wie früher auch - Fehler, da er ein Mensch ist.
    Nur werden in so einem Falle dann nicht alle Dinge überprüft - was vielleicht gar nicht von Nachteil sein muss.

Es gibt im Feldhockey eine tolle Regel bzgl. des Videobeweises, wenn du magst googel mal danach. Warum man die nicht kopiert hat frage ich mich bis heute. (Edit: Hier darf z. B. nur der Mannschaftskapitän diesen Videobeweis anfordern, jedes Team hat genau EINE Möglichkeit. Man muss sich also gut überlegen, was man untersuchen lässt, man sollte sich sehr sicher sein, sonst ist die Challange weg).

BMG forever, Coolman und dirki001 gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Jetzt ist die Niederlage gegen Hoffenheim noch ärgerlicher , Union und Leverkusen gewonnen und wir laufen nur noch hinterher :notworthy:
    Was rege ich mich eigentlich schon wieder auf , die Saison ist doch schon abgehakt :rolleyes::D

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute bitte mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, Borussia. Ansonsten bekommt ihr die Ohren langgezogen.

P.S.: Zum VAR. Der DFB feiert sich doch dafür. Es sind weit über 80% richtige Eingriffe wird immer wieder geschrieben. Das halte ich für ein Gerücht, auch wenn ich sicherlich nicht jeden Eingriff der VAR's mitbekommen habe. Aber ich halte die Fehlerquote für deutlich höher. Wie oft wird eingegriffen, obwohl nicht eingegriffen werden sollte und umgekehrt.

Bitte einmotten diesen Unsinn, denn das Eingreifen sorgt nicht nur für unfrieden auf dem Platz, es nimmt auch die spontane Freude an Toren weg.